Zum Inhalt springen

Schlechtes Fahrverhalten im Touring mit 35iger Federn, zu hart


Dennis335i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jetzt hab ich auch mal was; und zwar hab ich bei meiner Alltagsschüssel das Gefühl das sich der Federungskomfort zunehmes verschlechtert.

Kurze FZG Beschreibung; 316i Touring- Tonnenlager, Domlager hinten neu, Stabistützen neu, Stoßdämpfer HA Monroe (die großen Patronen), vorne M-technik Bilstein, das ganze steht auf 35mm Appex Federn mit 22mm Federunterlagen vom e36 an der HA (wegen Beladung etc).

Fotos in meiner "Garage"

Mal davon abgesehen das der Vorbesitzer so billige ebay Querlenker eingebaut hat, wo die Gummis jetzt nach 1 jahr sowas von eingerissen sind das die Gelenke knartzen (kein Spiel),

hab ich das Gefühl das das Teil mittlerweile! bock hart auf der VA ist, auf schlechten welligen Straßen poltert man über jede Unebenheit, als wenn man nen 60/40 oder tiefer verbaut hätte.

Harmonieren die gelben Bildstein nicht mit den 35mm Federn oder was is da los??? Kann doch nicht sein, das die Kiste seit dem Herbst immer härter wird. Gummipuffer gibts bei den Bilsteinen nicht (Durchschlagpuffer intern) auf den er aufliegen könnte, bei nur 35mm.

Querlenker mach ich mir gerad neue zurecht mit neuen Gelenken, daran kannst aber auch nicht liegen!?!? Federn und Stoßdämpfer seit dem Sommer drin, Stoßdämpfer VA gute Gebrauchte (hatte ich voher schon in nem andern gefahren).

Hatte vll einer von euch schonmal, nen änliches Problem?? Denn bevor ich sinnlos anfange

die Stoßdämpfer, danach die Federn durchtauschen, wollt ich nochmal nen paar andere Gedankengänge von euch hören.

Vorerst wollte ich Querlenker tauschen, als nächstes erstmal Öldruck Dämpfer an der VA montieren

und schauen was passiert.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Teste mal wie er sich vorne runter drücken lässt.

Gerade bei den Temperaturen, vllt sind deine Stoßdämpfer eingefroren, da fühlt sichs auch so an.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mtech Bilstein sind Gasdruck, frieren die ein? Müsste ja auch nach ner zeit wieder weicher werden, sprich auftauen oder nich?? War gerad mal draußen, ich hab den vergleich gerad nicht zu dem meiner freundin oder meinem Blauen (änl. Federnsätze+Öldruckdämpfer), aber viel drücken bzw. einfedern lässt sich da nix :-o 1-2cm.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebsanleitung steht drin, das bei besonders kalten Temperaturen der Federungskomfort leiden und Geräusche machen kann. :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine B4 sind bei extremer Kälte am Anfang auch verdammt hart. Nach ner gewissen Fahrstrecke gehts dann wieder, wenn sie etwas warm sind.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Querlenker haben ja nix mit der Härte zu tun.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sich die Federn gesetzt haben und du mal die Pralldämpfer nachkürzen mußt damit wieder Federweg vorhanden ist.

Also mal mit den Fingern rein und antesten wenn der Wagen steht wie viel Spiel da noch ist.

Wenn du beim Umbau eh nicht gekürzt hast dann ist es das meistens.

Müssen ca. 20mm kürzer.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les mal oben, die bilstein M dämpfer brauchen keinen gummipufer (der is intern)

würde auch über die dicke kolbenstange nicht rüber gehen und nicht unter den faltenbalg passen.

Somit hab ich auch keine verbaut, auf denen er aufliegen kann.

Der sache bin ich mir bewusst, deshalb verbaue ich sonst bei öldruckdämpfern mit 35-40 federn, die kurzen puffer vom m3 und alles wird gut.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh je,wer lesen kann ist ....... mein Fehler.

Na ja ich hab die Puffer drauf, trotz Bilstein B8 geht auch wo ein Wille ist....

Vielleicht sind die Begrenzer im Dämpfer ja zu lang.

Schau mal hier.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01590/f01590.htm

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...