Zum Inhalt springen

motor läuft unruhig und geht aus HILFE

rolfe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein zwei Probleme:rauchen:

seit es kalt ist macht mein Auto nur Probleme

erst ging die Kiste nicht an (Starthilfe)

Zündkerzen Luftfilter öl getauscht und jetzt geht er frühes wider an8-/

hat aber ab und zu mal noch ein kleinen Aussetzer (egal ob kalt oder warmen Motor)dann geht der wagen erst nach dem zweiten start versuch an aber er geht an.:-o

nun geht mein Auto früh morgens immer einfach aus und läuft sehr unruhig im stand ca 500-2500 Umdrehung und geht natürlich auch mal aus wenn die Drehzahlen zu sehr abfallen z.B. wenn ich die kupplung trete,

während der fahrt hat er dann natürlich auch Aussetzer und ruckelt also als ob er sich verschluckt wenn der Motor warm ist ist es so als wer nie was gewesen :frage:

was könnte das sein

bitte um Hilfe:winken::idee:

habe ein bmw e30 316i m40 73kw

4türer :e30:

versuch mal den leerlaufregler abzuklemmen und schau mal nach ob sich dann was tut. wenn sich nichts tut dann is das der LLR

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

hallo danke für die schnelle antwort verteilerkappe hatte ich schon gereinigt aber nichts gebracht

ich werde es mal tauschen

hoffe es geht dan weg

wie kann ich sehen ob die dichtung hin ist

Wenn da was undicht ist, siehst Du auf alle Fälle Feuchtigkeit in der Kappe.

Ist von innen alles trocken, ist dass auch nicht dass Problem.

Hast schon mal bei laufendem Motor und offener Haube geschaut ob irgendwo an der Zündung bzw. Zündkabel Lichtbögen ("Funken") entstehen?

Gruss

Andi

Hallo also Lichtbögen kommen nicht Zündkabel sind alle ok habe heute mal die Verteiler kappe Finger und Dichtung richtig sauber gemacht und den Finger Kontakt geschliffen leider kann ich es immer nur früh beobachten weil wenn der Motor warm ist ist ja alles ok allerdings war der Finger Kontakt sehr schwarz

nach der Reinigung muss ich aber feststellen das mein auto viel schneller anspringt als vorher

feucht ist zum glück nichts werde morgen berichten vielleicht war es ja der verdreckte Kontakt vom Finger

danke für deine hilfe

Leiste Dir Neuteile, dann ist wieder lange ruhe..... Verteilerfinger und Kappe, kommen zusammen ca. 25 €. Wenn Du schon beim BMW Händler bist, kannst Du auch noch einen neuen Kühlmitteltemperatursensor ca. 8 € und evtl. noch einen Luftbalg / Verbindung zwischen LMM und Drosselklappe ca. 16 € mit.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

M40

Verteilerläufer : 17,50 €

Verteilerkappe: 82,80 €

M10

Verteilerläufer : 17,20 €

Verteilerkappe : 12,00 €

Hängt also davon ab, ob er einen M40 oder M10 fährt, beim M40 würde ich es mir mit der Kappe überlegen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...