Markus ER Geschrieben: 18. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 hallo .. kennt jemand den unterschied der sitzkonsolen bzw der laufschienen von VFL und NFL ?? die abstände der schrauben und löcher zum boden sind ja gleich, ich frage deshalb weil ich recaros einbauen möchte und VFL adapter von recaro liegen habe ..unterscheidet sich da etwas in der breite ??? bin für jede info dankbar .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ...Lochabstand ist identisch, ich hab ja VVFL Sitze in meinem VFL drin. Einzige Änderung war anno 8/85. Ab dato was die Konsole deutlich stabiler. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 es muss aber einen unterschied geben da es zwei verschiedene recaro konsolen gibt .. einmal für VFL und einmal für NFL .. mal sehen was ich da rausbekomme .. ich zerleg jetzt mal nen VFL sitz und vergleiche das mal .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 24. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 sehr spät aber: ich glaube die schraubenlängen wurden geändert.hab gerade ein ähnliches problem. Es befinden sich ja 3 stehbolzen und 1 schraube als halterung am sitzgestellt.Da bei den FL sitzen das gestell dicker ist, passen die stehbolzen nur bis auf 1 gewindegang drauf (somit zu kurz).Das wurde scheinbar dann für die dickeren gestelle eben verlängert. Wäre sehhhhhr dankbar wenn mir jemand sagen kann, was man da am besten machen kann um die moderneren sitze ins VFL zu bekommen.Vlt hatte mal jemand ein ähnliches problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 16. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Der Unterschied tritt, glaube ich, schon von VVFL nach VFL auf. Ich habe mir einen schönen Sportsitz aus einem '86 gekauft und wollte den in meinen '85 bauen. Das ist dann an den zu kurzen Gewinden gescheitert, wie Rob schon schrieb. Hier mal zwei Bilder, um den Unterschied zu verdeutlichen: Der Sitz aus dem '86 (mit dem Handy in der Garage fotografiert, deshalb gnadenlos mit Kontrast und Gamma gepimpt):http://www.frankdellen.de/bmw/Sitze/SitzVFL.jpg So sieht die Verschraubung in meinem '85 aus, deutlich flacher:http://www.frankdellen.de/bmw/Sitze/SitzVVFL.jpg Vom ersten Augenschein ausgehend, kann ich nicht einfach die Schienen oder Konsolen wechseln. Ich würde auch ungern den Fuß des jüngeren Sitzes flach flexen. Und die Schrauben im Boden werden am Auto verschweißt sein, nehme ich an. Hat jemand Tipps, wie man einen VFL/NFL-Sitz in einen VVFL bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 baut einfach die Schienen um. Sollte in einer guten Stunde erledigt sein. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 16. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Bei den jüngeren Sitzen laufen die Schienen über die Schraubenlöcher, bei den älteren daneben (siehe meine Fotos), entsprechend sind die Aufnahmen der Schienen im Sitz unterschiedlich weit voneinander entfernt; deshalb glaube ich nicht, dass das hinhaut. Oder ich verstehe gerade nicht, was genau ich umbauen soll, dann bitte ich um eine etwas genauere Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.