Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 1. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Hallo freunde,als ich gestern das elektrische Verdeck von meinem 318i Cabrio öffnen wollte, hat es total rumgezickt!Zuerst ging es nur ein stück auf, dann hat suich der Deckel im verdeck verkeilt und am Ende ging es bei "Zu" auf und umgekehrt. Nun war es gestern nur 5 Grad und man sagte mir in der Werkstatt es könne daran gelegen haben. Was würde denn die Reperatur kosten, wenn ich neue Elektromotoren benötige oder kann ich es in Zukunft auch manuell öffnen, bzw auf manuell umbauen?Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Jan Levin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 2. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 Vorsicht das Dach nur öffnen wenn die Plastik-Heckscheibe warm genug ist, also nicht mehr leicht gefroren ist! ich war vor ein paar wochen beim Händler es war 5°C, und er hat das edach geöffnet und dabei ist die Scheibe gerissen, war wohl noch leicht gerfroren!!!!!!!! das mit deinem dach klingt seltsam, vielleicht spint die elektrik, aber so manche edächer sollen ja sowieso rumzicken. wieviel KM hat den dein CAB runter? gib unter der suchfunktion: "elektrisches manuelles Verdeck" ein mehr infos........von dem Forum-User touringtreiber: Das E-Verdeck ist nicht wirklich anfällig allerdings Pflegeintensiv!Alle Lager usw müssen gefettet sein und bei ersten Verschleisserscheinungen ausgetauscht werden (Leider nur als kompletter Antrieb zu bekommen ca.350,-€)Es ist ein simples Drehteil das einfach nachgefertigt werden kann). Dies gilt besonders für den Verdeckantrieb. Die brechende Motorhalteplatte der Verdeckkastendeckels ist ein Konstruktionsfehler des Herstellers (Fa Kiekert). Die Ersatzteile (leider nur als kompletter Antrieb zu bekommen ca. 250,-€) weisen diesen Mangel nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.