Zum Inhalt springen

HIFI-Noob braucht hilfe

Ecki_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So. Ich hab nun mal ne (für manche zwar einfache) Frage.

Ich hab bei mir in den original Löchern Megavox Lautsprechern drinnen. Sind 3-Wege Boxen mit 220 Watt. Die habe ich die ganze Zeit alleine über das Radio laufen lassen. Musik war alles schon ganz ok. Nun möchte aber auch ich etwas in HIFI investieren. Ich möchte alle 4 Boxen und evtl. einen Woofer über nen Verstärker laufen lassen.

Ich hab vor, die komische Verkleidung die im Kofferraum hinten an der Rückenlehne dran ist mit Holz nachzubauen und diese dan mit Leder zu überziehen und dort dann irgendwie die Entstufe zu befestigen. Nun weiß ich als absoluter Anfänger in sachen HIFI welche Art von Verstärker ich verwenden soll und wie ich da einen Woofer unterbringen soll. Und auch wieviel Watt der haben soll. Wäre es am idealsten wenn ich die Boxen alle einzeln über den Verstärker laufen lasse? Dann bräuchte ich einen Verstärker mit 8 Anschlüssen für Boxen (+ und - ) und einen Anschluss für Woofer.

Dazu muss ich sagen dass ich absolut keinen Techno, House oder Hiphop höre, sondern lediglich im Bereich Rock, Metal zu Hause bin. Also ich brauch somit nicht die absolute Bassröhre sondern blos ein bisschen dezenten Druck von hinten. Achja, der Ausschnitt für den Skisack ist offen.

Naja, Fragen über Fragen. Evtl. kann mir jemand von euch etwas helfen.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß Manuel

Moin

benutz mal die suche und lies dich allgemein mal bisle durch hier.....

da wirst von ganz alleine auf die meisten antworten stoßen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Gast waffenschmiede

Wie wäre es denn wenn du mit deinem Budget und deinen Vorstellungen in ein Fachgeschäft gehst. Und nein, nicht den Media Markt...ACR wäre eine recht gute Adresse.

Wenn du gar keinen Plan hast solltest du nicht wild loslaufen und einkaufen gehen,

Alex

drum erst hier lesen.... und dann fragen.... und ganz am schluss kaufen......

und so gut ist ACR nicht, die drehen einem meist richtigen müll an.....

mal ne CarHIFI zeitung kaufen, dort sind alle geschäfte ala PLZ aufgelistet.... die taugen auch was...

Gast waffenschmiede

Nicht ACR mit den einzelnen Vertreibern über einen Kamm scheren...

Es gibt da definitiv schwarze Schaafe aber ACR ist nicht gleich ACR.

Und selbst gute HiFi-Zeitschriften legen ehr im hochpreisigen Segment an.

doch ich bin da knall hart.... alles was ACR heist is für mich mafia.... ;-)

wenn man sich nich etwas damit auskennt will dir jeder nur müll anlabern und meist haben se selbst keine ahnung davon..... hehe....

dann doch lieber hier die tips holen und kaufen und glücklich sein...

Vielen dank. Ich habe von Fiesta16vdriver schon per icq Hilfe bekommen. Hat sich dann schon erledigt. Muss ja nichts atemberaubendes sein. Will ja keine Pokal mit dem Sound gewinnen sondern möchte lediglich für mich etwas dezenten Bass mit in die Mukke.

Jup das will denk ich jeder hier.....

wenn man sich etwas mit der materie auskennt hat das aber auch nur vorteile und deshalb sollte man sich hier mal durch lesen.....

bevor du aber später am heulen bist schlage ich vor du teilst uns hier auch mit für was du dich entschieden hast oder was dir empfohlen wurde

vielleicht können wir ja auch noch was dazu lernen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...