Zum Inhalt springen

Motorprobleme mit 320

ollo05
 Teilen

Motorproblem  

5 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Motorproblem

• Zylinderkopfdichtung
    • Luftmengenmesser

Empfohlene Beiträge

Habe ein gravierendes Problem mit meinem 320i !

Der Motor springt an aber nach kurzer Zeit hat er sehr starken Leistungsabfall ich kann ihn kaum am Gas halten und wenn ich es halte gibt es immer ein Knall im Luftfilterkasten! Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter hab schon viel ausprobiert!:beemwe:

Würde sagen das deine Auspuffanlage dicht ist...

KAT oder so...

Gründe hierfür kann z.B. eine kaputte Lambda Sonde sein, die das Kraftstoffluftgemisch negativ verändert hat und dadurch der KAT geschmolzen ist.

Oder dir ist eine Ratte in den Auspuff gekrabbelt :-p , spass beiseite aber ich denke stark das es eine dichte Auspuffanlage sein wird.

Einfachste Möglichkeit um dies zu Testen löse das Hosenrohr.

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Kontrollier mal die Leistung der Benzinpumpe....

Den KNALL im Luffikasten würde ich mir so erklären, dass du ihn ja bei Drehzahl halten willst, und es abprupt zum Leistungsabfall kommt?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Das spielt keine Rolle, wenn der Kat sich löst, löst er sich einfach so egal ob der nun vorher noch gehalten hat, wenn kaputt, dann kaputt und dann kann er im ungünstigsten Fall so vor der Öffnung liegen das kein Abgas mehr durch kann, dann erstickt quasi der Motor. Löse einfach mal das Hosenrohr und lass ihn laufen, wenn er läuft weißt du woran es liegt, wenn nicht kannst du immerhin die Sache mit dem Kat ausschließen.

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:

Ich tippe ganz stark aufn Ansaugbalg dasselbe problem hatte nen kumpel auch mal

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

OO==[][]==OO

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Bläst er hinten weiß raus? Auch wenn du ihn mal 20-30km über die Bahn geblasen hast?

Guck dir das Zündkerzen bild an! Wenn es weiß/bläulich ist und sich kleine blumenkohlartige Ablagerungen gebildet haben, ist es ein Hinweis das der Motor Wasser verbrennt (Kalk/Frostschutz) und dann kann es sehr wahrscheinlich die ZKD sein...

und wie schon gesagt, Öl/Wassergemisch, aber das hast du ja nicht...

Aber solange du kein Wasser verbrauchst, ist alles im Lot, lass den Gedanken ZKD erstmal außen vor...

hey leute habe jetzt mal ein video gemacht davon http://de.youtube.com/watch?v=aIdW-O6ywzY

vieleicht bringt das ja den ein oder anderen weiter ich weis nix mehr!

Kam das Problem plötzlich oder haste etwas gebastelt?

Zündspule, Spritpumpe testen und auch den Stecker unter der Ansaugbrücke, Bild 6 im Link.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm

Hört sich ja grausam an.

Ach ja,summt der LL-Steller bei Zündung an? Falls ja,den mal ausbauen und vernünftig mit Bremsenreiniger durchspülen, ebenso den Luftmengenmesser,aber vorsichtig bitte.

Steuerzeiten stimmen??

also der lmm funktioniert das habe ich heute überprüft aber der LL steller summt aber kann das an so einen kleinen ding liegen das der ganze wagen nicht läuft! habe auch rausgefunden wenn ich ganz lange mit dem gas spiele und er dan irgendwann uber 3000 touren kommt läuft er ganz normal!

hab heute von einen bekanten gehört das unter der ansaugbrücke unterdruckschläuche sitzen für die einspritzanlage! ich meine es pfeift auch was als wenn er falsch luft zieht aber ich sehe nix! wenn das so ist hat doch bestimmt einer ein bild für mich weil ohne ausbau sieht man ja mal garnix

vllt der schlauch der von der ansaugbrücke zum ventildeckel geht, sind gerne mal rissig....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

- auf jeden Fall mal auf Falschluft prüfen mit Bremsenreiniger, sprüh mal folgende Bauteile ab:

- Ansaugschlauch (zwischen LMM und Ansaugbrücke)

- Ansaugkrümmerdichtung

- Drosselklappenflansch

- Kurbelgehäuse-entlüftungsschlauch (oben am Ventildeckel)

- An den Einspritzventilen (könnten die O-Ringe Falschluft ziehen)

- Luftmengenmesser prüfen oder testweise austauschen, dabei mal die Batterie für ca. 2 std. - abklemmen

- LLR hast du ja bereits geprüft

- Lambdasonde testweise abklemmen

- Motortemperaturfühler (blau) prüfen oder ersetzen

- Bajonetstecker unter der Ansaugbrücke oxidiert

- alle Masseverbindungen prüfen

- Zündverteilerfinger/Kappe prüfen

- Zündkerzenbild prüfen, Zündkerzen begutachten, ggf. ersetzen

- Kraftstoffdruck prüfen (sollten 3 bar sein), aber am Rücklauf messen!!!!

- Fehlerspeicher auslesen/lassen

- Nockenwelle prüfen/Kipphebel prüfen (evt. Kipphebelbruch???)

mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

Also ich bin immer noch der meinung das irgendetwas mit dem Abgas sein müsste, da du ja einen knall im Luftfilterkasten hast.

Oder aber es stimmt etwas nicht mit deinem Zündzeitpunkt, ist der Läufer vieleicht falsch montiert?

Das er Zündet wenn er grad das Kraftstoffluftgemisch ansaugt?

Oder ähnliches, der m20 hat ja keine ruhende Zündanlage wie der iS sondern noch einen Verteilerläufer und Verteilerkappe...

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

hab da aber trotzdem noch ein problem aber mit meinem 316i undzwar nimmt er auf der bahn wenn ich vollgas gebe und einmal vom gas gehe das gas nicht mehr an also er zieht nicht mehr! dauert eine weile und er tut es wieder! auch wenn ich heitze und ihn abstell springt er schlecht an als wenn er kein benzin bekommt habe aber den filter schon gewechselt aber daran lag es nicht! vieleicht hat ja nochjemand eine idee!

• 10 Monate später...

Hallo leute

hab nen Problem habe nen 320 i touring bekommen der stand nen paar jährchen und will jetzt nich anspringen Zündfunke ist da Benzin bis zum Druckregler auch. Geht also eig alles doch der Brennraum ist komplett trocken. Dme Rellai hab ich schon getauscht was meint ihr steuergerät oder düsen selber ? Helft mir bitte es ist kalt mfg david

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...