Niggo-B25 Geschrieben: 3. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Moin! Eine kurze Frage, da ich dei Tage meine Ölwanne erneuern muss. Habe im Moment keine Bühne und mein AUto nicht hier, deswegen kann ich nicht selbst nachsehen. Ich habe vor, das Unterteil der Ölwane zu erneuern, da es ja bekanntlich gern das Zeitliche segnet. So ist es bei mir auch gekommen. Nun meine Frage: Muss ich Lenkung, Achse oder Motor lösen um Platz zu schaffen? Ich bin der Meinung, dass es nicht so ist. Ein Mechaniker des Freundlichen vertritt aber die Meinung, dass der Motor angehoben oder die Achse abgesenkt werden muss. Wie sind da euer ERrfahrungswerte? Braucht man überhaupt eine Bühne oder Grube? Danke schonmal! GrüßeNico Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 3. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Für das kleine, untere Teil der Ölwanne muss man gar nix anheben, ausbauen oder sonstwas. Einfach nur Öl ablassen (falls nicht schon geschehen), Schrauben lösen und abnehmen. Geht wunderbar nur auf Böcken, mit Grube oder Bühne ist es natürlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Hach welch frohe Borschaft! Hatte es mir schon gedacht, aber die Bestätigung ist gut!Danke! Dann werd ich mich mal ranmachen da! Grüße! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 die ölwanne segnet nur das zeitliche, wenn du wegen zu tiefem fahwerk oder falscher fahrweise aufsetzt... sonst hält da ding ewig. wenn da was platt ist, dann in 99,9% der fälle "nur" die untere... wenn du auch die obere plättest, dann solltest du die fahrweise mit nem tiefergelegten auto stark überdenken datt ganze ist aluguss --> einmal richtig aufgestzt und du kannst dich nach ersatz umsehen... ohne außere einwirkung unkaputtbar gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Heute gewechselt:schrauben:! Ja hatte ein Loch, halt wegen aufsetzen! Hab ein Gewindefahrwerk drinn, daher doch recht bodennah, das Ganze. Wie gesagt, nun ist wieder alles okay und ich kann ENDLICH wieder e30 fahren..es gibt nicht schöneres:klug:! Danke für eure Hilfe! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.