Bernie Geschrieben: 10. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Das hier soll als kleine Erfahrungsweitergabe für alle wassergeplagten IS-Fahrer dienen.(Wie versprochen, Jonas ) Aufgrund der angefangenen Thematik von 318is_spunt (bei ihm offensichtlich durch Kopfdichtungsschaden), hatte ich heute einen weiteren IS, ebenfalls mit Wasserverlust in den Händen. Die Kopfdichtung war es dieses Mal nicht - die Bilder dürften für sich sprechen. Es ist übrigens nicht meiner, bei mir ist es wohl auch die KD, das Wasser drückt bei mir aber krümmerseitig raus.To be continued... Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Super! Ich habe übrigends neulich mal unter den is geschaut und keinen Tropfen mehr gesehen. Sieht so aus als hätte es das anziehen der Schlauchbänder an den Schläuchen zum Wärmetauscher (hinten am Motor richtung Spritzwand) gebracht. Wenn ich eh mal was an dem Auto mache, werde ich aber nochmal genau schauen. Vielleicht ist da ja auch irgendwo so eine Kruste unterm Schlauch. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 War das nur ne Kalk-/Frostschutz-Kruste? Der Stutzen ist vermutlich und hoffentlich aus Blech und eingepresst, oder? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Japp, dürfte alles Kalk-Frostschutzkruste sein. Die Stutzen sind nach dem Korrosionsbild leider aus Alu und auch schon ziemlich angefressen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 11. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 War wohl der Schlauch porös, nicht richtig angezogen oder die Schlauchschelle hat mit der Zeit nachgegeben... Das sich Kalt an der Außenluft schneller bildet als im heißen unter Druck stehendem Kühlsystem ist ja normal... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 11. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Sieht übel aus. Ich hatte mittlerweile schon 2 Kumpels bei mir, bei denen war auch ned die Kopfdichtung hinüber, da war leider der Kopf selber das Übel. Der war gerissen. Und beide am 2. Zyl. zum Wasserkanal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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