Timo325Touring Geschrieben: 11. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Also nach wievielen km ungefähr oder hällt die ein leben lang? *G* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 11. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 normalerweise gibt die karosse eher den geist auf als ein M10. schön öl wechseln, ventilspiel einstellen, ggf irgendwann im späten alter paar lager und simemrringe. und die kette mal vergessen :o) es sei denn der spanner verreckt irgendwann und man hört die kette rasseln. die kette ist eigentlich ein bauteil welches wartungsfrei ist und ein motorenleben lang hält. dass es bei manchen motoren auswüchsen von bmw zu schäden kommt ist jedoch ne anner sach. der m10 braucht das ned. http://www.e30taunus.de/gott.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 hat jetzt 205t km also wird er nochn bischen machen, morgen mach ich 15w40 tag bei meinen autos dann is alles in butter *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 12. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Guuuut !!!! Ich wollte auch mal dieselbe frage stellen .... Ich habe mein 318i (M10) mit 210000 km erst letzte woche gekauft und war dabei um zusehen wie weiter mit kette geht ... Gut !!!! Gruss, Cool runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo Geschrieben: 13. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Hy,mein m10 hat nun 300000km auf der uhr und rennt und renntund... bis jetzt null props auch nicht mit der kette. gruß jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Mir ist gerade ne Frage eingefallen zum M10... meiner ruckt leicht beim Beschleunigen. Als wenn er sich verschluckt, zieht aber gleich weiter. So bei ca. 2500 U/min.Jemand ne Idee was das sein kann? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 14. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 Original geschrieben von HAPPI normalerweise gibt die karosse eher den geist auf als ein M10. schön öl wechseln, ventilspiel einstellen, ggf irgendwann im späten alter paar lager und simemrringe. und die kette mal vergessen :o) es sei denn der spanner verreckt irgendwann und man hört die kette rasseln. die kette ist eigentlich ein bauteil welches wartungsfrei ist und ein motorenleben lang hält. dass es bei manchen motoren auswüchsen von bmw zu schäden kommt ist jedoch ne anner sach. der m10 braucht das ned. http://www.e30taunus.de/gott.gif Da schließe ich mich voll und ganz Happi's Antwort an..Ein M10 .. und dessen "Innenleben" überdauert meist ein Motorleben lang.. Wenn man ihn immer schön pflegt, isser fast unkaputtbar. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 14. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 Original geschrieben von Laschi_79 Mir ist gerade ne Frage eingefallen zum M10... meiner ruckt leicht beim Beschleunigen. Als wenn er sich verschluckt, zieht aber gleich weiter. So bei ca. 2500 U/min.Jemand ne Idee was das sein kann? könnte ein hängender lmm sein.bau den ma aus und prüfe die stauklappe auf leichtgängigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 14. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 385000 im 02 mit erstem Motor und erster Kette... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 15. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2003 Original geschrieben von HAPPI könnte ein hängender lmm sein Werd ich mal nachschauen... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Jo! Es war der LMM! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.