eta-thomas Geschrieben: 6. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ...kleiner 316 bayer, vielleicht hast Du noch Frostnester, sprich der Innenraumwärmetauscher ist noch eingefroren. Lass Deinen BMW auftauen, dann ne runde fahren. Jetzt Frostschutzbeständigkeit messen, Tankstelle z. B. Danach notfalls etwas zu "dünnes" Kühlmittel ablassen und reinen Frostschutz ergänzen. Entlüften nicht vergessen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner--316--bayeR Geschrieben: 6. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Hallo eta-Thomas! Vielen Dank für den Tipp! Das noch irgendwelche Teile eingefroren sein könnten, war auch mein Verdacht bzw. Hoffnung. Jedoch ist das mit dem Auftauen im Moment so eine Sache - ohne Garage. Kühlmittel zum Nachfüllen habe ich noch satt; nur weiß ich leider nicht so recht, wie man einen Kühler entlüftet....aber ich werde mal die Forumssuche bemühen :) Zitieren Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 -bayeR;502856']...Mit Müh' und Not habe ich es dann zum Rasthof geschafft und 1 Liter Kühlerflüssigkeit (fertiges Gemisch) nachgegossen... fehler!!!! du kannst jetz direkt nochmal losgehen und kühlflüssigkeit zum selbst mischen holen!!! am besten noch vor der (wahrscheinlich kältesten) nacht. am besten kaufste 1,5 oder gar 3l... lässt vorher entsprechend ab, füllst auf und fährst ne runde zum durchmischdendie ready-mix-suppe ist ja dafür gedacht, das du NUR der zeug einfüllst... du hast jetzt zwar die konzentration leicht erhöht, bist aber noch weit von ausreichend entfernt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 da gebe ich cabbiman recht. meine werkstatt hat nen auto den kühler kaputt gemacht dadurch. sie hat sich vorher abgesichert und nachgefragt und es sich bestätigen lassen, dass frostschutz genügend drin ist. nach der tatsache hat der besitzer zugegeben, dass er ein fertiges gemisch verwendet hat. naja die kosten musste der besitzer tragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 7. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Ich hab grade bei allen autos von uns am samstag den frostschutz erhöht, von -20 auf -30 hoffe das der prüfer richtig gemessen hat jedes auto hatte fast exakt den gleichen wert:roll: is ja der misst, wenn du morgens losfährst bläst der wind den kühler sofort noch mal paar grad kälter,als ich eben nachhause bin ist sogar das spritzwasser auf der scheibe kurz angefroren, laut baumarkt soll die Frostschutzpampe auch -30 aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Hatte erst am Montag 2 VW's in der Arbeit bei denen wars sozusagen ein Frostschaden, Kurbelwellengehäuseentlüftung beim Golf und Lupo eingefrohren. Das Öl hat es auch überallrausgedrückt. Naja die Personen fahren halt so lange bis es rot leuchtet und piepst sprich kein Öldruck mehr vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 es gibt halt verrückte menschen und es gibt die, die vorsichtig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich habe heute morgen meinem kühler auf wiedersehn gesagt...naja ich wusste ja, dass er ein wenig leckt. wollte eigentlich heute morgen dieses dichtungszeug holen. das was man rein macht wenn man die flüssigkeit wechselt und es von innen neu abdichtet. bin losgefahren, da ich meiner werkstatt noch etwas geld schuldete, wollte ich das gleich erledigen. naja und da merkte ich, dass ich tropfte aber nicht viel. habe mich halt gewundert, wie da was tropfen kann bei -15°C draußen aber naja. schaute nach und sah es. meiner ist ohne zu meckern heute morgen bei dieser kälte angesprungen... ich dachte schon, scheiße wahrscheinlich nicht genügend frostschutz rein getan, dem war nicht so.statt dieses mittel zu kaufen, habe ich mir einen gebrauchten kühler organisiert. der wird morgen verbaut.bilder reiche ich nach der reperatur ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 8. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Ich will ja nicht angeben... aber: Luftgekühlt! Also, eine gute Vorbereitung gehört schon zum Winter dazu. Das geht bei den gefetteten Türdichtungen los und endet nicht bei den Winterreifen oder den richtigen Chemikalien in Kühler und Scheibenwaschanlage. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 Meinen Micra habe ich am 02.01.09 gestartet. Der Motor lief schwergängig und es began Qualm rechts vom Zahnriemen her aufzusteigen. Ich hab dann wieder ausgemacht und mir den Rest vom Riemen auf der Straße angesehen. Die Zähne sind quasi weggeschmolzen, außerdem begann der Motor Öl zu verlieren, am Kurbelwellensimmerring.... Ist aufjedenfall nicht mehr an gegangen und ist nun verschrottet . Meiner Wut hab ich dann am Nissan auch freien lauf gelassen ;):poppkorn:großes Kino, nie wieder Kleinwagen. Hatte der die WaPu am Zahnriemen?! Oder wieso is der geschmolzen?! Eigentlich dürfte ja vorerst nur die WaPu blockieren. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 10. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 ohne jetzt den kompletten thread gelesen zu haben : men bruder hatte mal einen audi 80, der hatte 2 jahre gestanden und war kaputtgefroren. soweit ich mich erinnere konnte er aber die lecks mit irgendnem kleber oder kühlerdicht "reparieren" ausserde mhaben wir noch einen hanomag r35, dem ist der block komplett kaputtgefroren. haben wi rschon so gekauft und die groben, mit bloßem auge erkennbaren risse dichtgeschweißt. keine chance, der block hat unzählige winzige risse überall. läuft, ist prinzip aber fast kernschrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Januar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hatte der die WaPu am Zahnriemen?! Oder wieso is der geschmolzen?! Eigentlich dürfte ja vorerst nur die WaPu blockieren. Ja, die Pumpe hängt am Riemen.Was kann es sonst für Gründe geben, das sich der Steuerriemen auf einmal in Wohlgefallen auflöst ? (Abgesehen von Einbaufehlern, zu hohe Riemenspannung oder laufrichtungsgebundenen Riemen falsch aufgelegt) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 11. Januar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 das wäre ja toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.