Rudi1982 Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo Leute! Ich habe im Moment einen 91er 318i Cabrio und werde den jetzt auf 325i umbauen..... Nun die Frage:Wie tief kann ich mit dem Fahrwerk gehen, dass ich die gesetzl. Mindesttiefe von 11cm einhalte. Die Felgengröße, die ich habe, sind 16Zöller.... Kann ich 60/40 verwenden, oder ist es schon zu tief..... Ich habe nichts an Verspoilerung montiert, aber das ist ja nicht relevant... MfG, Rudi1982 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Das ist schwer zu sagen. Weil anscheinend manche 60/40 Fahrwerke tiefer sind als andere. (hab ich hier im Forum mal gelesen) Wenn du genau auf 11cm willst wäre ein Gewindefahrwerk am besten. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Das ist schwer zu sagen. Weil anscheinend manche 60/40 Fahrwerke tiefer sind als andere. (hab ich hier im Forum mal gelesen) Wenn du genau auf 11cm willst wäre ein Gewindefahrwerk am besten.Hat nix mit wollen zu tun. Die 11cm muss er in Ösiland mindestens haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 20. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 frage mal dazwischen geworfen wie siehts in D aus mit MINDESTENS?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 21. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 zu faul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hat nix mit wollen zu tun. Die 11cm muss er in Ösiland mindestens haben. Das weiss ich. komm ja auch aus dem Land der 11cm. Ich habe damit gemeint, dass er keinen mm verschenkt. (zb. 11,1cm wäre ein verschenkter mm ) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 21. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Da Rudi ist auch da also bei mir beim 325er mit dem Fahrwerk 30/30 von Lowtec und den 16" ist es sich nicht ausgegangen mit den 11cm!!! Tiefster Punkt: Ölwanne mit 4 Bar in den Reifen kam ich dann auf die Höhe,wo er ein Auge "zugedrückt" hat,also so 10,8 oder,9!!! Von da her glaube ich nicht das du mit nem 60/40 die Höhe schaffen wirst,vor allem mit dem Mehrgewicht des B25... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr.... zieh um... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr.... zieh um... Da ist wieder das Gewindefahrwerk gut...auf zb. 8cm Schrauben, wenn man erwischt wird und glück hat, hat man noch die chance es schnell auf die 11cm zu schrauben. oder wenn man pech hat sind halt für eine gewisse Zeit die Kennzeichen weg. Oder man hat des überdrüber Glück wie ich und der Beamte nimmt die 8cm als Verschleisserschienung wahr Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 lach..... ich muss mal morgen schaun wieviel cm ich grad hab..... dank M30 is de ölwanne nich mein tiefster punkt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi1982 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Da Rudi ist auch da also bei mir beim 325er mit dem Fahrwerk 30/30 von Lowtec und den 16" ist es sich nicht ausgegangen mit den 11cm!!! Tiefster Punkt: Ölwanne mit 4 Bar in den Reifen kam ich dann auf die Höhe,wo er ein Auge "zugedrückt" hat,also so 10,8 oder,9!!! Von da her glaube ich nicht das du mit nem 60/40 die Höhe schaffen wirst,vor allem mit dem Mehrgewicht des B25... Hallo Rolli P. Ich denke ich werde so wie du ein Lowtec 30/30 nehmen und für's typisieren auch mal 4 bar gehen, da ich ja auch auf 16er unterwegs bin.... Sch***ß 11cm Richtlinie MfG PS: Wenn die Metamorphose von 318i auf 325i vollendet ist, dann trifft man sich mal vielleicht bei einer See-Runde auf ein oder zwei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr.... zieh um... aber bei den Strassen hier ist es teilweise auch gut so.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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