steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 jo um es kurz zu halten ,ich habe probleme mit meinem m40? nachdem mein auto im stand an der ampel ausgegangen ist -ursache zahnriemen durchgescheuert -am kurbelwellen rad .)erneuerter zahnriehmen !Alles auf tot punkt-nockenwelle/-schwungrad angemacht ,gelaufen wie ne eins allerdings nur ca ein killometer vohrher aber erst ein mal im leerlauf auf grossen kühlgreislauf gebracht .Nach dem besagtem gefahrenem killometer abgestellt und für gut befunden?Hörte sich echt gut an.Nach ner stunde dann wieder starten wollen ging aber nix außer die zündung.Einiges durch probiert von wege´n abgesoffen und weiteres naja dann kompressions messer dran und wie soll es den sonst sein vierte kerze hat keinen druck.!Ok dann neues einlassventill und das gegenstück also auslass eingebaut,alle anderen ebenso wie die neuen eingeschliffen,neue Zylinderkopf Dichtung (in übergrösse) alles sauber gemacht,-hydros,brennkammern,ventille aufs penibelste auf dichte getestet erneut steuerspiel engestellt.Ok dann gestartet,abermals gelaufen wie ne eins ,nur das man richtig hören konnte das er besser und ruhiger läuft!!!dann aber nach circa fünf minuten ging er aus.Erst mal wieder nach dem zahnmriehmen gesehn,der aber wahr ok.Totpunkte stimmten!!!!Überlegt und an die Kraftstoffpumpe gedacht.Zündung an -Pumpe lief nicht.DME Relais im arsch wiel lies sich überrücken also pumpe ok!nur jetzt kommt meine FRAGE.Relais überbrückt und somit die krafftstoff in gang gesetzt(alles hörbar)nur kommt der motor NICHT!!!!Krafftstoffleitung überprüft-kommt anAber der motor macht kein finger krumm Kompression bei allen vier NULLFRAGE!!!!Relais d.e.m. (344)Noch andere funktion??????????Ausser Krafftstoffpumpe???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Das DME Relais ist das Weiße und schaltet den Strom für den Kompletten Antrieb incl. Motronic.Das BZP-Relais ist eins von den beiden gelben, das andere ist die Lambdasondenheizung. Das Weiße DME hat 2 Ausgänge, beim überbrücken müsstest Du beide anschließen.Einfacher ist es, den Deckel runter zu machen und dann mit einem Kabelbinder die Kontakte zu schließen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Oh ja Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Bzp ist das mittlere(schwarze beschrifftung344)Überbrücken haut hin.Nun Startet er denoch nicht und wie geschrieben Ist keine Kompression da,Auf allen viern.(Fünf minuten Top gelaufen ohne Störende Geräusche,drehzahl gut und ruhig und auf einmal eben Aus -kein krafftstoff) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 wenn wirklich keine Kompression da ist, wirst Du den Kopf runter machen müssen. Aber zuerst einmal solltest Du das ganze richtig überprüfen: - ist bei Zündung an 12V an der Zündspule zu messen?-_nein -> DME Relais und Spannung am Motorkabelbaum überprüfen-_ja -> anlassen und überprüfen ob Zündfunke und Benzin__Zündfunke da heißt Motronic zufrieden__Zündfunke nein, Spannung nicht ok oder Motronic fehlt etwas, Signal von KW-Geber, LMM....___Signale bzw. Spannung überprüfen__Benzin kommt an Vorlauf an, ok__Benzin kommt nicht an Vorlauf an, checken____Vorlauf Rücklauf vertauscht____Benzinpumpenrelais____Sicherung Benzinpumpe____Spannung bei Benzinpumpe usw. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Ok vielen dank, ich werde es mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich bin jetzt nicht der M40 Spezi aber der M40 hat doch auch Hydrostössel, oder!? Nun wenn die Dichtung der Ölpumpe am Block das Öl wieder direkt in die Ölwanne pumpt arbeiten doch die Ventile nicht ordentlich. Kein Öldruck im Kopf und an den Hydros. Das heißt schlechte oder keine Verdichtung.Wie ich darauf komme. Ich habe bemerkt ,das wenn man nen M42(318is) länger nicht startet, also kein Öl mehr in den Hydros ist, hört sich das an als hätte der Motor null Kompression, bis