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Tank hat sich aufgegeben


Thomasino
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Ich habe ein weitere Problem dazu bekommen. Mein Tank hat sich aufgegeben. Das ärgerliche daran ist, dass ich vorher voll getankt habe...

Jetzt ist die Frage. Ich war gestern beim Schrottplatz und der hat mich gefragt, ob ich einen mit einem loch oder einen mit zwei löcher brauche.

gibt es überhaupt beim e30 einen mit zwei löcher oder nicht?

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während dei beiden "tuner" noch was gewichtstuning betreiben werd ich mal weiterhelfen. :freak:

 

du hast ab werk den kleine tank drin. und der hat nur ein loch. wenn du aber eine tank kaufst achte drauf das der schrotti die verbindung der beiden tankhälften nicht kaputt gemacht hat. weil dann ist der neue schon kaputt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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der einfachheit halber würd ich den einlöchrigen nehm. der tanktausch an sich ist allein schon kein "mal-eben-projekt" da würde ich mir das basteln von ein geber incl pumpe auf das zweigebergerödel ersparen. zumal das eh nicht das richtige wetter zu sowas ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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der tanktausch an sich ist kein problem. sind nur 4 schrauben (oder waren es 6?) und die schläuche.

 

aber dazu muss eben der auspuff ab und die kardanwelle raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da du einen 316i besitzt (und somit kein Editionsmodell, dass einen 60L-Tank hätte haben können), solltest du nach nem kleinen Tank Ausschau halten (Anzeigeskala bis 55L und linke hälfte in Fahrtrichtung gesehen höher), dann sollte alles passen. Meine (damalige) Fachwerkstatt hat mir nen anderen Tank übrigens für 20 EUR brutto eingebaut.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Da du einen 316i besitzt (und somit kein Editionsmodell, dass einen 60L-Tank hätte haben können), solltest du nach nem kleinen Tank Ausschau halten (Anzeigeskala bis 55L und linke hälfte in Fahrtrichtung gesehen höher), dann sollte alles passen. Meine (damalige) Fachwerkstatt hat mir nen anderen Tank übrigens für 20 EUR brutto eingebaut.

 

Tankwechsel für 20 euro? Bist du dir da sicher? daswäre wahnsinnig billig. Weniger als 1/10 dessen was man in einer freien Werkstatt zahlen würde. ca.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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also heute wurde der tank gewechselt. das hat nicht 20 euronen gekosten. sondern viel mehr.

was da alles abgebaut werden musste. bilder folgen morgen. keine lust jetzt nochmal in die kälte zu gehen und die kamera holen. mache ich morgen früh.

die benzinpumpe + filter haben den umzug vom alten tank in den neuen überlebt. glück gehabt...

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Klar war das bei mir günstig für 20 EUR, das war auch mehr eine Art Freundschaftspreis, weil ich in der Werkstatt vorher mal ein paar größere Aktionen habe machen lassen.

 

Wieviel hast du denn gezahlt, wenn man fragen darf?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Mathes: Weder noch...Es gibt eben 5 Schrauben...;-)

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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ich habe inkl. ölwechsel und bisschem sprit 230 euronen auf den tisch gelegt exkl. den neuen tank.

es musste der auspuff, der kat, die hitzeschutzbleche und die kardanwelle abgehängt werden.

auf den bildern werdet ihr erst den tank sehen, der eingebaut werden soll (erstes Bild) und auf dem letzten bild seht ihr den tank der eingebaut war. es war deshalb so teuer, da es 3 stunden gedauert hat...

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ich denke mal 230 euro gehen in Ordnung für die Arbeit.

 

Gruss

 

Christian, der die gleiche Arbeit noch vor sich hat.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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ja schon. aber nicht jede freie oder normale werkstatt ist so günstig.

ich bin zufrieden, da ich denke durch das aushängen und wieder einhängen der kardanwelle mein tacho nicht mehr abweichen tut, habe ich das gefühl. kann mich auch täuschen, wäre toll wenn das so wäre.

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will dir jetzt nicht deine Freude nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, weil das Tochosignal ja vom Differenzial genommen wird und da sich ja an der Umdrehungszahl nichts ändert.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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