Thomasino Geschrieben: 3. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Ich habe ein weitere Problem dazu bekommen. Mein Tank hat sich aufgegeben. Das ärgerliche daran ist, dass ich vorher voll getankt habe...Jetzt ist die Frage. Ich war gestern beim Schrottplatz und der hat mich gefragt, ob ich einen mit einem loch oder einen mit zwei löcher brauche. gibt es überhaupt beim e30 einen mit zwei löcher oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 doch gibt es. daran unterscheidet der schrotti ob 54 oder 62liter-tank. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 und welcher ist mit 2 löchern? der 54er oder der andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 3. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ich hab noch einen mit VIER löchern liegen iss das nen m-technik?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Warte Heckschleuder ich komme mit ner Bohrmaschine vorbei und dann tunen wa den noch nen bissel dann haste nen Hartge Alpina Schnitzer M Power-Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 3. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 gewichtsreduzierung... wenn ich mich recht erinnere gingen noch ca. 20l sprit rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 während dei beiden "tuner" noch was gewichtstuning betreiben werd ich mal weiterhelfen. du hast ab werk den kleine tank drin. und der hat nur ein loch. wenn du aber eine tank kaufst achte drauf das der schrotti die verbindung der beiden tankhälften nicht kaputt gemacht hat. weil dann ist der neue schon kaputt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 okay danke. jetzt habe ich gestern in auftrag gegeben, dass er mir einen mit 2 löchern ausbauen soll.wenn ich den nehmen sollte, muss ich dann noch was ändern? oder soll ich lieber einen mit einem loch nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 3. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ich hab noch einen mit VIER löchern liegen iss das nen m-technik?! Rostlöcher werden in diesem Fall nicht als vollwertige Löcher mitgezählt Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 der einfachheit halber würd ich den einlöchrigen nehm. der tanktausch an sich ist allein schon kein "mal-eben-projekt" da würde ich mir das basteln von ein geber incl pumpe auf das zweigebergerödel ersparen. zumal das eh nicht das richtige wetter zu sowas ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 den tanktausch habe ich in auftrag gegeben. ich wollt nur wissen ob das viel arbeit ist. anscheinend schon. danke dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 der tanktausch an sich ist kein problem. sind nur 4 schrauben (oder waren es 6?) und die schläuche. aber dazu muss eben der auspuff ab und die kardanwelle raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 4. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Da du einen 316i besitzt (und somit kein Editionsmodell, dass einen 60L-Tank hätte haben können), solltest du nach nem kleinen Tank Ausschau halten (Anzeigeskala bis 55L und linke hälfte in Fahrtrichtung gesehen höher), dann sollte alles passen. Meine (damalige) Fachwerkstatt hat mir nen anderen Tank übrigens für 20 EUR brutto eingebaut. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 schön. danke dann werde ich denen sagen, dass ich einen 55l haben will... den hätte ich schon am freitag haben können vom verwerter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Da du einen 316i besitzt (und somit kein Editionsmodell, dass einen 60L-Tank hätte haben können), solltest du nach nem kleinen Tank Ausschau halten (Anzeigeskala bis 55L und linke hälfte in Fahrtrichtung gesehen höher), dann sollte alles passen. Meine (damalige) Fachwerkstatt hat mir nen anderen Tank übrigens für 20 EUR brutto eingebaut. Tankwechsel für 20 euro? Bist du dir da sicher? daswäre wahnsinnig billig. Weniger als 1/10 dessen was man in einer freien Werkstatt zahlen würde. ca. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 also heute wurde der tank gewechselt. das hat nicht 20 euronen gekosten. sondern viel mehr.was da alles abgebaut werden musste. bilder folgen morgen. keine lust jetzt nochmal in die kälte zu gehen und die kamera holen. mache ich morgen früh. die benzinpumpe + filter haben den umzug vom alten tank in den neuen überlebt. glück gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ööhm du lässt die kamera bei den temperaturen im auto? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 nee nee. habe mich falsch ausgedrückt. liegt 3 häuser weiter bei meinen großeltern. da ich für sie fotos machen musste. sorry für die missverständnise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 5. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Klar war das bei mir günstig für 20 EUR, das war auch mehr eine Art Freundschaftspreis, weil ich in der Werkstatt vorher mal ein paar größere Aktionen habe machen lassen. Wieviel hast du denn gezahlt, wenn man fragen darf? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 5. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Mathes: Weder noch...Es gibt eben 5 Schrauben...Gruß Lukas Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ich habe inkl. ölwechsel und bisschem sprit 230 euronen auf den tisch gelegt exkl. den neuen tank.es musste der auspuff, der kat, die hitzeschutzbleche und die kardanwelle abgehängt werden. auf den bildern werdet ihr erst den tank sehen, der eingebaut werden soll (erstes Bild) und auf dem letzten bild seht ihr den tank der eingebaut war. es war deshalb so teuer, da es 3 stunden gedauert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ich denke mal 230 euro gehen in Ordnung für die Arbeit. Gruss Christian, der die gleiche Arbeit noch vor sich hat. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ja schon. aber nicht jede freie oder normale werkstatt ist so günstig.ich bin zufrieden, da ich denke durch das aushängen und wieder einhängen der kardanwelle mein tacho nicht mehr abweichen tut, habe ich das gefühl. kann mich auch täuschen, wäre toll wenn das so wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 will dir jetzt nicht deine Freude nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, weil das Tochosignal ja vom Differenzial genommen wird und da sich ja an der Umdrehungszahl nichts ändert. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 hast mir die freude nicht genommen. aber es ist besser als vorher. vorher hat er ab 80km/h 20km/h nach unten abgewichen. das hat sich gebessert dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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