Zum Inhalt springen

wie bekomme ich bass im cab nach vorne??


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hat jemand eine idee wie ich aus meinem kofferraum im cabrio ein bissi bass nach vorne bekomme?? in nem 2 türer ist es ja kein prob aber im cab nicht so einfach

 

also wer kanns mir sagen??? :-)

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Niemand. Das letzte ungelöste Geheimnis am E30.

Hehe....

 

Also die einzige Lösung, die ich technisch vernünftig finde, wäre ein GFK-Fußraumgehäuse auf der Beifahrerseite. Allerdings ein teurer Spass, deshalb hab ich das auch nicht drin:D

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es noch eine version allerdings mit etwas mehr umbaumasnahmen

dazu muss die rückenlehne aufgeschnitten werden dan das blech dahinter ausgeschnitten und im kofferaum auch nochmal ausschneiden und dan einen tunel einschweisen zwischen die 2 ausschnitte

 

http://img214.imageshack.us/img214/6703/sdc10479ee3.th.jpg

man achte auf die rückenlehne

 

hinten im kofferaum kannste dir dan ein sytem aufbauen z.b. so

http://s1b.directupload.net/images/080930/5srkjqut.jpg

dan wird das ganze zu einem Bandpasssystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo benutze mal die suche habe da einen bericht unter kofferaumausbau cab. reingestellt.... denke das ist eine hilfe für dich.

im cabrio bass zu bekommen ist halt schon ein wenig aufwendig.

habe einige gesehen die sich richtig professionell eine basskiste auf die rückbank stellten....???!!!:klatsch:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand. Das letzte ungelöste Geheimnis am E30.

 

 

ja das stimmt wirklich jenad

 

denn ich will keinenfalls am kabrio blech herrausschnippel da die rückwand hinter den sitzen sehr wichtig für die stabielität des cabrios ist

 

iceman:

 

deinen tread habe ich mir schon angesehen aber ich will halt nix schnippel wie oben schon erwähnt

 

es muß doch irgend eine andre möglichkeit geben

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die möglichkeit sich einen Kasten im hinteren Fußraum anzupassen allerdings mit dem offensichtlichen Nachteil. Oder einfach ne Rolle auf den Beifahrersitz schnallen :D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du baust um auf 2 Sitzer und machst anstatt eines Kofferraumausbaus einen "Rücksitzbankausbau"

 

nee zu spät habe schion alle sitze und vergleidungen neu mit leder beziehen lassen war teuer genung

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm etwa 300-400 Euro in die Hand und lass dir beim Car-Hifi-Profi deines Vertrauens das oben erwähnte Fußraumgehäuse fertigen. Kommst auf ca. 20 Liter Volumen für einen flachen 25er Woofer, der natürlich auch noch was kostet... Wie bereits erwähnt: Teuer, aber gut!

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heißt den teuer umsonnst ist der tod und der kostet das leben

 

nee im eernst ich wär echt bereit 1500-2000€ für ne vernünftige anlage in meinem cab ausgeben

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2000 Euro sollte das funktionieren, wenn du den Rest weitgehend selber machen möchtest.

Teuer war bezogen auf das Gehäuse, dem Woofer isses ja wurscht, ob er in nem serienproduzierten Holzgehäuse für 50 Euro sitzt oder in einer mehr oder minder exklusiven GFK-Einzelanfertigung.

 

400 Euro Gehäuse

200 Euro Woofer

300 Euro HU

250 Euro Frontsystem

450 Euro Endstufe

100 Euro Power Cap

300 Euro Rest für Kabel, Dämmung, Sicherungshalter etc. etc. etc.

 

Wenn du aber Doorboards und/oder ein Hecksystem haben möchtest, musst du halt entweder Abstriche machen oder was drauflegen...

 

Die Preise waren jetzt mal so aus dem Bauch raus, da ist sicher bei dem einen oder anderen Posten Luft nach oben oder unten...

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck dir mal den Link an, ist zwar kein E30, aber das Prinzip ist das selbe. Deinem Beifahrer fehlen nachher vielleicht 10-15cm Fußraum würd ich schätzen...

 

http://www.x-dream-car-audio.de/Galerie/Mercedes_SLK_2008.flash/index.html

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Beifahrer fehlen nachher vielleicht 10-15cm Fußraum würd ich schätzen...

