Dennis335i Geschrieben: 5. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Hier handelt es sich um 2 FzG einmal 316i M10 und einmal VVFL 318i M10; Der 316i, braucht z.Z. recht lange um kalt gestartet zu werden, sprichman orgelt ne zeit bis er kommt, dann läuft er recht unrund was sich aber schnell legt.Sonst läuft der wagen normal. Zündanlage ist ok. Problem; sehe den wagen meißt nur SAund kann somit nicht ständig herumfummeln an der kiste. Also wo zuerst gucken?Kaltstartventil, thermoventil(welches is das?) oder der temp.fühler???? Der andere m10 318i, läuft allgemein schlecht, habe ihn erst gestern gekauft,per sichtprüfung konnt ich noch nix festellen. Problem, der motor hat warmkein leerlauf, der vorbesitzer hat über den gaszug deshalb das "standgas" auf etwa 2000U/min geschraubt, damit man überhaupt halbwegs anständig fahren kann. Unter den besagten 2000 läuft er unrund und bockt, bzw geht aus. Evtl zusatzluftschieber?Vll hat ja hier auch schon einer nen heißen tipp für mich, komme erst am WE dazudie grundsätzlichen dinge zu prüfen......auf m10 hab ich kaum erfahrung. Danke und mfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 5. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ich würde jetzt mal im ersten Fall - Zündanlage (kabel, kerzen) prüfen- Motortemperaturfühler prüfen/ersetzen 2. Fall - Falschluft- Leerlaufregler- mal testweise lambdasonde abklemmen Kenn mich am M10 leider nicht gut aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 hallo, 2.Fall-zustzluftschieber kann ich mir nur schwer vorstellen, ist bei warmen motor geschlossen.-prüf mal ob die standgasschraube an der ansaugbrücke beim kaltstartventil zuweit reingeschraubt ist. 1.Fall-hab ich keine idee mfg Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Naja hätte etwas mehr resonans von evtl. m10 spezies erwartet.Auf jedenfall läuft der 318i m10 nun warm im leerlauf wieder richtig-verteiler finger und kappe gesäubert/blank gemachtund vorallem ventielspiel eingestellt, da anscheinend teilweise garkeinspiel mehr vorhanden war.........jetzt läuft der kleine wieder sauber. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Naja hätte etwas mehr resonans von evtl. m10 spezies erwartet. Bevor Du solche Vorwürfe erhebst: Vielleicht solltest Du mal die M 10-Fahrer nicht so verärgern... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Ne mich wunderst nur das keiner geantwortet hat.War ins keinster weise bös gemeint. Das es nun am ventielspiel lag,hätte ja keiner ahnen können.... MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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