HarryStamper Geschrieben: 8. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Hey. Ich überlege, ob ich in meinen E21 katlos Super oder Super Plus tanken soll. Was empfehlt ihr mir? Liebe Grüße Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 8. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Wird wohl SuperPlus wollen, weil das Superverbleit von damals doch mehr Oktan hatte als das Super von heute.Deswegen ist ja auch die Verdichtung von den Motoren höher. Aber das wär jetzt einfach mal ne vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 8. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Super Plus wegen der höheren Oktanzahl ! lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Okay. Super plus.Aber Bleizusatz braucht er nicht, oder? Ich hab gelesen, die Motoren seien so konzipiert gewesen, dass sie mit aber auch ohne Blei auskommen. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 8. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 frag mal bei BMW nach. hatte das gleich problem mit einem unserer 924er, und da hab ich von Porsche direkt ne Freigabe bekommen für super plus ohne bleizusatz. fragen kostet noch nix Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 8. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Nee Bleizusatz brauchste nicht !! Der M10 kann das ab ,ich hab den auch und fahr Super Plus ohne Probleme und das schon seit Jahren lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Nee Bleizusatz brauchste nicht !! Der M10 kann das ab ,ich hab den auch und fahr Super Plus ohne Probleme und das schon seit Jahren lg AN Fährst den aber nich als Alltagswagen, oder? Wäre nen bissel teuer auf Dauer Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 10. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Ach das Geht schon :) Von meinem Alten Chef die Tochter bekam zum 18. nen 1502er mit H Zulassung Vergaser und co. War auch ihr Alltags Auto ist damit immer in die Uni und wieder heim gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 10. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Nee Bleizusatz brauchste nicht !! Der M10 kann das ab ,ich hab den auch und fahr Super Plus ohne Probleme und das schon seit Jahren lg AN Fährst den aber nich als Alltagswagen, oder? Wäre nen bissel teuer auf Dauer war 2 jahre Alltagswagen täglich 100 km lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Verbleites Super hatte damals 98 Oktan wie das heutige Super Plus. Ergebnis der SuFu Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Habt Ihr eigentlich mal in Erwägung gezogen, daß die E 21-M 10-Motoren bis 79 oder 80 für Normalbenzin ausgelegt waren? Hilfreich wäre hier ein Blick in die Betriebsanleitung. Die M 10 wurden 1975 auf Normalbenzin ausgelegt, da Motoren für Normalbenzin als sparsam galten. Zudem wurde der Bleizusatz zum 01.01.76 erneut herabgesenkt - die Werte habe ich gerade nicht zur Hand. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 12. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Also ich fahre einen 323i nun mit Kat tanke immer super der motor klopft nicht von daher ist alles im grünen meinen porsche 924 bin ebenfalls immer mit super gefahren obwohl 98 roz angegeben war....... Probieren geht über studieren kann aber teuer werden Das Blei so habe ich gelesen war wohl lediglich bei einigen wenigen Motortyp unumgänglich da die Ventilschaftdichtungen ohne diesen Bleizusatz bzw. Blei auszuhärten drohen! Falls man so einen Motor in seinem Wagen hat muss man halt auf kurz oder lang diese gegen bessere modernere tauschen Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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