Zero1x Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und hab mir vor einiger zeit zum ersten mal ein vernünftiges Auto gekauft, soll heißen nen E30 Facelift, nun hat sich aber meine Kupplung verabschiedet und ich habe eine gefunden für den M10 Motor, jetzt ist meine frage, Hab ich noch den M10 oder M40 Motor, und spielt das überhaupt eine Rolle oder passt die Kupplung bei beiden? Ist nen 316i mit 73KW und ist Erstzulassung 07/1997.. Vielen Dank im voraus, ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen Gruß Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ist nen 316i mit 73KW und ist Erstzulassung 07/1997.. 73kw = M40B16 ( 99 PS ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ist nen 316i mit 73KW und ist Erstzulassung 07/1997.. 73kw = M40B16 ( 99 PS ) Wurde 1997 nicht der M 43 verwendet...? E 36...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 E30 Facelift, Erstzulassung 07/1997 So lange wurden die gebaut? Krass Edit: Mist, da war der Lutz wohl schneller ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero1x Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 *kopfschüttel* sorry, natürlich nich 97 sondern 90...oke is dann also nen M40 aber passt denn die Kupplung ausm M10? schonma vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 *kopfschüttel* sorry, natürlich nich 97 sondern 90...oke is dann also nen M40 aber passt denn die Kupplung ausm M10? N E I N ! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 20. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 hoeflerrr du depp "ERSTZULASSUNG" nicht baujahr :P vielleicht stand die karre nur so lange rum beim Händler weil sie keiner haben wollte :devil: wer fährt sowas schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 20. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich mein mit en bisl schweissen verbiegen etc schon frage ist nur obs dann läuft ich glaub unser Fred starter ist fast son spezie wie der Hans der hier nen DIFF ZUSCHWEISSEN wollte wegen 100%iger Sperrung oder so menschen die 316i diff / getriebe aus beschleunigungs gründen an nen 325i motor ran hängen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 hoeflerrr du depp "ERSTZULASSUNG" ... in Deutschland. Wurde 97 nach Deutschland als Umzugsgut importiert... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 20. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich fahre schliesslich auch nen m40b18 mit 325iger kopf geht voll ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 20. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich glaub wir brauchen ne BESTENLISTE mit beispiellos coolen Themen ich hab schon paar Anwärter.. M10 Kupplung an M40Diff zur 100% igen sperrung zuschweissen316i Diff an 325iBass im Cabrio nach vorne (ich mein is locker möglich man brauch im Kofferraum nur keine Baumarktbasskiste)etc etc die liste wäre schnell voll:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 @ Zero1x: Okay, kurz gesagt: Die Kupplung vom M 10 paßt definitiv nicht an den M 40. Du brauchst eine Kupplung für den 90er 316i mit 73 KW. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ich glaub wir brauchen ne BESTENLISTE mit beispiellos coolen Themen ich hab schon paar Anwärter.. M10 Kupplung an M40Diff zur 100% igen sperrung zuschweissen316i Diff an 325iBass im Cabrio nach vorne (ich mein is locker möglich man brauch im Kofferraum nur keine Baumarktbasskiste)etc etc die liste wäre schnell voll:devil: http://e30-talk.com/allgemeines/t-lueftung-entkrempeln-49013.html http://e30-talk.com/elektrik/t-hat-schon-mal-jemand-ne-sitzheizung-verbaut-49501.html http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-auf-200wie-das-49672.html http://e30-talk.com/antrieb/t-duplex-auspuff-50013.html http://e30-talk.com/karosserie/t-verspoilerung-klappt-oder-nicht-51450.html Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du hast auch immer ordentliche Antworten erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ich glaub wir brauchen ne BESTENLISTE mit beispiellos coolen Themen ich hab schon paar Anwärter.. M10 Kupplung an M40Diff zur 100% igen sperrung zuschweissen316i Diff an 325iBass im Cabrio nach vorne (ich mein is locker möglich man brauch im Kofferraum nur keine Baumarktbasskiste)etc etc die liste wäre schnell voll:devil: http://e30-talk.com/allgemeines/t-lueftung-entkrempeln-49013.html http://e30-talk.com/elektrik/t-hat-schon-mal-jemand-ne-sitzheizung-verbaut-49501.html http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-auf-200wie-das-49672.html http://e30-talk.com/antrieb/t-duplex-auspuff-50013.html http://e30-talk.com/karosserie/t-verspoilerung-klappt-oder-nicht-51450.html Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du hast auch immer ordentliche Antworten erhalten... @jenad: Den hast Du vergessen: "Mein is läuft 200 Km/h bei 6 Liter Verbrauch... