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Alarmanlage im E30


Thomasino
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Das Problem dabei ist dann ein Neues: Derjenige, der schon gierig genug war, um bei einem Fahrzeug die Scheibe einzuschlagen um irgendwas zu entwenden, ist dann bei der Feststellung, dass er das was er haben will nicht raus- oder auf bekommt, schonmal flott frustiert. Und Frust von Dieben bedeutet schnell mal Vandalismus - leider.

 

Zum Thema Alarmanlage. Es wurde bei uns ein nagelneuer A6 angeschafft. Verbaut wurde anschließend von einem separaten Unternehmen eine mehrere tausend Euro teure Anlage. Die hat den Innenraum nicht mit CS-Gas besprüht oder voll Nebel gepumpt, sondern war einfach professionell. Die hatte natürlich auch sowas ähnliches wie einen Pager. Bei Alarm, o.Ä. wurde zudem ein Anruf auf das Handy geschickt. Fehlalarm bei dieser = 0. Man konnte dann auch direkt an die Polizei weiterleiten, Orten, abklemmen, starten nicht möglich usw. usw.. der Wagen war knappe 3 Monate alt, als uns das Handy in der Nacht ausm Schlaf reisst. Zu zweit runter, Hund laufen lassen, zum Auto. Scheibe hinten wurde versucht einzuschlagen. Die Täter waren weg, Werkzeug lag noch da. Auto stand in einer Straße von reinen Einfamilienhäusern und die Nachbarn sind immer auf Trapp, da bekommt Jeder fast Alles mit - ist meißt ein riesen Vorteil.

 

Was ich damit sagen will ist: Der Wagen stand im Licht, konnte von überall gesehen werden und der Alarm ging an. Sekundenbruchteile später waren wir unten. Zwei Türen verkratzt. Chromleisten beschädigt. Schraube ins Türschloss vorn gedreht (was sowieso der größte Idiotismus ist - weil das Auto mehr als doppelt verriegelt hat) und versucht Scheibe einzuschlagen. Abgehauen sind die Täter warscheinlich, als wir rausstürmten. Was sie aber tatsächlich vom Erfolg abgehalten hat, war einfach die Sonderausstattung der dickeren Verglasung. Sie sind nicht richtig durch die Scheibe durchgekommen.

 

Sowas bieten unsere Fzg. ja gar nicht erst, aber für sowas gäbe es ja z.B. Folien. Richtig schmerzhaft wirds dann aber, wenn das Messer am Verdeck angesetzt wird. Also, ein 1min jaulendes, blinkendes Auto, kümmert leider nur noch die Wenigsten. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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tjo leider wahr, drum will ich immer die Info bekommen das einer an meinem Auto is..... und das geht nunmal nur mit Pager....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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kleine anekdote aus der nachbarschaft:

 

kurz vor mitternacht geht der alarm eines bmw-motorrads los. der besitzer stürmt raus im bademantel. nix zu sehn. okay also AA gelöscht und neu geschärft. 45minuten später wieder alarm. besitzer wieder im bademantel raus. wieder nix zu sehn.

ne weitere stunde später (mittlerweile fast zwei uhr) wieder geblinke und gehupe. besitzer kam wieder angerannt und konnte wieder nix auffäliges bemerken.

20minuten später klingelts an sener tür. zwei beamte mit blausilbernen auto. "die nachbarn beschweren sich über den ständigen fehlalarm" war die aussage.

polizei wech und schon geht der alarm wieder los.

besitzer geht raus und stellt alalrmanlage lautlos.

 

5stunden später kommt der besitzer raus um zur arbeit zu fahren......

 

mopped wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Tja wäre er schlau gewesen hätte er sich mal auf die lauer gelegt. Irgend nen Grund hat nen Alarm immer. Auch wenn er sinnlos war sollte man den Grund schon wissen. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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F11 ist die 15A Sicherung im Sicherungskasten für die Kraftstoffpumpe.

 

X8 ist ein 8-poliger Stecker - ich glaube auch im Sicherungskasten.

 

In die andere Richtung geht aber ein grün-violettes Kabel bis zum Stecker X26 auf PIN 6. Darum ging es mir eigentlich. Wo genau sich Stecker X26 nun befindet, kann ich Dir nicht sagen. Könnte mir vorstellen, dass der irgendwo unter der Rückbank liegt. Alternativ halt vorn im Fußraum. Das Kabel was von der Pumpe kommt ist jedenfalls grün-violett.

 

Ich würde daraufhin mal hinten und vorne schauen, ob und wo Du das Kabel findest. Durchmessen bzw. abziehen und testen - dann haste Gewissheit.

 

EDIT: Ganz oben auf dem Plan: das grüne Kabel bekommt Klemme 15 vom Zündanlassschalter. Das Kabel kannste Dir ja auch mal anschauen. Müsste dann eigentlich die Lenksäule runter im Fahrerfußraum im großen weißen Stecker auf der Lenksäule zu finden sein. Wenn dass 12V ab Zündung auf die Pumpe schaltet, wäre es ja theoretisch ideal für Dich, zum unterbrechen - aber unbedingt vorher überprüfen.

 

EDIT 2: Das Kabel vom Anlasser müsste übrigens auch in der Nähe der Lenksäule zu finden sein. Schwarz-gelb.

 

Jetzt aber gut. ;-)


Bearbeitet: von benii

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Was Du wie und wo unterbrichst, überlass ich Dir. Meine ehemalige Alarmanlage hatte auch dieses Kabel per Relais unterbrochen. Die ist nun aber wieder rausgeflogen und der Fzg.-Kabelbaum auf Original zurückgebaut.

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