Zum Inhalt springen

Melber-Felgen aufbereiten/pulvern


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer immer mal mit dem Gedanken spielt Felgen pulvern zu lassen, sollte sich das genauer durch den Kopf gehen lassen....besser man sollte Leute ran lassen die wissen wie es funzt.

 

Zu Anfang hatte ich die Melbers bei Ebay ersteigert.....Felgenbett relativ gut erhalten ohne Bordsteinberührungen, außer man hat scheinbar immer die Radmuttern ins Felgenbett fallen lassen :rot:

 

Felgensternfarbe....metallicblau mit Spraydose (sah zumindest so aus) :kotz:

 

...also erstmal zur chemischen Entlackung geschafft, würde ich auch jeden empfehlen, ist etwas teuer, aber ist bei Kreuzspeichen das beste ;)

 

Kosten: 100,- Euro

 

Nun Felgen abgeholt und glücklich gewesen....

 

Dann zum Felgenguru....Felgenbett polieren lassen (Frag mich immer noch, ob das später rausgeschmissenes Geld war).....alles toll gewesen

 

Kosten: 180,- Euro

 

Nur zur Pulverbude (auf Empfehlung vom Autohaus dahin gegangen)....eine Frau pulvert meine Felgen (misstrauisch war) Eine Woche später konnte ich sie abholen, also die Felgen :D Felgen vorort angeschaut und naja....weiß ja nicht wie Felgen nach den pulvern aussehen, vorallem die abgeklebten Ränder. Hm....naja gut mit genommen.

 

Kosten: 390,- Euro

 

Wieder zum Felgenguru, der Hände über den Kopf zusammen geschlagen....absoluter Pfusch, gerade beim abkleben scheinbar. Fazit: er musste die Felgen neu schleifen und polieren :-(

 

Kosten: 200,- Euro

 

Gesamt: 870,- Euro

 

Da ich schon weiß das ich die Seuche hab und eh nix funktioniert schon seit ich meinen Kelleners K3 restauriere...denke ich schon garnicht mehr nach wieviel Geld ich in den Schornstein gejagt hab....aber naja.

 

Das Ergebnis ist dann letztendlich die Bilder vor 3 Stunden....nun noch die Reifen druff machen und dann noch die Einzelabnahme....


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht doch gut aus! aber wieso musst du das nachpolieren bezahlen wenn der das verpfuscht hat??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus! aber wieso musst du das nachpolieren bezahlen wenn der das verpfuscht hat??

 

naja....ich hab jetzt einen Beschwerdebrief an den Geschäftsführer der Pulverbude geschickt, mal sehen was kommt.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung nach die völlig falsche reihenfolge und die falschen firmen.

 

als allererstes die felgen um pulverbeschichten bringen der die dann natürlich vorher strahlt. für beides 240euro bezahlen.

dann die felgen zum polieren geben und dort nochmal 120 für den satz felgen mit bis zu 4cm felgenbett bezahlen.

 

neue reifen drauf und der mann vom reifendienst winkt immer wenn er einen mit den schönen felgen vorbeifahren sieht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht meckern, aber ich hab nur 320€ für die felgen gezahlt 4 x 16 zoll... ergebnis locker vergeichbar.

 

http://www.jj-e30.de/mondeo/borbet_e/PIC_0013.jpg

 

http://www.jj-e30.de/mondeo/borbet_e/PIC_0012.jpg

 

felgenstern lackiert, bordsteinschäden aufgeschweißt, frisch abgedreht und poliert.

 

zustand vorher:

 

http://www.jj-e30.de/schneehase/PIC_0004.jpg

 

http://www.jj-e30.de/schneehase/PIC_0003.jpg

 

aber nun fahr ich wieder serienfelgen im winter :D

 

http://www.jj-e30.de/mondeo/winter_08_09/PIC_0011k.jpg

 

16 zoll :D

 

PS: hab die fotos direkt nochmal hochgeladen.

