Zum Inhalt springen

Auspuffanlage in Edelstahl!?


Krischan888
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage ab KAT in Edelstahl für

meinen 325 von 1989 in Originaloptik.

 

Nun meine Frage:

 

Welche Hersteller gibt es?

 

Wie sieht eure Erfahrung mit diesen Anlagen aus?

 

Und lohnt sich das überhaupt?

 

Vieln Dank schon mal..

 

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und lohnt sich das überhaupt?
Was erwartest Du, Sound, Leistung (gibt sowieso nichts), nice to have, Langlebigkeit?

 

Gebe bei ebay Sportauspuff und e30 ein und Du hast eine Liste der Hersteller.

 

Ich habe einen Supersport 2 x 70, die Paßgenauigkeit ist anzusiedeln zwischen mangelhaft und ungenügend aber man bekommt es hin - das Plus: er ist günstig. Der Sound ist für mich als Wochenendfahrer ertragbar und das möchte ich dann auch so haben (nth ;-)), für den alltäglichen Gebrauch zu laut (andere stehen da wiederum drauf).

 

Für einen Bürgersteigschrauber ganz klar nicht zu empfehlen aus meiner Sicht wegen der Nacharbeiten.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen Supersport, kann jedoch nichts zum Thema Erstmontage machen. Neulich hatten wir den Auspuff komplett runter, weil ich einen Motorumbau gemacht habe. Der Einbau hinterher war gar kein Problem. Er ist relativ laut, aber das beurteilt auch jeder anders. Qualitativ bin ich zufrieden, ist halt Edelstahl...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um Langlebigkeit, ansonsten bin ich ein Freund von "optimierter" Originaloptik.

 

Der Preis sollte mich nicht dazu verleiten meiner Familie das täglich Brot zu verweigern...

 

Leistung ist irrelevant, darf nur nicht weniger werden.

 

Einbau erfolgt durch jemanden mit passender Ausbildung.

 

Danke bis hierher.

 

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es billige Auspuffanlagen bei ebay gibt, lohnt es sich doch nicht wirklich sowas in Edelstahl zu kaufen. Die billigen in ebay halten auch min drei Jahre (zumindest meine Passatanlage ist jetzt schon so alt, ohne sichtbare Problemstellen) und wenn se weggefault is kommt halt ne neue drunter. Und davon krieg ich ne Menge für den Preis einer Edelstahlanlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll und dafür haste immer son vergammeltes Teil drunten hängen, nene.

 

Er schrieb "optimierte" Originaloptik, also triffts doch auf Edelstahl voll zu.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag damit nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich mag diesen Originalen Look.

Mit Hyper-Mega-DTM-150mm_Ofenrohr und so kann ich nicht viel anfangen. Passt nicht zum Auto...

 

Wie lange hält bei euch denn eine Originale Anlage im Schnitt? Bei mir wäre es eh nur Saison-Betrieb.

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich intressiert das auch mit langlebigem Orginaloptik und Klang.

 

Es wäre mal intressant wie lange ein Auspuff bei Saisonfahrzeug hält

 

Allso alle drei Jahre Auspuff tauschen ist schon heftig , bei welchem Preis ???

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin liebe Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage ab KAT in Edelstahl für

meinen 325 von 1989 in Originaloptik.

 

Nun meine Frage:

 

Welche Hersteller gibt es?

 

Wie sieht eure Erfahrung mit diesen Anlagen aus?

 

Und lohnt sich das überhaupt?

 

Vieln Dank schon mal..

 

Christian

 

 

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/component/option,com_virtuemart/Itemid,26/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=26&vmcchk=1

 

Frag sie mal an,sie stellen einen ORGINALEN in Edelstahl nach deinem wunsch her, laut oder Böse.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich alle drei Jahre en Auspuff für 80€ tausch kostets mich in 10 Jahren aber auch nur maximal so viel wie der aus Edelstahl. Und wenn du eh nur im Sommer fährst halten die bestimmt länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich bei dem Angebot aus der ElektroBucht die Frage nach der "Zulassung" bzw. der

Legalität und 3 Jahre bis zum nächsten bedeutet wahrscheinlich 1 Jahr im fragwürdigen Zustand,

oder liege ich da falsch?

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endrohre sind grob abgehackt, hab ich selber noch korrigiert mit der Flex. Ist ja eh nur fürs Winterauto ;)

 

Ich denke mal in Preis/Leistung ist Supersport Edelstahl gut und würde ich auch wählen. Eisenmann ist doch arg teuer...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport heißt dann zum googlen was?

 

Nur damit ich um diese Uhrzeit nicht die Leitungen sprenge...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Antwort auf dieses Smiley ist glaube ich:

 

Du hast schönes Haar...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die beste lösung ist eindeutig: EISENMANN !!!

 

ich hab auch eine eisenmann anlage ab kat, sieht fast orginal aus (2 70er endrohre schräg nach außen), passt perfekt, und sonst auch alles top zufrieden!!!

 

leider etwas teuer, aber die qualität machts wett :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn mit dem Sound bei EIsenmann und Co? Ich habe auch schon daran gedacht, einen Edelstahlpott drunter zu bauen, allerdings habe ich absolut keine Lust auf eine höhere Lautstärke! Minimal lauter als der 0815-Pott ist in Ordnung! Was kann man da nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe einen Topf vom Remus drunter, er stammt noch aus der DEM Zeit und habe ihn an meinem 2. E30 verbaut (dort seit 2003). Passt perfekt, keine Schäden bis jetzt und hat wenn er auf Temperatur ist einen sehr schönen Klang, es reicht zumindest das mich die Leute am Klang erkennen bevor sie mich sehen. Er ist aber recht gut zu hören im inneren und das ist manchmal etwas lästig auf langen Autobahnfahrten.

 

Wo die heute Preislich liegen keine Ahnung, habe damals knappe 600.-DEM dafür bezahlt.

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00530/04.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisenkerl punktet natürlich mit seinem Preis...

Da ist man versucht das Original zu kaufen und erstmal abzuwarten.

Der Remus würde mich mit seinen Rohren stören, sieht etwas zu sehr nach D&W aus...

Entschuldigt... aber ich mag diese einfachen Rohre die wirken so... klassisch.

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...