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2 M10 - 2 Probleme; einmal Kaltstart und einmal Leerlauf


Dennis335i
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Hier handelt es sich um 2 FzG einmal 316i M10 und einmal VVFL 318i M10;

 

Der 316i, braucht z.Z. recht lange um kalt gestartet zu werden, sprich

man orgelt ne zeit bis er kommt, dann läuft er recht unrund was sich aber schnell legt.

Sonst läuft der wagen normal. Zündanlage ist ok. Problem; sehe den wagen meißt nur SA

und kann somit nicht ständig herumfummeln an der kiste. Also wo zuerst gucken?

Kaltstartventil, thermoventil(welches is das?) oder der temp.fühler????

 

Der andere m10 318i, läuft allgemein schlecht, habe ihn erst gestern gekauft,

per sichtprüfung konnt ich noch nix festellen. Problem, der motor hat warm

kein leerlauf, der vorbesitzer hat über den gaszug deshalb das "standgas" auf

etwa 2000U/min geschraubt, damit man überhaupt halbwegs anständig fahren kann.

Unter den besagten 2000 läuft er unrund und bockt, bzw geht aus. Evtl zusatzluftschieber?

Vll hat ja hier auch schon einer nen heißen tipp für mich, komme erst am WE dazu

die grundsätzlichen dinge zu prüfen......auf m10 hab ich kaum erfahrung.

 

Danke und mfG

 

Dennis

Der Notkessel;

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ich würde jetzt mal im ersten Fall

 

- Zündanlage (kabel, kerzen) prüfen

- Motortemperaturfühler prüfen/ersetzen

 

 

2. Fall

 

- Falschluft

- Leerlaufregler

- mal testweise lambdasonde abklemmen

 

 

Kenn mich am M10 leider nicht gut aus!!

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hallo,

 

2.Fall

-zustzluftschieber kann ich mir nur schwer vorstellen, ist bei warmen motor geschlossen.

-prüf mal ob die standgasschraube an der ansaugbrücke beim kaltstartventil zuweit reingeschraubt ist.

 

1.Fall

-hab ich keine idee

 

 

mfg

Alles wird gut...

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Naja hätte etwas mehr resonans von evtl. m10 spezies erwartet.

Auf jedenfall läuft der 318i m10 nun warm im leerlauf wieder richtig-

verteiler finger und kappe gesäubert/blank gemacht

und vorallem ventielspiel eingestellt, da anscheinend teilweise garkein

spiel mehr vorhanden war.........jetzt läuft der kleine wieder sauber. :drive:

 

MfG

Der Notkessel;

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Naja hätte etwas mehr resonans von evtl. m10 spezies erwartet.

 

 

Bevor Du solche Vorwürfe erhebst: Vielleicht solltest Du mal die M 10-Fahrer nicht so verärgern...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ne mich wunderst nur das keiner geantwortet hat.

War ins keinster weise bös gemeint. Das es nun am ventielspiel lag,

hätte ja keiner ahnen können....

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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