Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hallo Leute! Meine wagen den ich ja herichten möchte, macht mir bei 3 sachen kopfschmerzen. 1. Schiebedach defekt/oder ausgehängt2. hinten rechts delle - blech hinten verschoben3. radlauf hat starken rost aber ist nich durch! meine Frage is wie ich am besten an diese sachen rangehe bzw. ob ich das hinten ausdellen soll oder besser rausschneide und anderes einschweiße, was halt besser is weil ja auch das rücklicht nich mehr richtig passt weil seitenteil bissl nach vorne verschoben is wegen delle Bilder: Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Jemand mit übung würde das seitenteil vll wieder richten können, asnchließend aufzinnen, feinspachteln und gut. Aber der radlauf ist def. fertig, der hats hinter sich. Fang da mal an zu schleifen, viel blech bleibt da nicht mehr. Da wo radlauf und radhaus aufeinander treffen siehts warscheinlich noch schlimmer aus. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Njaaa..... Der radlauf is schon das schlimmste an den e30+sehr viele kleinigkeitenDenke das ich da nen neuen radlauf reinschweissen werdUnd wegen den seitenteil weis ich nich so recht ob das so einfach is da nen neues stück rein zuschweissen keiner ne kleine anleitung zum schiebedach richten??? ach ja werde warscheinlich den himmel auch ausbauen müssen (das geht ja aber wieder einbauen....) habe nämlich gesehen das das dach innen schon mit rosten leicht anfängt und das muss ich beseitigen aber habe noch keine erfahrungen mit den e30 was das alles betrifft MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 11. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hi,Landesbruder.Ich fürchte, du irrst dich mit dem Radlauf, weil ich schon mindestens an 3 Stellen deutliche Durchrostungen sehe. Aber: Egal, ob ich mich täusche oder nicht, die einzig vernünftige Lösung wäre einen neuen Radlauf einschweissen. Die Delle unter der rechten Rückleuchte lässt sich ganz leicht ausklopfen. Was willst du an der Stelle rausschneiden? Ausgedelltes Originalblech ist immer besser als ein neues aber eingeschweisst. Mit dem Schiebedach kann ich dir keinen Tipp geben, da auch, wenn du die Bilder postest, kann ich aus der Ferne den Fehler nicht erkennen.Gruß Marek Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 so schlimm isses nich landesbruder! is nich durch aber werde trotzdem ein neues einschweissen kost ja nich viel..... und wegen den seitenteil, da wollt ich das reusschneiden und nen gebrauchtes gutes wieder reinschweissen aber wenns so auch zu richten is probier ichs mal soo mit ausdengelnhast schon recht das originales bessa is wie nen eingeschweisstes ja simmt aber ich denke das da was ausgehängt is vom ssd weil da so a spindel die da läuft nicht in der führung drin is aber damit hab ich mich noch nich beschäftigt........ers mal gesellenprüfung und dann ^^ Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Luwi hat recht, schau mal genau an den Radlauf. Allein die wellige Radlaufkante deutet auf Rost zwischen beiden Blechen hin (Innenradlauf warscheinlich dann auch fällig). Und das das Außenblech durch ist sieht man jetzt sehr gut auf dem großem Bild. Mit nem Kugelhammer und nem Handeisen um von außen gegen zu halten bekommste die Delle raus, fraglich is dann noch was dann noch am Rücklicht verzogen ist.Schiebedach is nen ziemliches gefummel, das kann keiner aus der ferne instand setzen. MfG:drive: Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 ja das wird schon werden...... und wegen den rücklicht - das passt nich mehr weil das seitenteil ab der naht zum heckblech das seitenteil nen bischen verzogen is wegen der delle! deswegen machts mir ja auch kopfschmerzen aber danke an alles bis jetz....wird schon Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Der Radlauf ist definitiv durch. Und die Delle in der Seitenwand läßt sich auch rausdengeln. Dazu sollten aber die Temperaturen etwas höher als zur Zeit sein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 11. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Zur Delle und zum Radlauf wurde ja schon einiges gesagt. Zum Schiebedach wäre eine genauere Beschreibung recht sinnvoll. Wenn es partout nicht mehr auf und zu gehen will, solltest du vielleicht erstmal den Kurbeltrieb begutachten, um festzustellen, ob da etwas verkehrt ist. Solltest du da nichts finden können, würde ich das Schiebedach (bei abgebautem Kurbeltrieb) mit der Hand versuchen, nach hinten zu schieben. Dann die Abdeckungen der Seilzüge und den evtl. vorhandenen Windabweiser demontieren und die Seilzüge einmal rausziehen, ggf. fetten und gleichmässig wieder einschieben. Das Schiebedach MUSS dabei unbedingt parallel aufgeschoben sein, ansonsten gibt es hinterher fiese Kratzer auf dem Deckel. Dann den Kurbeltrieb und die Abdeckungen der Seilzüge / Windabweiser wieder montieren. Wenn der Trieb in Ordnung ist, sollte das Schiebedach danach wieder funktionieren. Diese Vorgehensweise empfehle ich aber nur für den Fall, dass das SSD mit der Kurbel nicht oder nicht vernünftig zu öffnen geht und am Kurbeltrieb wirklich keine Beschädigungen vorhanden sind. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 ja da weis ich jetz nen bissl mehr....... wegen den schiebedach: also es geht zwar auf - also nach oben, und auch nur auf einer seiteaber beim drehen in die andere richtung - wo es dann eig. ganz auf gehen soll gehts es nach der ersten umdrehung nicht mehr weiter und das ssd geht nur auf der beifahrer seite nach oben bzw nach unten, so dichtet es natürlich auch nich ab und momentan steht das gute stück draussen leider weil ich noch nich in die werkstatt rein kann und sonst auch kein platz mehr hab. derweil muss ne halbgarage aus kunstsoff reichen..... gruß Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 11. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Dann könnte evtl. auch ein Teil des Hub-Mechanismus gebrochen sein. Versuch mal, den Kurbeltrieb zu demontieren und das Dach nach hinten aufzuschieben. Sollte es sich hinten gar nicht erst nach unten drücken lassen, wird es kompliziert... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Das ist wahrscheinlich nur verstellt. Beschreiben kann ich das hier nicht so einfach - ich würde mir fast "einen Wolf schreiben." Zumindest aber eins: Nicht die Luke rausnehmen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 11. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Definitiv nicht! Die wieder ohne Beschädigungen und zahlreiche Zornesausbrüche wieder einzusetzen, grenzt an Zauberei! B3st, der hier aus Erfahrung spricht. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 12. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Zu Lutz Sei nicht so bescheiden, Lutz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Probleme mit dem Einbau der Luke bekämest. Deine Kompetenz und Glaubwürdigkeit hier im Forum ist hoch geschätzt.....Werde aber nicht gleich arrogant:D Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 25. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Ich finds gut das du für dein Coupe die Abwrackprämie da lässt wo sie ist und dich um den E30 kümmerst Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 ja sowiso!!! des Geld kann se de Bundeskanzlerin sunst wohin schieben! Klassiker verschrotten und 2500€ zuschuss für sonen dummes neues auto? nein Danke! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.