Zum Inhalt springen

Mein Tacho spinnt!

Dumnorix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ich mein Cabrio wieder ausgemottet hab spinnt der Tacho. zuerst ging bei jeder beschleunigung die Nadel auf null. dann hab ich am Stecker am Diff gewackelt und dann gings wieder einigermassen. einigermassen reichte mir aber nicht, dann hab ich mal kontaktspray draufgetan, und jetzt geht der tacho gar nicht mehr.

Wie kann denn ein stecker vom rumstehen kaputtgehen? Die Kontakte sehen gut aus.

Naja, durch das ganze rumgefuckel ist mir auf jedenfall nun ein stück plastik am stecker abgegangen und ich brauch wohl nun sowieso einen neuen.

Meine Frage nun:

Wo kommt das Kabel für diesen Stecker her? Ist da noch ein zweiter Stecker, so dass ich einfach ein Teil so austauschen kann, oder muss ich da unterm Auto einen neuen Stecker dranlöten?

Als bei mir war am Diff ein Kabelbruch.

Dann hab ichs geflickt und gut.

Hab die Probleme auch aber nicht immer.

Geflickt habe ich die Kabel mit Scotchlock-Klemmen.

Kleine Verbinder mit fett drinnen, mit einer Zange zusammendrücken und der Kontakt ist wieder hergestellt.

Vielleicht bekommst du noch mehr raus.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

wenns do abgegammelt ist, dass dus ned flicken kannst (wie bei mir) gibst bei bmw reperaturkabel... mit dem stecker und 30cm kabel dran... bekommste normal in der werkstatt, wenn du nett fragst umsonst.

gruß cabbiman

ps: vorsicht es gibt 2 verschiedene stecker!

außerdem gehen vorläufig auch kabelschuhe... auf jeden fall bei den steckern, die ich hatte

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...