Zum Inhalt springen

Reicht ne ABE immer???

Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Meine Frage: Reicht ne ABE immer oder gibts auch Teile die den ABE haben und die man trotzdem eintragen muss. Und wenn ja steht das dann direkt in der ABE drin von wegen: Lass das Teil eintragen?

mfg Matthias

Also kurze info:

ABE -Allgemeine betriebs Erlaubnis:

- Anbauen wie es vorgeschrieben wird und finish. nix mit eintragen oder so!!!

was du meinst ist bei Gutachten:

du musst es nach vorschrift anbauen und dann vom TÜV/ Dekra eintragen lassen!!

so stimmt das auch nicht ganz genau die ABE ist zwar ausreichend aber jeder TÜV-Fritze sagt Dir bitte bald einschreiben lassen. Weil die ABE ist eine erleichterung für die eintragung

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

das ist nicht richtig,ich ahbe von meinen tüvlern immer nur gehört warum willst du das eintragen,hast doch ne abe.und ich denke ich kenne mich da recht gut bei 4 seiten fahrzeugschein aus.

ich lasse auch immer alles eintragen wo es abes fuer gibt,wobei das nicht erforderlich ist.

ein teil was eine abe oder abg hat braucht nicht in die papiere eingetragen zu werden.

auch die blauen tüv zettel die man fuer raeder eintragungen und aehnliches bekommt müssen nicht im schein eingeschrieben werden.das mitführen der anbaubescheinigung reicht aus.

also nur nen haufen papier mitschleppen und gut.

gruss sascha

ex flammis orior

hallo,

und wie verhält sich das umgekeht ???

beispiel:

ich habe seit 10 jahren ein schnitzer lenkrad natürlich auch im kfz-schein/brief eingetragen.

wenn ich nun wieder das original bmw lenkrad einbaue, muss ich das schnitzer wieder austragen lassen??

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...