blacky1412 Geschrieben: 4. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 BEim Ingo bekommst das kleine Paket auch für gute 300 Euros da ist die Nockenwelle und die Rollenschlepphebel dabei, wenn ich mich ned täusche. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 die werkstatt hat heut angerufen - sie haben noch gute gebrauchtteile da, sie machens komplett für 350€ - teilekosten 100€ das find ich nen faires angebot - oder? natürlich nicht die *für immer rund um sorglos lösung* wie mit ingo's rollennocke, aber so sollte das auch noch ein paar jahre halten. grüße,christoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 gute gebrauchte m40 nockenwelle???? ich bin da ehrlichgesagt skeptisch... zumal es ja auch auf deine schlepphebel ankommt --> wenn die wie schmirgel sind, dann hilft die beste nocken nix und lass, egal wie es gemacht wird, das ölrohr über der nocke mit tauschen!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 die nehmen alles aus einem gebrauchtmotor - ich denke daher, sie werden auch die kipphebel tauschen - da sie meinten, die müssten auch gewechselt werden.das Rohr kostet ja nur was um die 15€ - ich werd schauen, dass sie das auf jeden fall ersetzen. is ja schließlich ein BMW-Händler - ich hoffe, dass die dann auch wissen, was sie tun ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mario.m Geschrieben: 6. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 HalloBau deinen M40 auf M43 Technik um, Rollenschlepphebel, Nocke, Hydrostoßel, paar dichtungen und dann bist fertig mit der Sache, kann ich nur jedem Empfehlen.Das loht sich weil dann hat man die nächsten 200tkm mit dieser sache nichts mehr am hut.Mein Touring hat MIT M40 536.341KM gelaufen und läuft immer noch, nein das ist kein schreib fehler!!! Natürlich wenn nur dran DENGST den wagen ab zugeben lass es, Geld bekommst NIIIIE wieder.mfg mario.m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 "mal eben auf M43" umbauen? ich höre den umbauer "edda" noch heute fluchen über die elektrik. soll wohl nicht sooo einfach gewesen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 soll sich wohl in etwas mit m44 vergleichbar sein --> wenns so ist empfehle ich den umbau auf "ingo-nocke" gereade bmw hat von so alten motoren wie unseren oft sehr wenig ahnung... und der preis sieht auch weniger nach typischen aw-preisen aus gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Also ich würde deiner Freundin raten zu Ingo zu fahren und das ding revisionieren zu lassen.Bei mir warens 900Euro, gemacht wurde:Nocke, Adapter, Rollenschlepphebel, Ölrohr, Simmerringe, Hydro´s, Pleullager, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel+Filter, ZR+Umlenkrollen und Keilriemen.Erst wenn du diese Technik drin hast, lohnt es sich überhaupt nen M40 zuzulassen :-D:-DNee, ganz so schlimm ist er zwar auch nicht, aber glaub mir, das Geld ist gut investiert. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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