Zum Inhalt springen

Ölwechsel mit folgen... :-)


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe E30 gemeinde! Nachdem wir heute eigentlich einen gemütlichen Nachmittag in der Halle verbringen wollten, fiel uns ein das wir ja noch bei einem Bekannten einen Ölwechsel machen sollten...gesagt getan, auto rein... die werkstatt und den Platz stellte übrigens Clemi 325i von der firma Beauty Carz zur verfügung... tja, auto angehoben und nachgeschaut... tja, da fiel uns auf das leider keiner von uns einen Radschlüssel dabei hatte....:freak: Nunja was will man da machen? also gleich nen Anderen motor rein stecken... lag ja noch son oller 2,5er in der Ecke... wie auch immer aus dieser ironie wie ihr sie gleich an den Bildern sehen werdet wurde ein wirklich lustiger tag...

 

Motorumbau M20B20 auf M20B25:

 

Und um die Ironie mal aus dem raum zu nehmen, hier ging es natürlich nicht um einen Ölwechsel, sondern um einen Motor umbau, der trotz allem noch so die ein oder andere tücke hatte...

 

Die Geschichte trug sich wie folgt vor... ein netter Mensch namens Dennis kam zu Clemens auf den Hof und bat um hilfe, da er leider einen e30 mit Motorschaden gekauft hatte... nunja, Hilfsbereit wie man ja ist, baten wir an wenn er nen Motor besorgt den umbau zu übernehmen!

 

Alles soweit passiert, motor kam Dank an thomas ... :-) Nunja, wir dachten wir hätten alle ruhe die fehlenden teile zu besorgen...Arschkarte... bis zuvor lief der alte motor (Eingelaufene Nockenwelle ) ja noch... doch plötzlich ging nichts mehr und das Fahrzeug musste eingeschleppt werden!

 

Nunja, Heute war es dann soweit, der Umbau startete, für einen Netten Menschen der hier auch angemeldet ist, der sicher nochwas dazu schreiben wird...

Nunja, motor umbauaktion... 5 std ohne bühne auf dem boden... Ganz großees lob an Ayhan... meld dich gefälligst endlich hier an... von dir kann sich so mancher ne scheibe abschneiden! ;-)

 

soweit so gut, motor endlich zusammen, er müsste eigentlich laufen...meine wenigkeit bemerkte plötzlich das es sich um einen katlosmotor handelt... nunja, Fahzeug bekam kein sprit... Fehlersuche eine geschlagene dreiviertel stunde... zum Schluß..oh der tank hört sich irgendwie sehr leer an wenn man dagegen klopfte...ich führte ein langes dickes strom kabel in den tank und was kam dabei raus... es waren nichtmal mehr Benzin dämpfe vorhanden...:watch: Tankontrolleuchte geht wohl nicht mehr... Danke Dennis an dieser stelle, nächstes mal bitte rechtzeitig tanken, hätte uns viel erspart ;-) Tja, da is der kollege wohl aus sprittmangel liegen geblieben... also nochmal ab zur tanke Benzinkanister gekauft und den kanister randvoll mit gutem stoff den son Motor nunmal braucht gemacht... tja was ist das ende vom lied?

 

Tja liebe leute 5std Arbeit und ein wie ein Uhrwerk laufender 2,5er...

 

Naja, besten dank nochmal an alle für den lustigen Abend: Benny, Clemi, Raptor Ayhan usw... es war lustig und ich denke der Deniis wirds uns ja danken nur das Tanken sollte er in zukunft nicht vergessen...

 

LG, seht selbst... ;-)

ebay 035.jpg

ebay 042.jpg

ebay 045.jpg

ebay 049.jpg

ebay 054.jpg

ebay 057.jpg

ebay 058.jpg

ebay 061.jpg

ebay 060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jau das wahr einen dingen mikt der Ölablassschraube, und das mit den Sprit naja, die Hauptsache wahr ja das wir einen e30 fahrer glücklich gemacht haben und wir alle ech viel Spass hatten.

An dieser stelle möchte ich mich auch noch mal recht Herzlich bei allen beteiligten Bedanken :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

ja der tag war sehr lustig. vorallen die oelablassschraube, naja hab noch nie gesehn das man dort auch radbolzen reindrehen kann. :-R

aber im ganzen ging es schnell, und das alles ohne buehne, gruppe oder motorkran, alles nur mit einen flaschenzug. zudem erstmal suchen warum kein sprit ankommt.......... also und dann noch sagen, wie hab ich es vergessen zu sagen das ich nicht getankt habe....

