19chris71 Geschrieben: 19. Januar 2009 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Da kann man gar nix einstellen. Entweder er läuft, oder nicht. Im Sommer wird das besser, weil die Startautomatik dann nicht so hoch läuft.@ all zum Problem mit dem ausgehen: Kann es nicht sein, dass er zum Bremskraftverstärker Luft zieht? Das Problem hatte ich mal mit einem Golf. Schlauch dicht, und gut war. Oder hat der M40 keine Unterdruckverbindung zum BKV? Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 da läuft so ein kurzer schlauch zum bremskraftverstärker.aber wieso ist das erst nach ner zeit so? also so nachdem ich so 10-15 min gefahren bin. gehe ich auf die bremse dann auf die kupplung und dann sinkt die nadel ab und zu unter 500 umdrehungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 19. Januar 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Hast du nen KLR (Kaltlaufregler zwecks EURO2 Norm) eingebaut? Wenn ja, evtl. sogar TwinTec? Dann könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass er unt 500 rpm geht.....und auch recht hoch bei Kaltstart. War bei mir ähnlich bis ich den KLR wieder abgeklemmt habe, danach völlig normaler Lauf... Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Für mich stellt sich das ganze so dar: Irgendwo liegt ein Problem mit der Stromversorgung (Batterie/Lima)- wenn der Wagen jetzt am Anfang erhöht dreht, kommt das nicht zum Tragen. Wenn er warm ist fällt die Drehzahl ab--> Auto geht aus beim Bremsen. Ursächlich dahinter kommen muß man dann, ob es die Batterie ist, oder die Lima. Wobei 2000 RPM zuviel sind- aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 das mit den 2000 war nur als es so richtig kalt gewesen ist.ich habe noch keinen klr verbaut. habe einen hier aber nicht von twintec (glaube ich). woran kann ich erkennen ob es die batterie ist oder die lima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 19. Januar 2009 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Für mich stellt sich das ganze so dar: Irgendwo liegt ein Problem mit der Stromversorgung (Batterie/Lima)- wenn der Wagen jetzt am Anfang erhöht dreht, kommt das nicht zum Tragen. Wenn er warm ist fällt die Drehzahl ab--> Auto geht aus beim Bremsen. Ursächlich dahinter kommen muß man dann, ob es die Batterie ist, oder die Lima. Wobei 2000 RPM zuviel sind- aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Das auto war länger ohne Strom, ich vermute das er einfach mal das Steurgerät Kalibrieren muß und fertig ist die suppe.Mit dem Vorschlaghammer aufs das Zündschloss War der Typ vom ADAC vorher Schmied oder hat deine Mutter beim erzählen etwas die größenordnung durcheinander gebracht Ich meine es geht auch eleganter, nicht das du beim nächsten mal eine Abrissbirne nimmst Gruß das mit den 2000 war nur als es so richtig kalt gewesen ist.ich habe noch keinen klr verbaut. habe einen hier aber nicht von twintec (glaube ich). woran kann ich erkennen ob es die batterie ist oder die lima? Versuche es mal mit durchmessen. Wieviel Saft gibt die Lima ab usw. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 steuergerät kalibrieren-> dumme frage was ist das (steuergerät weiß ich was das ist) und wie muss ich das machen und was benötige ich dazu? wie viel saft muss die lima den abgeben? lass es mal messen. würde gerne vorher wissen wie viel sie abgeben müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Wenn das STG lernt, schwankt normalerweise der LL. Wenn er hier auf 2000 steht und langsam fällt, scheint mir die Problematik eine andere zu sein. Ansonsten brauchen die M40 STG keine lernzeit- bei meinem M20 sieht es anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 19. Januar 2009 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 (bearbeitet) gelöscht vom Verfasser Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Januar 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Also... Wenn der leerlauf beim bremsen und kuppeln absinkt kann es nur der LLR sein.+Aoder check mal den Drosselklappenschalter! Das hatte ich bei meinem M40 damals auch schon mal aber ich glaub da war beides hopps! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 der sitzt doch da in der nähe vom temperaturfühler oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Januar 2009 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 der sitz genau auf der anderen seite, also unten... oben sitzt das gestänge wo dein gasseil reinläuft! Wenn den wagen aus ist, betätige mal ganz leicht den gashebel an der drosselklappe... genau hinhören das muss auf den ersten mm ein klicken des schalters zu hören sein! Wenn nicht, ist er evtl. verstellt oder defekt! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 und wenn er verstellt wäre, wie kann man den den einstellen (dumme frage ich weiß, bin halt leie...