touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 hallo leute war heute bei mir in der halle und wollte nach unseren autos schauen und siehe das bei miener freundin ihrem auto ist das kühlwasser komplett gefroren alle schläuche sind stein hart.und selbst am ausgleichsbehälter ist gefroren.so meine frage wie gehe ich vor und was soll ich in keinem fall machen.und hat der motor jetzt schaden genommen. danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 kann mir keiner helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 10. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 mit dem föhn auftauen und dann wasser ablassen , und vielleicht mal mit frostschutz versuchen .. wenn der vom stehen in der halle schon einfriert muss da ja fast pures wasser drin sein .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 sind die Froststopfen am Motorblock noch drin oder ausgedrückt? Natürlich auf keinen Fall Motor starten, ich sag es mal lieber. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 die stopfen sind alle noch drin.ja haben letzten monat den motor neu eingebaut und haben wahrscheinlich nett genug frostschutz rein gemacht.ne ne stasrten werden wir den nett aber wie bekomme ich das so schnell wie möglich getaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 das war bei mir auch so ma gewesen vor einigen tagen da hab ich warmes wasser einfach über die schläuche geschüttet,bis die wieder frei waren.den ausgleichsbehälter hab ich abgebaut und in ein waschbecken getan der mit heisses wasser voll war,der kühler is bei mir leider kaputtgefroren sprich:übelst undicht geworden,den hab ich dann neu gekauft:-(,naher einfach wenn die schläuche, behälter und thermostat frei sind nochma mit heisses wasser durchgespühlen!!!hab dann alles wieder eingebaut und vernümpftig entlüftet.war ne schei** arbeit. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 war ca. ne sache von 2std. für einen (ungeübten) schrauber:kiss:. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ja gut gut aber wenn es im kühler gefroren ist wie bekomme ich das den da raus denke mal auch heißes wasser drüberlaufen lassen und weiß jetzt ja auch nicht ob es im motor auch gefroren ist was mache ich den dann da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Föhn. Ansonsten fällt mir da nix ein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ja oder lass ihn so stehen bis es trausen wieder wärmer wird und das wasser von selber wieder auftaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 10. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 nimm den föhn oder eine heißluftpistole , da wird sogar das wasser im kühler auftauen damit .. abbauen würd ich da gar nichts .. dauert vielleicht ne halbe stunde damit ..PS: nicht stehen lassen da dir das wasser dann nur noch weiter einfriert und evtl. etwas platzt .. auf jeden fall auftauen und frostschutz richtigstellen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 beim kühler würd ich es auch ma mit heisses wasser durchspühlen oder ma ein bissl draufkippen das müsse doch gehn.am besten den kühler ausbauen und inne "badewanne" legen und einfach heisses wasser drüberlaufen lassen,so würds ich machen,natürlich nur wenn dir die badewanne nich heilig is:freak:.so wirds wohl am schnellsten gehn:watch:. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ist echt wie ein eisblock und will dem motor auch nett schaden weil haben ihn wie gesagt neu aufgebaut und halt dummer weiße nett genug frostschutz rein gemacht haben auch nett gedacht das es so kalt ihn der halle werden würde.voll scheiße.ja aber wie taue ich den motor auf weil nur die schläuche und kühler bringen ja nix.ausser ich fühl dann heißes wasser rein und starte den motor das das heiße wasser durch den kopf gespült wird oder =? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 10. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Dann hast n BMW Eiscrusher die Wasserpumpe freut sich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 nein, damit machste die Wasserpumpe kaputt. Oder das Auto muss dahin wo es auftauen kann. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ja ist aber leider kein bmw der eingefrohren ist.und fahren wird auch nett gehen weil er noch zerlegt ist also keine türen und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 10. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 tu uns doch den gefallen und versuch es mit dem föhn .. das hilft wirklich, auch wenns kein BMW ist Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 SO HAB ICH DAS AUCH GEMACHT.mit dem heiss wasser zum motorauftaun.aba glaub net dass das die perfekte lösung is.wenn de noch son heisslüftgebläse hast oda ähnliches würd ich ma versuchen über nacht den einfach ans auto zu stelln und abwarten.ZITAT."ausser ich fühl dann heißes wasser rein und starte den motor das das heiße wasser durch den kopf gespült wird oder =?"so hab ich das auch gemacht aba is nich gut,dann müsst es doch bei dir auch gehn:watch: .aba ich übernehm keine haftung dafür:freak:. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ok werde es mit dem föhn probieren und werde bericht erstaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 10. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Mit einem Föhn? Grundsätzlich würde ich den Motor erst wieder starten wenn alle Wasserwege frei sind. Mit einem Föhn dauert es ewig bis der Motorblock eine vernünftige Temperatur hat um das Eis tauen zu lassen. Da es jetzt sowieso zu spät ist ... ist mE warten auf andere Temperaturen angesagt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Meine Idee wäre, dass du dir ein paar von diesen kleinen Heizlüftern fürs Zimmer kaufst! Die postierst du dann rund um den Motor von unten und oben! Lässt die Dinger einfach mal ein paar Stunden laufen und checkst dann nochmal! Müsste gehn! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 11. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Elektroheizlüfter sind da wohl etwas zu leistungsschwach, wenn dann ne richtige Ölheizkanone. Sowas wie das. http://cgi.ebay.de/Heizgeraet-Warmluftheizung-Heizkanone_W0QQitemZ280299529899QQcmdZViewItemQQptZBaustellenger%C3%A4te_Ausr%C3%BCstung?hash=item280299529899&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Ich würde die Halle heizen und dann ein paar Tage warten. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Heizlüfter, Föhn, alles ok. Aber bitte kein offenes Feuer, und auch bei den elektrischen Gebläsen darauf achten dass sie nicht zu nah an Spritleitungen kommen. Bei Dieselautos ists kein Problem und auch "üblich" ne Lötlampe unter die Ölwanne zu stellen, oder den ausgeflockten Sprit im Tank mit nem weichen Brenner zu wärmen. Bei Benzin aber lebensgefährlich. Die Schläuche können auch bei den Temperaturen von nem Heizlüfter schon aufgeben, und ein Funke findet sich im Gebläse immer.Wollts nur gesagt haben, weil hier die letzten Tage dauernd über gefrorene Motoren geklagt wird. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Ein Bautrockner funktioniert schon eher ... mit einem Föhn oder einer Heißluftpistole einen Metall/Wasserklotz von ca. 150kg aufzutauen bei einer Außentemperatur von (hier) -8°C ist mehr als abwegig. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 ja mal sehen soll die nächste woche ja wieder plus 4 grad werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.