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Dennis ist ein witziges kerlchen, 2 std gelaufen bei -15 grad, weil er ja nicht wie eigentlich angedacht wegen motorschaden sondern wegen förmlich ausgelecktem Tank liegen geblieben ist hehe naja, die jugend von heute...Dennis, aber bei abholung erkläre ich dir dann nochmal die funktion einer Tankanzeige! hehe LG ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brüll:

Der Radbolzen für den Ölablass ist mal ne richtig geile Nummer, oder die Spritaktion:-D

War ein richtig lustiger Tag und wir hatten alle viel Spaß zusammen.

Der Umbau lief wirklich in Rekordzeit ab, dafür das z.B. keine Bühne vorhanden war :daumen:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil er ja nicht wie eigentlich angedacht wegen motorschaden sondern wegen förmlich ausgelecktem Tank liegen geblieben ist...

 

Soll das jetzt ernsthaft heissen dass ihr den Motor gewechselt habt weil der Tank leer war?

 

:-R:-D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider... deshalb musste diese Aktion so schnell gehen weil der Dennis sein auto wieder brauchte, klar der 2,0er war auch fritte, lief aber noch nur NW eingelaufen... naja, so ist das wenn die tankkontrollleuchte nicht funzt und man anscheined die augen woanders hatte... Der tank war quasi mehr als sauber und roch nichtmal mehr nach spritt hehe ;-)

 

klar das der umbau sowieso bei Clemens gemacht worden wäre, aber so standen wir etwas unter zeitdruck... nunja, so kanns kommen, fakt ist es hätte eh jeden tag passieren können das der 2,0 seine flügel ausstreckt, da er schon mehr als krasse geräusche von sich gab... in dem moment wäre niemand von uns drauf gekommen das Dennis versucht hat den 2,0 auf heißer luft zu bewegen...nunja, beim Nächsten Motowechsel werd ich erst prüfen ob der tank nicht leer ist hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne sprit ist es doch angenehmer zu laufen, mann kommt dann doch mal an die frische luft :-D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Steff so muß das sein, und ist ja alles nicht der rede wert, so hat der Dennis seinen B25 halt eher als angedacht und da ja der Tank schonmal leer war...:-UU

 

Ja Xaan genau so ist es...hahah ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ohne Bühne oder Grube? Ihr seit doch krank! :freak::-D

 

 

Krank nich nur einen verrückter Haufen mit richtig guter laune.:freak::freak::-D:-D:-D

Also leute wenn euer Tank leer ist kommt vorbei wir bauen euch dann einen neuen Motor ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jedenfalls macht dies keine werkstatt nach. haette nur halt das bier und das grillgut gefehlt

:camping:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle schmunzelnden Personen die den Beitrag hier verfolgt haben ;) Ich bin der der (scheinbar) ohne Benzin fuhr:drink:! Dumm wenn die Tankanzeige lügt und das Lämpchen nicht leuchtet!:wall:

 

 

Nunja, neues tacho ist ja schon besorgt und wird Sonntag auch rasch eingebaut! Echt 1000 Dank an euch alle. Denke ich werde viel Spaß an dem 2,5er haben. Werde in den kommenden Woche noch nen Kasten Bier in Clemi's Garage parken und hoffe natürlich, wir stoßen mal gemeinsam an!! :-UU

 

Bin echt froh an euch geraten zu sein.

 

 

Wenn ich ihn abhole... ihr wisst ja... werd ich erstmal volltanken *rofl* ;)

---

 

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dennis, ich nehm dann frankenheim blue und hoffe doch das du dann alle abholst und wenn alle besoffen auch wiedser nach hause bringst :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dennis, ich nehm dann frankenheim blue und hoffe doch das du dann alle abholst und wenn alle besoffen auch wiedser nach hause bringst :freak:

 

 

Jep, sonst wird der Kasten ja nie leer :saufen: Aber lass mich mich erst einmal finanziell ein wenig erholen, frankenhim blue ist schoma vorgemerkt^^ :e30::e30::e30:

---

 

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt Dennis, gestern haben wir deinen stuhl nochmal angelassen alles schön soweit, nur sind nun die 5 liter sprit wieder leer, wollt dir nur mit teilen das wir am WE dem 2,0 wieder rein stecken...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...