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 nachdem ich das llv sauber gemacht habe. bin ich heute ein wenig gefahren. es ist um einiges besser geworden. dafür wollte ich mich für die hilfe bedanken. heute ist er mir nur 2mal ausgegangen. naja nicht so erfreulich aber für mich schon mal ne besserung...nochmal ne frage. wurde mir zwar gesagt wo ich schauen kann. wie kann man den testen das er falschluft zieht? mir wurde gesagt am llm. ich esel habe ihn aufgemacht, filter angsehen und wieder zu gemacht. ich glaube den sollte ich mal wechseln, wie der aussehen tut... dann ne dumme frage aber ich werde sie stellen.da ich das auto erst fast 2monate habe, ihn seit nem monat fahre und ich vor dem tankwechsel diese probleme nicht habe. aber kann ees auch am keilriehmen liegen? ich weiß nur, dass der zahnriehmen vor ca. 40.000km gewechselt worden ist. aber vom keilriehmen weiß ich es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich will auch mal den kraftstofffilter wechseln. gibt es da unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich will auch mal den kraftstofffilter wechseln. gibt es da unterschiede? Post #116 ?.... Tu der Welt einen Gefallen und such Dir jemanden der Dir real am Fahrzeug helfen/erklären kann.... bevor Du gleich noch fragst womit man die Bremse am besten schmiert, damit das quietschen weg geht.... Dein Motor ist abgeritten, wenn man Deine bisherige Beschreibung so hört. Zahnriemen ist auch bald fällig, letzter Öl-Wechsel vor 40.000km ?Du wirst ein paar Euro für Neuteile in den Motor stecken müssen, bevor er zuverlässig läuft.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ölwechsel habe ich am selben tag an dem der tank ausgetauscht worden ist. das war vor nicht mal 500km.darf man nicht mehr fragen ob es da unterschiede gibt bei kraftstofffilter?da ich zwar solche sachen in der werkstatt machen lasse, kann man doch trotzdem fragen. da ich die ersatzteile immer vorher besorge, damit ich a: geld spare, da sie dann noch die achen besorgen müssten, b: zeit spare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 da dieses auto mein 3. ist, habe damit schon einiges an erfahrung mit dem quitschen der bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 mhhh, Dir ist aber klar das die Werkstatt beim Arbeitslohn drauf schlägt - wenn Du Deine Teile selber mitbringst. Zumal eigentlich nur Hinterhofwerkstätten mitgebrachte Ersatzteile verbauten ( Bremsbeläge und sowas sind gemeint, nicht nen gebrauchten LMM etc. ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 sie finden es sogar besser, da sie sich damit nicht rumschlagen müssen. sie schlagen nix drauf. da meine autos die ich bis jetzt hatte und habe, habe ich dahin gebracht und sie waren jedes mal erfreut, dass ich die sachen immer mitgebracht habe.deswegen würde ich auch gerne wissen ob es beim kraftstofffilter unterschiede gibt oder nicht. desweiteren wollte ich gerne wissen wie man erkennen/sehen kann, ob meiner falschluft zieht oder nicht. wenn ich ihnen auch genau sage, was zu machen ist, finden sie es auch gut. da sie sich gleich drauf einstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Falschluft----> luftführende Schläuche mit Startpilot einsprayen. Benzinfilter mit Fahrgestellnummer bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 danke. dann werde ich morgen den filter bestellen.wo laufen die luftführende schläuche alles herum? es ist nicht nur der kurze schlauch hinter dem llm oder? (bitte nicht lachen, bin in solchen sachen leie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Einfach mal großzügig alles einsprayen. Wenn irgendwann die Drehzahl hochgeht, haste die Stelle. Die dann genauer lokalisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Januar 2009 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 @ThomasinoWie wäre es denn wenn du dir mal die beiden Bücher kaufen und durch arbeiten würdest? Dann hast du schon mal einiges an Grundwissen. Selbst ich schau da so dann und wann rein obwohl ich schon seit Jahren am e30 vor nix zurückschrecke. 1. Jetzt helfe ich mir selbst, Band 126 von Dieter Korb aus dem Motorbuch Verlag2. So wird´s gemacht, Band 58 von H.R. Etzold aus dem Delius Klasing Verlag Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunbeam Geschrieben: 21. Januar 2009 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 @ThomasinoWie wäre es denn wenn du dir mal die beiden Bücher kaufen und durch arbeiten würdest? Dann hast du schon mal einiges an Grundwissen. jep ! Das dauert doch alles ewig, Problem am Rechner schildern, auf Antwort warten, nachfragen, wieder warten, wieder nachfragen....Da bringen die Bücher Dich schon sehr viel schneller weiter, wenn Du die hier erhaltenen Tipps gleich umsetzen kannst. Und dann: mir wurde gesagt am llm. ich esel habe ihn aufgemacht, filter angsehen und wieder zu gemacht. da musst ich erst mal nachdenken... mit den Abkürzungen ist das so ne sache... Meintest wohl das Luftfiltergehäuse....? Nix für ungut, das wird schon noch. Übrigens, hast Du mittlerweile mal kontrolliert, ob der Drosselklappenschalter klickt ? greetz Zitieren e30...correctamundo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.