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Start Problem


rolfe
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Hallo ich habe noch mal ein Problem :eek:

und hoffe ihr könnt mir helfen:frage:

 

Manchmal wenn ich mein Auto starten will geht er nicht an,egal ob Motor warm oder kalt ist:-o

Frühes braucht er (nicht immer aber fast immer) 2-3 manchmal auch mehr startversuche bis er anspringt und wenn er warm ist kommt aber selten vor,springt er spätestens nach dem zweiten startversuch an

Woran könnte es liegen.:idee:

 

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann :smbmw:

 

E30 316i m40b16 :e30:

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wie äussert sich das nicht starten wollen denn ?

 

orgelt er ewig?

zeigt er irgendeine Reaktion?

 

Wie alt sind die Kerzen, wurd in letzter Zeit iwas am Motor gemacht ?

 

da kann es viel Ursachen geben

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Hallo er orgelt ewig dann dreh ich den schlüssel zurück also wider aus:freak:

starte noch mal,und dann orgelt er nur kurz und geht an :drive:

 

wie oben geschrieben es ist nicht immer so :-o

frühes springt er fast nie beim ersten mal an:wall:

und da muss ich schon mehr als einmal orgeln bis er anspringt:cry:

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dann bleiben noch

 

Anlasser

Zündkabel

DME-Relais

Benzinpumpe

Einspritzdüsen

diverse andere Kabel die n Wackelkontakt haben

etc.

 

macht er iwelche merkwürdigen Geräusche beim Versuch ihn anzulassen ?

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

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da ja scheinbar nichts Auffälliges bzw Eindeutiges festzustellen ist, kann man da nur mutmassen

 

Ferndiagnosen sind immer ungünstig ...

 

vll wartest Du ob sich jmd aus Deiner Gegend meldet der sich das ma anschaut und anhört, oder Dir Teile zum probeweisen austauschen zur Verfügung stellen kann/könnte

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

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hallo kann es vieleicht auch mein zündschloss sein

mir ist heut aufgefallen das wenn ich zünde und dabei mein schlüssel bewege (wackel) bricht der zündvorgang sofort ab selbst bmw hatt kein plan was das sein könnte

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Servus,

 

könnte natürlich schon das Schloss sein. Geht er aus wenn er läuft und Du am Schlüssel wackelst?

 

Ansonsten vielleicht mal den Kraftstoffdruck vorm Kaltstarten messen, vielleicht gibt ja Deine Kraftstoffpumpe langsam den Geist auf... :eek:

 

Gruß

 

Krill

:freak:
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Du brauchst ein kraftstoffestes Manometer mit Messbereich bis ca. 6 bar und ein passendes T-Stück welches den Durchmesser des Kraftstoffschlauches hat. Das schliesst Du dann im Motorraum zwischen den Kraftstoffvorlaufschlauch (NICHT der Schlauch am Druckregler) und die Einspritzleiste an.:freak:

Dann starten und während dem Startvorgang den Druck beobachten.

Am Anfang sollte der Druck bei 3bar liegen, wenn der Motor dann im Leerlauf läuft solltens dann ca. 2.5 bar sein.

Falls Du kein Manometer hast kannst Du's auch beim nächsten Boschdienst oder bei ATU :watch: machen lassen.

 

Geht er während der Fahrt aus?

:freak:
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ich habe so ein ähnliches problem gehabt. mir wurden einige dinge aufgelistet. habe heute punkt 2 leerlaufregler ausbauen säubern, wieder einbauen. naja gesagt getan, jetzt geht nichts mehr. also den schlüssel auf 2 wo alles leuchtet. -> dann starten, alles tot. komplett. woran kann das liegen?

hatte ein ähnliches problem als mein kumpel ihn reparieren wollte, es aber zeitlich nicht geschafft hat. habe ich ihn abgeschleppt. naja wusste nicht das da was lose war...

also vorher ist er immer ausgegangen, als er warm war beim bremsen.

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Hallo erst mal danke für deine antwort Manometer habe ich nicht also werde ich das mal testen lassen, aus geht er während der fahrt nicht das Problem hatte ich mit mein anderen e30 mal gehabt und da war die pumpe im a… ganz schön teuer das teil, hoffe mal nicht das die ne Macke hat.

Sonst macht mein Auto auch keine merkwürdigen gerausche nicht mal das typische m40 rasseln

Summt wie eine fliege hat auch erst 118t km runter

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@ Thomasino: Orgelt der motor denn oder macht er überhaupt nichts??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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verdammt noch mal... geht die innenraumbeleuchtung auch aus, wenn du versuchst zu starten??? (tür vorher uff machen oder lampe an)

hast du die polklemmen RICHTIG VERSCHRAUBT ODER NUR AUFGESTECKT????

wenn ja --> nimm nen multimeter und guck wie weit die spannung beim startversuch zusammenbricht...

 

wenn nedmal der anlasser dreht ist entweder die batterie ned richtig fest verschaubt (das eine ampere fürs licht geht... die 100 oder mehr ampere fürn anlasser eben ned) oder die spannung bricht zu weit ein, weil die batterie entweder leer oder kaputt

 

so.... wenn du jetzt nochmal fragst, bevor du den kram endlich mal gecheckt hast... ist dir auch glaub ich nur damit geholfen: such dir ne werkstatt und lass das auto hin schleppen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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