e-type Geschrieben: 9. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Guten Morgen zusammen!Folgendes Problem:Fahre heut morgen zur Arbeit, 10 Km Strecke, kein Stau.-11°C Außentemp, Drehzahlen nie über 2500 U/min.Die Wassertemperatur fängt normal an zu steigen und hört aber nicht auf.Steigt bis in den tiefroten Bereich. Meine Öltemperaturanzeige (misst in der Ölwanne)steigt normal bis maximal 80°C an, so wie es sein sollte.Zusätzlich wird die Heizung nicht warm, bleibt die ganze Strecke eiskalt. Ich hab die letzten paar Wochen schon immer ein bisschen Kühlwasser nachfüllen müssen,was ich sonst eigentlich nie musste. 318i Touring mit M20B25. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 könnte das thermostat sein, das nicht auf den großen kreislauf umschaltet dann müsste der kühler eiskalt bleiben... genug frostschutz ist hoffentlich drin --> nicht das das problem nen eisbrocken ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 9. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Wasser nachfüllen... Ist evtl. Luft im System? Fahrzeug mit der Schnauze nach vorne auf eine Steigung stellen und evtl mal entlüften.Hatte ich neulich auch, allerdings nach einem Motoreinbau... Entlüftet und alles war prima. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 9. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 hatte das gleiche problem vor ein paar tagen..nur hab ich meine nadel nich bis tiefrot laufen lassen..sondern nur bissle über halb was er sonst nie macht ...bei mir war es eisbröckchen im rücklauf der heizung...und im unteren schlauch des kühlers..frostschutz war nur bis -15grad und es waren hier halt deutlich drunter...hab ihn mit drücken des schlauches motor laufen lassen aufm parkplatz und kontrolle der temp wieder ausmachen usw usw usw...bis die eisbrocken aufgetaut waren...und danach gleich nochmal frostschutz draufgeklopft...hat rund ne halbe stunde gedauert...seit dem alles wieder wunderbar allerdings M40B18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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