dann so langsam Öl in die Hydros kommt, erwacht dann Zylinder für Zylinder.Evtl. ist das bei ihrem M40 so. Wenn das Öl sich erwärmt wird es dünner und leider nicht mehr in den Zyl. Kopf transprotiert. Aber unverbinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Danke auch das werde ich nachsehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Also neueste Nachricht ist folgende, am Nockenwellenrad ist hinten die "Nase ausgebrochen also die verbindung zur Nockenwelle und so hat sich alles verstellt.Dies ist jetzt auch schon das zweite mal geschehen soll bedeuten wurde erneuert beim ventil wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 schönen guten abend.Mein internet hat jetzt die ganze letzte woche rum gesponnen so das ich nix schreiben konnte.Nun nachdem das Nockenwellen rad zum zweiten mal seine nase verloren hatte und ich bemerkt hatte das die nockenwelle keine schmierung hatte viel der verdacht sehr schnell auf die öl-pumpe.Es wure vorher versucht per manueller kurblei den öl-kreislauf zur Störquelle zu bringen aber ohne erfolg.Also Räderkasten raus in dem die öl und wasser pumpe drin sitz,überdruck ventil geprüft,vörderleistung der öl-pumpe völlig ausreichend-zusammen gebaut ,Gestartet nur blieb erneut die schmierung aus.Zyllinderkopf runter und dann?Und nun kommts Ehrlich wie ich bin muss ich gestehen das es daran lag,das die Zyllinerkopfdichtung nicht Richtig rum drauf lag und so die öffnung der Ölleitung besstens abgedichtet gewessen ist!!!!.Also die neue Dichtung hatte Übergröße und ich war der meinung das es dann normal wäre das die löcher in der Dichtung etwas überlappten und die führung etwas " geweitert werden mussten"-Falsch -Richtig rum passts !!Und das Schreibe ich jetzt damit möglichst niemand mehr denselben-Dilletantischen Fehler begeht!!!!!!!Happy End dennoch ,Steffi Läuft Dank ihrer neu eingeschliffenen Ventile ein ganzes stück besser-hängt ungewohnt gut am gas und sieht halt einfach Sehr gut aus!"Hab jetzt ein wenig Ahnung von der Ölpumpe,und der wasserpumpe .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 weiß nicht ob mann das andere lesen kann aber spätestens jetzt müsste es wohl da sein ?Oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Guten Abend,hast du vieleicht ein Idee für folgendes,Motor Läuft Akustisch gesehn/gehört sehr gut doch Sackt er immer mal wieder ab also wenn ich drinn sitze dann Schüttelt er sich ,(aller zehn /fünfzehn Sekunden beunruhigend durch.Drehzahl bei ca.800.Habe heute auch ein mal so ein vergaser reiniger durchziehn lassen ,hat das Problem aber nicht behoben.Hast du nen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 20. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Sorry Herr steffi, aber kannst du mal in Zukunft versuchen, deine Fragen etwas deutlicher zu formulieren und mehr auf Rechschreibung zu achten? Vereinfacht es einfach dein Anliegen zu verstehen... Also zu deinem Problem, wie ich es verstanden habe:Dein M40 sägt ab und zu im Leerlauf? Heisst die DZM-Nadel springt ca. zwischen 500 und 1000upm? Wenn dem so ist, kann es Falschluft im Ansaugtrakt sein, überprüf mal alle Luftschläuche auf Undichtigkeiten/Porösitäten, Bremsenreiniger/Startpilot draufsprühen, ändert sich der Leerlauf, zieht er da Falschluft!Leerlaufregler hat nen defekt, mal ausbauen und reinigen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steffi Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Vielen Dank das ist auf jeden fall mal ein Ansatz.Und das mit der Rechschreibung! bekomm ich bestimmt auch noch hin?Seh dann morgen mal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Gerne! Lambdasonde konnte auch noch ne mögliche Ursache sein! Klemm die mal ab, wenn es sich dann verbessert oder gar ausbleibt, ist diese defekt! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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