BMWMaxe Geschrieben: 6. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 hat einer von euch schon mal nen 4.27 diff vom touring/cab in nen 2-türer mit M10 eingebaut???da mein 4.10 diff am arsch ist möchte ich halt nen 4.27 bei mir einbauen welches ich noch im keller liegen habe!Fragen über Fragen: ist das diff merklich kürzer??? ist das angenehm fahrbar??? sprit-verbrauch höher??? endgeschwindigkeit um wie viel geringer??? ich würde euch um rege beteiligung bitten:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Das Diff ist eine Stufe kürzer als den 4.10 - also nicht so der megakrasse Unterschied.Ob es angenehm fahrbahr ist kann man nur für sich selbst beurteilen.Untenrum hast eben etwas stärkeren Schub, die Endgeschwindigkeit wird geringfügig abnehmen.(Es sei denn dein Motor hat noch genug Kraft um ein paar hundert Umdrehungen/min. weiter im höchsten Gang auszudrehen) Spritverbrauch ist höher, da Du verglichen mit deinem alten Diff in allen Gängen ein etwas höheres Drehzahlniveau haben wirst(wegen der kürzeren Übersetzung eben) Irgendwo gibts auch ein schönes Berechnungsprogramm dafür. Ich habe selber auch schon so eins unter Excel geschrieben.Hab dir das mal angehangen und es sollte selbsterklärend sein. Falls Du Fragen hast kann ich dir gerne noch dazu helfen. Gib da deine Raddaten und deine Diff-Übersetzung ein, die Gangübersetzungen entnimmst Du deinem Handbuch oder guckst hier ins Forum.Die Voreingestellten Werte des Programms entsprechen einem 325i im 5. Gang bei Standardbereifung. Ach ja, wenn Du die Exceldatei startest dann bitte die Ausführung der Programm-Makros mit "Aktivieren" bestätigen, sonst werden die von mir hinterlegten Funktionen nicht unterstützt. Die Drehzahlen und Geschwindigkeiten kannst Du noch nach eigenem belieben überschreiben.Die Felder mit den hinterlegten Formeln sind gegen Überschreiben geschützt ! Spiel mal durch dein Szenario .... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.