e30User Geschrieben: 4. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Hallo, Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Alice-DSL.Eingestiegen bin ich mit dem Produkt "LightFlat", was einer 5Mbit Leitung entspricht.Das hat, bis auf nicht nennenswerte Probleme, an meinem alten Wohnort gut funktioniert. ( jetzt gehts los ) - Meinen Umzug habe ich am 30.10.2008 bei der (kostenpflichtigen!) Alice Kundenhotline gemeldet und auch eine E-Mail vom Mitarbeiter bekommen "alles klar, wird gemacht". - Am 1.12.2008 habe ich mich gewundert, das Telefon und Internet in der alten Wohnung noch funktionierten. Also an der (kostenpflichtigen!) Hotline nachgefragt. Der Umzug wurde nicht ins System aufgenommen ! Jedoch der Eintrag, das ich kündigen wollte und eine 30,- € Gutschrift (Deckung für die kosten des Umzug, die Alice erhebt) bekommen habe *fg*. Der Umzug wurde erneut aufgenommen und am 15.12.2008 hat der Anschluss in der neuen Bude funktioniert. - Am 17.12.2008 habe ich mich an der kostenpflichtigen Hotline über eine langsame Internetverbindung beschwert ( 5Mbit , statt bis zu 16 ). Störung wurde aufgenommen... - Am 20.12.2008 hab ich mich einfach mal über Aussetzer beim telefonieren und nebenher über eine zu langsame Internetverbindung beschwert, das geht nämlich an der kostenfreien Störungshotline ( nur Telefonprobleme ). Hier wurde das Modem mehrfach vom strom getrennt etc. pp. - Am 31.12.2008 hab ich die gleiche Störung noch ein mal gemeldet. Ich bekomme nun ein neues Modem, da meins sich evtl. nicht im ADSL2 Bereich verbindet. Heute habe ich wieder an der kostenpflichtigen Hotline angerufen..... und scheinbar den ersten kompetenten Mitarbeiter erwischt ! bzw. jemanden der schon länger als 3 Tage da arbeitet ?! Das Problem schildert sich wie folgt.Ich habe seiner Zeit den Tarif " Alice Light flat mit analem Telefonanschluss " gewählt. Dieser beinhaltete eine 6Mbit DSL Flatrate und VoIp Telefon.Weihnachten 2007 hat Alice die Tarife geändert. Es gibt seit dem nur noch die " Alice LightMax flat mit analogem Telefonanschluss ". Dieser beinhaltet bis zu 16Mbit DSL und VoIp Telefon. Meine Leitung war kaufmännisch auf 5Mbit begrenzt. Ein wechsel in den neuen Tarif kostet 20€ an der Hotline. (Im Internetportal (siehe Bilder Anhang) hatte ich folgende Informationen zu meinem Tarif, Internet bis zu 16Mbit.... das ist ein Fehler! War mir aber nicht so bewußt, da ich in der alten Wohnung um die 6Mbit froh war. paar Häuser weiter gabs nicht mal mehr O2 Handynetz ) .... Alice *grrr*.... Also wieder zur Kündigungsabteilung weiter verbinden lassen und weitere 30,- € Gutschrift abgeholt ;) 10€ für die vielen ( ich hab es öfter versucht, bis ich jemanden an der kostenpflichtigen Hotline erreicht habe! 4-10 min Wartezeit sind normal... ) 20€ Kostenübernahme für den Tarif wechsel. Also wer schon länger bei Alice ist, so schlecht ist es ja nicht ;) und sich noch im light flat Tarif befindet sollte unbedingt mal seine Verbindung testen. www.wieistmeineip.de Für mich ist die Geschichte ein absoluter Witz...Ich habe mehrfach mit der Technik Hotlines des Anbieters telefoniert und erst der 5te? erkannte den "Fehler" momentan habe ich 12Mbit+ :) sehr nice! Mein Fragen an Alice :wie kann man Tarifwechsel so teuer machen, wenn man auf der anderen Seite nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat ?gibt es Schulungen für eure Mitarbeiter, oder sind das Studenten Jobs ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 19. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Ich habe seiner Zeit den Tarif " Alice Light flat mit analem Telefonanschluss " gewählt. Erklärst du mir, wie das funktioniert?*:devil::D:D:D:D:D Ansonsten kann ich den Hotline-Spass mit Alice nur bestätigen, ist echt nervig, aber WENN es dann mal geht, rennt die Leitung echt gut.....und man bekommt bei denen recht schnell eine Gutschrift (eigentlich merkwürdig,ne?? ). Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 19. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Uah nach 3 Jahren Stress läuft seit 6 Monaten alles Wehe du erschrickst meine Alice Leitung hier mit deinem rumgeunke Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Ich habe seiner Zeit den Tarif " Alice Light flat mit analem Telefonanschluss " gewählt. Erklärst du mir, wie das funktioniert?*:devil::D:D:D:D:D Ansonsten kann ich den Hotline-Spass mit Alice nur bestätigen, ist echt nervig, aber WENN es dann mal geht, rennt die Leitung echt gut.....und man bekommt bei denen recht schnell eine Gutschrift (eigentlich merkwürdig,ne?? ). Weil der Telefonanschluss Scheiße war... lange Wartezeiten beim Wählen, Aussetzer im Gespräch etc. .... war dann nach Hotline-Fun und wie mir ein Kumpel von der Telekom verraten hat, Hochstufen der Priorität im Verteiler-Server, erledigt. Die Gutschriften gibt es, weil sie 4 Wochen Kündigungsfrist haben.Vielleicht zahlt ja wer 20,- € an der Hotline für einen Tarifwechsel oder 20,- € für die Umstellung des Anschluss an eine andere Adresse oder 14ct/min für eine Hotline - obwohl die Probleme seitens Alice liegen.... Mein Stand zu Alice ist, das ich für 3-4 € mehr im Monat bei anderen Anbietern einen erheblich besseren Support haben könnte, aber die Leitung ( 10-14 Mbit ) funktioniert gut und auf den Alice-Service versuche ich, soweit es denn geht..... zu verzichten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.