Zum Inhalt springen

Wasserverlust 318is

Bernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hier soll als kleine Erfahrungsweitergabe für alle wassergeplagten IS-Fahrer dienen.(Wie versprochen, Jonas ;-) )

Aufgrund der angefangenen Thematik von 318is_spunt (bei ihm offensichtlich durch Kopfdichtungsschaden), hatte ich heute einen weiteren IS, ebenfalls mit Wasserverlust in den Händen.

Die Kopfdichtung war es dieses Mal nicht - die Bilder dürften für sich sprechen. Es ist übrigens nicht meiner, bei mir ist es wohl auch die KD, das Wasser drückt bei mir aber krümmerseitig raus.

To be continued...

DSC00641.JPG

DSC00642.JPG

DSC00643.JPG

DSC00644.JPG

DSC00645.JPG

DSC00646.JPG

DSC00647.JPG

DSC00648.JPG

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Super!

Ich habe übrigends neulich mal unter den is geschaut und keinen Tropfen mehr gesehen. Sieht so aus als hätte es das anziehen der Schlauchbänder an den Schläuchen zum Wärmetauscher (hinten am Motor richtung Spritzwand) gebracht. Wenn ich eh mal was an dem Auto mache, werde ich aber nochmal genau schauen. Vielleicht ist da ja auch irgendwo so eine Kruste unterm Schlauch.

Gruß Jonas

War das nur ne Kalk-/Frostschutz-Kruste? Der Stutzen ist vermutlich und hoffentlich aus Blech und eingepresst, oder?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

War wohl der Schlauch porös, nicht richtig angezogen oder die Schlauchschelle hat mit der Zeit nachgegeben...

Das sich Kalt an der Außenluft schneller bildet als im heißen unter Druck stehendem Kühlsystem ist ja normal...

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Sieht übel aus. Ich hatte mittlerweile schon 2 Kumpels bei mir, bei denen war auch ned die Kopfdichtung hinüber, da war leider der Kopf selber das Übel. Der war gerissen. Und beide am 2. Zyl. zum Wasserkanal.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...