Zum Inhalt springen

Welche Fahrwerkstiefe erlaubt bei Zivilgutachter in Österreich?


Rudi1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe im Moment einen 91er 318i Cabrio und werde den jetzt auf 325i umbauen.....

 

Nun die Frage:

Wie tief kann ich mit dem Fahrwerk gehen, dass ich die gesetzl. Mindesttiefe von 11cm einhalte. Die Felgengröße, die ich habe, sind 16

Zöller....

 

Kann ich 60/40 verwenden, oder ist es schon zu tief.....

 

Ich habe nichts an Verspoilerung montiert, aber das ist ja nicht relevant...

 

MfG, Rudi1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist schwer zu sagen. Weil anscheinend manche 60/40 Fahrwerke tiefer sind als andere. (hab ich hier im Forum mal gelesen)

Wenn du genau auf 11cm willst wäre ein Gewindefahrwerk am besten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer zu sagen. Weil anscheinend manche 60/40 Fahrwerke tiefer sind als andere. (hab ich hier im Forum mal gelesen)

Wenn du genau auf 11cm willst wäre ein Gewindefahrwerk am besten.

Hat nix mit wollen zu tun. Die 11cm muss er in Ösiland mindestens haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit wollen zu tun. Die 11cm muss er in Ösiland mindestens haben.

 

Das weiss ich. komm ja auch aus dem Land der 11cm. Ich habe damit gemeint, dass er keinen mm verschenkt. (zb. 11,1cm wäre ein verschenkter mm :D)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rudi ist auch da :winken:

 

also bei mir beim 325er mit dem Fahrwerk 30/30 von Lowtec und den 16" ist es sich nicht ausgegangen mit den 11cm!!! Tiefster Punkt: Ölwanne

 

mit 4 Bar in den Reifen kam ich dann auf die Höhe,wo er ein Auge "zugedrückt" hat,also so 10,8 oder,9!!!

 

Von da her glaube ich nicht das du mit nem 60/40 die Höhe schaffen wirst,vor allem mit dem Mehrgewicht des B25...:meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr....

 

zieh um... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr....

 

zieh um... ;-)

 

Da ist wieder das Gewindefahrwerk gut...auf zb. 8cm Schrauben, wenn man erwischt wird und glück hat, hat man noch die chance es schnell auf die 11cm zu schrauben. oder wenn man pech hat sind halt für eine gewisse Zeit die Kennzeichen weg. Oder man hat des überdrüber Glück wie ich und der Beamte nimmt die 8cm als Verschleisserschienung wahr :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... ich muss mal morgen schaun wieviel cm ich grad hab..... dank M30 is de ölwanne nich mein tiefster punkt.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rudi ist auch da :winken:

 

also bei mir beim 325er mit dem Fahrwerk 30/30 von Lowtec und den 16" ist es sich nicht ausgegangen mit den 11cm!!! Tiefster Punkt: Ölwanne

 

mit 4 Bar in den Reifen kam ich dann auf die Höhe,wo er ein Auge "zugedrückt" hat,also so 10,8 oder,9!!!

 

Von da her glaube ich nicht das du mit nem 60/40 die Höhe schaffen wirst,vor allem mit dem Mehrgewicht des B25...:meinung:

 

Hallo Rolli P. :winken:

 

Ich denke ich werde so wie du ein Lowtec 30/30 nehmen und für's typisieren auch mal 4 bar gehen, da ich ja auch auf 16er unterwegs bin....

 

Sch***ß 11cm Richtlinie :motz:

 

MfG

 

PS: Wenn die Metamorphose von 318i auf 325i :e30: vollendet ist, dann trifft man sich mal vielleicht bei einer See-Runde auf ein oder zwei :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das krank, da macht das autofahren ja garkeinen spaß mehr....

 

zieh um... ;-)

 

aber bei den Strassen hier ist es teilweise auch gut so....:-(

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...