SNUP Geschrieben: 4. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Moin, habe eine AHK, die ich verkaufen möchte, der Käufer sollte jedoch nicht umsonst zu mir kommen. Daher wollte ich hier sicherheitshalber nochmal fragen, ob dies wirklich eine E30 AHK ist und ob es sonst irgendwas zu beachten gibt, wie VFL/ NFL. Anbei ein paar Bilder, die euch vielleicht helfen. Das Typenschild ist leider auch nicht mehr neuwertig . Aber ich meine man kann alles lesen, habe leider keine guten Putzmittel hier. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 4. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Das ist ein recht vergammeltes Teil einer starren AHK fuer BMW E30 VFL.Es fehlen zum komplettieren:- Ein NICHT abgeschnittener Kabelstrang- Zwei Verstaerkungsstreben, die in die Laengstraeger eingeschoben werden- Zwei Befestigungswinkel, die innen im Kofferraum die tragende Verbindung zwischen AHK und den im Laengstraeger verbauten Streben herstellen muessen- Zwei kleine Streben, die innen im Kofferraum mit der AHK verschraubt werden- Kleinkram wie Schrauben, Muttern und U-Scheiben Fuer dieses schon deutlich angerostete Teil einer AHK wirst Du keinen Traumpreis mehr erzielen.Es sei denn, Du kannst die fehlenden "Kleinteile" noch ausbauen zum komplettieren und dann alles gemeinsam entrosten und schwaerzen. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Shit, ich wollte die als Neuteil verkaufen . Ne, hast schon recht, ich habe dem potentiellen Käufer auch den Link hier gegeben, da ich selber keinerlei Ahung von der AHK habe. Was kann man denn verlangen? Ich dachte man kann die so anbauen und fertig ist. Kann man wohl nicht. Ich dachte erst an 50€. Aber das ist doch etwas viel, wenn man bedenkt, dass der Käufer wohl noch diese Streben da bei BMW kaufen muss. Allerdings ersetzen die soweit ich weiß die Pralldämpfer. Beim VFL (es ist ja soeine) gibts aber keine Pralldämpfer da... . Muss man die Streben trotzdem einbauen? Was meint ihr, was man verlangen kann? Ich denke mal der Rost ist jetzt nicht so wild, so sehen wohl 99% der orginalen Anhängerkuplungen aus. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 ...na, schon bissle gammelig das Ding. Inkompletter Kabelstrang:-[, beide Streben fehlen, Befestigungsmaterial wohl auch. Dann noch ne Oris:eek:. Am E30 muss das ne Westfalia sein;-)Vergleich: Anno 2000 hab ich ne wirklich rostfreie starre Westfalia komplett mit allem inkl. CC für 100 Mark bekommen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 hey christian schenk sie ihm! du musst für jede seite 4 teile haben um die zu befestigen. plus die muttern. von den 4 teilen gibts aber nur zwei noch bei bmw. die anderen zwei gehören zum lieferumfang der kupplung. die zwei teile kosten dann aber nochmal 80euro plus steuer laut etk. dann musste auch noch den kabelbaum erneuern. der kommt auch nochmal nen fuffi. für um dei 150 bekommste ne komplette ahk bei ebay. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Was kann man denn verlangen? Hmmm... mit glück eine packung Kaugummis Gruß Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Was kann man denn verlangen?Hmmm... mit glück eine packung Kaugummis ... oder eine Kinderüberraschung ... *duck und wech* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Nagut, dann verschenk ich die weiter, soein Scheiß. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Wieso verschenken???? An deiner stelle würde ich die Kinderüberraschung vorziehen Aber jeder wie er mag *duckunwech* Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Apropo schenken... Antenne Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 4. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Apropo schenken... Antenne JAJA.... .... kannste dir am WE abholen !!! so gn8 Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das ist ein recht vergammeltes Teil einer starren AHK fuer BMW E30 VFL.Es fehlen zum komplettieren:- Ein NICHT abgeschnittener Kabelstrang- Zwei Verstaerkungsstreben, die in die Laengstraeger eingeschoben werden- Zwei Befestigungswinkel, die innen im Kofferraum die tragende Verbindung zwischen AHK und den im Laengstraeger verbauten Streben herstellen muessen- Zwei kleine Streben, die innen im Kofferraum mit der AHK verschraubt werden- Kleinkram wie Schrauben, Muttern und U-Scheiben Fuer dieses schon deutlich angerostete Teil einer AHK wirst Du keinen Traumpreis mehr erzielen.Es sei denn, Du kannst die fehlenden "Kleinteile" noch ausbauen zum komplettieren und dann alles gemeinsam entrosten und schwaerzen. Das ist jetzt zwar halb OT, aber wo sind denn im Kofferraum diese zwei Befestigungswinkel für die Verbindung zwischen AHK und Längsträger? Ich bin momentan dabei meine AHK vom VFL runterzureissen, aber da hab ich noch nix gefunden, kämpfe auch noch mit der Verstärkungsstrebe auf der Fahrerseite, da die Schraube anscheinend unter dem Hitzeschutzblech über dem Endtopf ist, und ich anscheinend den runterreissen muss um die zu lösen. Ist übrigens ne Bosal AHK... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 die schraube ist nich nur anscheinend da drunter sondern sie ist es!!! aber das blech hat beim NFL da nen loch. also nur den pott lockern und dann kommste da ran. ob die AHK von bosal die winkel hat weiss ich nicht. aber die westfalia hat se. die müssen auf dem kofferraumboden verschraubt sein und mit dem kurzen schenkel am heckblech verschraubt sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 5. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das ist jetzt zwar halb OT, aber wo sind denn im Kofferraum diese zwei Befestigungswinkel für die Verbindung zwischen AHK und Längsträger? Ich bin momentan dabei meine AHK vom VFL runterzureissen, aber da hab ich noch nix gefunden, kämpfe auch noch mit der Verstärkungsstrebe auf der Fahrerseite, da die Schraube anscheinend unter dem Hitzeschutzblech über dem Endtopf ist, und ich anscheinend den runterreissen muss um die zu lösen. Ist übrigens ne Bosal AHK... Schau mal da:http://static.bmwfans.info/images/ep Von diesen Montageteilen werden jeweils zwei Stueck (fuer links und rechts) benoetigt.Alles andere kann nicht im Sinne der Erfinder sein. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 5. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Teilenummer 3,4 und 5 haben die VFL modelle nicht zumindest nicht die Drei die ich geschlachtet habe 2xStarr und 1xAbnehmbar Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das iss ma ne Aussage! Danke Jungs! Mathes, werd dann ma schauen ob die Jungs von auch schon beim VFL so ein nettes Loch in das Hitzeschutzblech gemacht, sonst brech ich mir einen ab ohne Bühne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 6. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Teilenummer 3,4 und 5 haben die VFL modelle nicht zumindest nicht die Drei die ich geschlachtet habe 2xStarr und 1xAbnehmbar Sowohl mein Westfalia Nachtruestset hatte diese Teile alle drin, als auch meine beiden ETAs ab Werk.Und der Teilekatalog wirft mir die Teile 1,3, 4, 5 als je 2mal benoetigt aus. Sowohl fuer meine beiden 1986er VFL (1x starr, 1x abnehmbar) als auch fuer mein 1990er VFL Cabrio:2 x 71 60 1 127 027 Strebe2 x 71 60 1 130 460 Verstaerkung Kofferraumboden2 x 71 60 1 133 147 Haltewinkel2 x 71 60 1 133 157 Lasche Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.