 

 

kannste mir das nich persönlich sagen das du mich nichmehr mitnehmen willst :motz:

 

 

 

gruß saxe

 

 

:D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich eine andere möglichkeit gscheiten bass in den innenraum zu bekommen beim cab.......... geht nicht ohne schnibbeln...... aber wie gesagt ist kein problem den in den dreiecken (vom ersten blech ) sind löcher .. die öffnest du zu einem dreieck.. das ist schon alles .... und dann was soll dem wagen da an stabi. verlohren gehen.....würde sagen nix. denn die 2 rückwände sind noch ganz haben immer noch ihren sinn und sind immer noch an 4 punkten ja mit der karosse verbunden...

musst es nur gescheit machen .

alles andere wie woofer unterm sitz oder gar die vibratorteile sind ......für mich mist...

ist eben geschmacksache wie alles aber meine meinung ist :

wenn schon geld investieren dann möchte ich auch was gescheites haben und keine halbe sachen.!!

nun und zum schluss bleibt immer noch ein problem......du hast immer noch ein cab und keine geschlossene limo!

du wirst nie den druck zusammenbekommen wie in einer limo (muss dir klar sein).

für mich sage ich meine anlage klingt für ein cab ....geil ist auch so ...aber in jeder bewertung( schalldruckmessung ) würde ich abkacken weil die kaum druck zusammenbekommen....

aber gibt schlimmeres....da man bei jeder ausfahrt mit dem e30 belohnt wird,wenn man kurven räubert und einem der wind um die nase pfeift.......

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man schon bereit ist geld zu investieren dann würde ich zum profi gehen und mir hinten ne richtige kiste einbauen lassen....

 

mit der richtigen technik, woofer und laufzeitkorrektur einstellung bekommt man auch im cab was gutes hin....... die jungs wissen schon was sie tun.... oft machen sie das ja auch nich zum ersten mal.....

nachfragen kostet nix...

 

bei iceman is schon gut gemacht und geht auch noch besser mit ner anderen technik und 1 oder 2 woofer mehr....

kommt eben immer drauf an was man erreichen will...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib einfach mal so mitten rein .... mein kumpel hat ne hifonics bass im kofferaum und da bumst es schon richtig ordentlich im innenraum sogar das der verdeckstoff mit vibriert ... einzigister hacken -> der kofferraum reicht halt nur noch für nen mini-einkauf ...........

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der richtigen technik, woofer und laufzeitkorrektur einstellung bekommt man auch im cab was gutes hin....... die jungs wissen schon was sie tun.... oft machen sie das ja auch nich zum ersten mal.....

nachfragen kostet nix...

 

Der Gang zum Car-Hifi-Profi brachte eben als einzig vernünftige Lösung (nach seiner Aussage) das Fußraumgehäuse hervor.

 

kannste mir das nich persönlich sagen das du mich nichmehr mitnehmen willst :motz:

Saxe, Schuhgröße 67? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und dennoch würde ich mir selbst nen fußraum woofer nie einbauen.....

 

ich selbst würde mir die seitenteile hinten umbauen mit 2 schönen woofern

 

ebenfalls nen gekonnten einbau hinten drin und schon ist es prima.

 

ne mega kiste von hifonics hinten rein... kann mir schon denken welche... naja wems gefällt.....lach

 

n bischen kofferraum würde ich schon noch haben wollen..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und dennoch würde ich mir selbst nen fußraum woofer nie einbauen.....

 

ich selbst würde mir die seitenteile hinten umbauen mit 2 schönen woofern

 

ebenfalls nen gekonnten einbau hinten drin und schon ist es prima.

 

ne mega kiste von hifonics hinten rein... kann mir schon denken welche... naja wems gefällt.....lach

 

n bischen kofferraum würde ich schon noch haben wollen..

 

 

 

dass mit den hinteren seitenteilen hab ich mir auch schon überlegt! was für eine größe der subs würdest du empfehlen?

 

ich mein wenn man vorne nen gescheites system hat und hinten noch 2 subs ... ich glaub des reicht doch vollkommen oder nicht ? höre jetzt eher House und Black Musik!

 

und was sagt ihr dazu wenn man noch in die hinteren seitenteile noch 2 16er reinklatsch ... so eine art

"rearfill" zu erzeugen ?

 

mfg

 

will mir jetzt dann auch nen cab zulegen! darum die ganze fragerei! *Gg*

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gebaut können 16er hinten schon reichen für nen schönen bass....

 

ich hab vorne in jeder tür 2x 16er und die machen schon nen schönen bass...

 

in den seitenteilen würde ich wohl 25er verbauen oder sehr flache 30er....

schön mit GFK innen und ausen verstärken.... da kann man schon schöne dinge zaubern...

 

auch iceman hat ja seine seitenteile hinten umgebaut mit 16er und das kommt schon richtig klasse rüber....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info ... ich meinte mit den 16er normale lautsprecher .... also hinten in den seitenteile jeweils ein sub und nen 16er lsp!

 

mit 25er sub hab ich mir auch schon gedacht ...

 

sollte man dann eher mit einer endstufe die 2 subs ansteuern oder jeweils seperat?

eine 2te endstufe nur für normale Lsp ist ja klar!

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...