JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 hi. habe vor einen m20b25 auf 2,7l umzauben und das nach variante III.ich will aber eigentlich meinen block nicht abfräßen müssenwürde gerne die 325 pleul und nicht die eta pleul verwenden.dann würde aber das problem bestehen das die koben oben 3 mm weitrausstehen.naja, könnte mir ne 2mm oder 3mm edelstahlplatte laisern lassen. diesemüsste ich dann aber wohl oder übel oben und und unten mit ner kopfdichtungabdichten (somit müsste die höhe wenn ich eine 2mm plate verwende auchausgeglichen sein).dann besteht noch das problem mit dem nockenwellenrad. muss ja nun die steuerzeitenneu anpassen. hat das schonmal einer von euch gemacht? kann mir da einer tips geben? mit freundlichen grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Uiuiui, berichte mal wie ausgegangen ist, oder mach am besten ein Video Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 mach ich wenn ich mal dran bin.muss aber erst mal wissen ob das so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Meinst du das kommt gut wenn deine kolbenringe im OT über ne adapterplatte laufen?Glaube kaum, die müsste sonst aufgeklebt und mit gebohrt bzw gehohnt werden,im endeffekt mehr aufwand als denn block min. 2mm abzufräsen. Fraglich wäre dann noch ob der zahnriehmen lang genug ist..................Bei 325i pleulen bleiben dir nur spezial kolben übrig.Nicht bös gemeint, aber ich halte das ganze für humbuck. Mfg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 naja, spezialkolben liegen definitiv nicht in meinem kostenrahmen, da da ja auch noch die brennraumbearbeitung dazu kommt.meinste die kolbenringe gehen über die kante? meine die wären weit genug unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ICH meine man hat entweder das Geld das RICHTIG zu machen, oder aber man fährt weiterhin b25! Ich hab mich für letzteres entschieden und an deiner Stelle würde ich mir einen Motor kaufen und eines nach dem andern machen, vllt dauert es eben ein Jahr weil du immer mal n bisschen klamm bist, aber dann ist es anständig! Ich habe nicht die geringste Ahnung von Motoren, beim Ventilspieleinstellen hörts schon auf, aber das das was du da versuchen willst grober Unsinn ist, das weiß ich! Bitte nicht böse nehmen! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 is ja kein ding. wollt halt mal fragen ob das evtl möglich ist. weil auf e30.de wird geschreiben das man die 3mm mit ner spezialdichtung beheben kann.und ich mein da gibts ja auch noch die variante abfräßen. finde jetzt ja nicht unbedingt das das fusch ist. halt nicht die nobelste variante!!! desweiteren würde ich den umbau ja sowieso beiläufig machen. muss mich ja irgendwie von a nach b bewegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Also wenn du schon so "fuschen" möchtest, mit einer Spezialdichtung, würde ich lieber die abgedrehten Kolben von Kolb-Motorsport nehmen. Da werden hier wieder ein paar aufschreien, dass dies ja soooo schlecht wäre, obwohl sie selber wohl noch nicht solche Kolben verbaut haben. Ich habe keine Probleme damit und andere auch nicht. Gibt ein paar hier im Forum, die mit der Variante sehr zufrieden sind. Die Kolben kosten im AT 190€. http://kolb-motorsport.de/ ->Sonderaktion -> weiter unten Kolben für den 2.7L Umbau. Damit sparst du dir deine "Spezialdichtung" oder das andere Nockenwellenrad und das Abfräßen des Motors.Du musst aber aufpassen, dass dein Kopf noch nicht allzu oft geplant wurde, weil dann wäre die Verdichtung sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 davon habe ich auch schon gehört. und bei der variante kann ich die langen pleul verwenden? der kopf wurde einmal geplant zwecks neuer kopfdichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 naja, spezialkolben liegen definitiv nicht in meinem kostenrahmen, da da ja auch noch die brennraumbearbeitung dazu kommt.meinste die kolbenringe gehen über die kante? meine die wären weit genug unten. 100pro genau weiß ich das auch nicht, baue aber selber zur zeit einen 2. 2,7er aufund hab die 2,5er teile noch auf der arbeitsplatte liegen. Wenn ich am WE gut drauf bin,steck ich das aus jucks mal mit einem kolben und 325i pleuel so zusammen, gehe aber davon aus das das sehr knapp wird.Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber mir scheints du willst am falschen ende sparen!?!?Die max.100€ für block abfräsen sollten schon noch drinn sein. Ne platte läsernwird warscheinlich auch was kosten, haltbarkeit wär die nächste frage??!Alles in allem kommt bei sowas eh einiges zusammen, wenn man länger spaß damit haben will.Lieber zeit lassen nen 2. motor oder nen übergangsauto kaufen. Ne 0815 auffrischung am m20kost immer min. nen 1000er, dessen sollte man sich bewusst sein. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Beim Kolb ist bis auf die KW alles vom b25. Einmal im zulässigen Mass geplant ist der Kopf ok. Es wirde eh die 2,05er KD benutzt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also läuft als nebenprojekt. adapterplatte laisern is für umme und in meiner alten firma würde ich den block auch sehr wahrscheinlich umsonst abgefräßt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also läuft als nebenprojekt. adapterplatte laisern is für umme und in meiner alten firma würde ich den block auch sehr wahrscheinlich umsonst abgefräßt bekommen. Dann fehlen dir doch nur noch 320i oder eta pleuel und nen verstellbares nockenwellenrad 69€........320i rumpfmotoren stehn doch oft für günstig zum verkauf oder auf dem schrott. Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 mir würde nur das nockenwellenrad fehlen. pleul hab ich auch.also hätte so gut wie alles für die abfräßvariante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 will da einer das rad neu erfinden? okay ich hab noch keinen umbau gemacht (und werd das auch nicht machen) aber der block muss doch eh raus aus dem kasten. und nachbearbeitet von den zylindern her soll er auch werden. also warum dann nicht gleich die 2mm runterraspeln? und die 320er pleulel sind im kauf eines B20 mit drin und der kommt sicher billiger als die spezialkolben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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