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Jens,jetzt is der Onkel aber Böhse.:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 22. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 jaja bla bla ausserdem das mit den 6 litern bei 200 kmh stammt niemals von mir ;) der rest schon aber die fragen waren niemals so dämlich zwar teilweise dämlich aber nicht so extrem ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 @Böhser Onkel: Hast du zur Zeit nen Höhenflug?Vielleicht nimmste dich einfach mal etwas zurück... Die Frage war meiner Meinung nach nicht dämlich. Wenn man sich hier durchs Forum liest, stellt man fest, dass diverse Kombinationen aus diversen Modellen funktionieren(nicht auf Kupplungen bezogen, sondern allgemein). Kann durchaus verstehen, dass er fragt, ob die Kupplung eventuell verbaut werden kann. Dazu kommt, dass er noch nichtmal wusste, ob er nen M10 oder nen M40 fährt. Jetzt ist er schlauer. GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 22. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Und Wieso passt die Kupplung nicht? Ist die grösser , dicker? Oder was macht den Unterschied? Erklärung oder bitte 2 Bilder einmal von M40 Kupplung und einmal vom M10. Danke. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Und Wieso passt die Kupplung nicht? Ist die grösser , dicker? Oder was macht den Unterschied? Erklärung oder bitte 2 Bilder einmal von M40 Kupplung und einmal vom M10. Danke. völlig irrelevant, die Kupplung passt einfach nicht. Kupplung vom Ford Fista passt ja auch nicht in den BMW, sind einfach verschiedene Teile. Und nein, man kann die Kupplung nicht vom M40 an den M10 anpassen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Und Wieso passt die Kupplung nicht? Ist die grösser , dicker? Oder was macht den Unterschied? Erklärung oder bitte 2 Bilder einmal von M40 Kupplung und einmal vom M10. Danke. völlig irrelevant, die Kupplung passt einfach nicht. Kupplung vom Ford Fista passt ja auch nicht in den BMW, sind einfach verschiedene Teile. Und nein, man kann die Kupplung nicht vom M40 an den M10 anpassen ;) Frank,Bilder bitte.:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 22. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Ich möchte rein Interesse halber wissen was und wo der Unterschied ist!!!!!!! Ist das so schwierig. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Hier der ultimative vergleich. Links M40 und rechts M10 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Die Form. Der M10 ist zwar auch ein 4 Zylinder, aber die Motorengeneration vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 22. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Jupp, passt nicht, hab ich auch schonmal überprüft....m10 auf m42 (m40), hatte noch ne m10 rumliegen....und so Schlimm find ich die Frage auch gar nicht, es gibt ja oft Teile, die aus Kostengründen oder warum auch immer vom Vorgänger übernommen werden...probieren geht über studieren... @boeseronkel: Was haste denn gegen ein geschweißtes Diff? Oder besser, was ist daran so lustig? Ich selber fahre gelegentlich auf engen Strecken bei kleinen Driftevents mit meinem Kumpel nen 335i mit geschweißtem Diff. und kenne sogar jemanden aus meiner Gegend(Tirol), der damit auf der Rundstrecke seine Rennen austrägt...und ja, es sperrt 100%.. Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick327i Geschrieben: 25. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Und Wieso passt die Kupplung nicht? Ist die grösser , dicker? Oder was macht den Unterschied? Erklärung oder bitte 2 Bilder einmal von M40 Kupplung und einmal vom M10. Danke. völlig irrelevant, die Kupplung passt einfach nicht. Kupplung vom Ford Fista passt ja auch nicht in den BMW, sind einfach verschiedene Teile. Und nein, man kann die Kupplung nicht vom M40 an den M10 anpassen ;) Wieso die nicht passt??? Ganz einfach weil der m10 schon ein ganz anderes Schwungrad und Getriebe verbaut hat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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