PIC_0011k.jpg

PIC_0013.jpg

PIC_0012.jpg

PIC_0003.jpg

PIC_0004.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein traum an felge

nur zu teuer finde ich

in schwerte nehmen die für sandstrahlen und pulverbeschichten 54€ pro felge

und dann polieren wenns teuer ist 200€ für alle

aber nix des do trotz sau geile felgen :-R:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau jetzt nur auf das Endergebnis der Felgen und die sehen jetzt Klasse aus. Das ich zuviel bezahlt hab konnte ich mir denken, aber ich hatte vorher das noch bei einen Kolegen machen lassen wollen.....den hab ich wochenlang angefleht das er die mal pulvert....na 5 Wochen hab ich sie geholt und mich selbst gekümmert....beim Kollegen hätte ich 65 Euro pro Felge bezahlt, aber naja.

 

Nun brauch ich bloß noch EINE Melber Nabenkappe!!!

 

Hat nicht zufällig mal jemand eine rumliegen????

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alus sehen ganz schick aus. :-D

Ich würd sie auch nehmen :-p

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergebnis ist ok.wenn man laie ist....schlucken und mitmachen.ich rate eh vom pulver ab.bin lackierer....wenn das pulver ne macke hat siehst du es erst nach monaten blühen.also voll arsch.ich lacke die kerne immer in lack....wenn kaputt....3std arbeit und du kannst die felge wieder mitnehmen.die farbe paßt immer.was beim pulvern nicht so ist.du hast immer farb und glanz unterschied.

Der mit den Fliesen spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nen lacker immer lack empfiehlt sollte wohl jedem klar sein.

 

ich empfehlen den leuten ja auch nicht sich teppich zu legen.

 

und wenn meine frischen felgen nach nem jahr scheisse aussehn hau ich die dem lacker genauso wie dem pulverer "an den kopp".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und wie machste das wennde keine Rechnung hast? ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nen lacker immer lack empfiehlt sollte wohl jedem klar sein.

 

ich empfehlen den leuten ja auch nicht sich teppich zu legen.

 

und wenn meine frischen felgen nach nem jahr scheisse aussehn hau ich die dem lacker genauso wie dem pulverer "an den kopp".

aha....an den kopf.gegen steinschlag macht selbst der beste lacke nichts.und selbst wenn was kaputt ist.......ist doch peng.nachlackieren ist kein thema

Der mit den Fliesen spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[aha....an den kopf.gegen steinschlag macht selbst der beste lacke nichts.und selbst wenn was kaputt ist.......ist doch peng.nachlackieren ist kein thema

 

nachpulvern auch nicht. also?

 

@butterkeks: wozu ausbessern? den stern einer polierten BBS willst du "ausbessern"? der wird doch auch komplett neugemacht?

 

aber soll jeder so machen wie er mag. uns hat der lacker versetzt und die felgen lagen nach drei monaten immer noch in der ecke und nun sind se gepulvert und gut. und preiswerter wars auch noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pulverbeschichtung selbst sieht klasse aus...ich denke auch die hält auch ne Weile, zumal die Firma für die Automobilindustrie arbeitet. Nur das abkleben des Bettes von den Weib war scheisse!!!

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melber sehen ja mal richtig lecker aus!

Bin mal auf die Bilder gespannt, wenn die Teile auf dem Auto sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melber sehen ja mal richtig lecker aus!

Bin mal auf die Bilder gespannt, wenn die Teile auf dem Auto sind.

 

Nuja so ist ja jetzt das Auto und die Felgen fertig....nur Auto an Felge oder Felge an Auto...abnehmen lassen von TÜVer....aber derzeit macht das Winterwetter mir einen Strich durch die Rechnung, da ich im Gebirge wohne :roll:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polierter sterb???

meinte damit wenn die pulverschicht verletzt ist(steinschlag...)

lässt sie sich nicht einfach ausbessern wies beim lackierten teilen üblich ist.

find aber dass die felgen wirklich richtig geil aussehn egal ob poliert oder gepulvert:daumen:

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...