Zum Inhalt springen

Keilriehmen gerissen!!!


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen alle zusammen

und zwar is mir heut was passiert aufm weg nach lippstadt

also ich hab erst ma mein wagen angemacht und auf einma hat er angefangen zu quitschen wie ne alarmsirene im 2ten weltkrieg:eek:,boooah hab ich mich erschrocken.hmm... okee hab ich mir gedacht dat geht schon weg,war auch dann in ca ne min. wech.so dann bin ich losgefahrn und hab gemerkt,dass es etwas nach gummi gestunken hat8-/.naja okee dann hab ich in ca 15km gemerkt,dass die kühltemperatur meiner karre über die hälfte stieg8-/.dann hab ich ma nachgeguckt vielleicht in der hoffnung die kühlflüssigkeit NUR nachzufüllen, und was war,da hab ich gesehn dass der keilriehmen von der lichtmaschiene abgerissen war:eek:.naja was jetz ich war mitten in der wallachei und hab ma überlegt...ich hab erst ma mein auto abkühlen lassen,dann schnell ab nach haus gepeßt und erst ma nen neuen riehmen gekauft mitn andern auto.(temperatur von meinen nich über rot gestiegen!).So dann versucht den neuen wieder druff zu machen aba dafür musste ich ja erst ma den anderen riehmen noch abmachen für die servo,okee dass dann auch noch gemacht.dann das problem,diese metallschiene wo ich den riehmen spanne für die servo davon die kleinen zähne sind rundgedreht:wall:,(dieser miese vorbesitzer:motz::motz:aaaahhh),toll waas jetz kann ich denn jetz überhaupt noch fahrn,wenn ich den riehmen halbwegs spanne und dann ohne servo lenke?kann dann was kaputt gehen?ich krieg ja jetz nich so auf die schnelle ne schiene weg,und wenn ich die bestelle dauert das ja auch noch nen paar tage:cry:.

mfg Marcel

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bei mir ist auch die Spannschiene ausgerissen, vermutlich weil meist vergessen wird die Schrauben zu lockern .

Hab mit schwerem Hammer und Rohr die Funktion der Spannschiene ersetzt, ging ganz gut

Bei mir war es die Servopumpe

 

Gruß Gerhard

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss denn jemand was das kostet? Könnt ich denn dann mit meinen 320i nach bmw hinfahrn ca. 15km entfernt!

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc1NF9w.png

 

Nummer 12, Teilenummer ist 1231 1 719 992, kostet 2,38+Steuer.

 

Ohne Servo zu fahren ist kein Problem - lass den Riemen ganz runter und fahr da hin.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetz das blechstück beim händler bestellt(kostet 3.60).hol ich morgen ab und den riehmen dazu hol ich mir morgen auch noch nen neuen, weil ich erst ma gestern geschaut hab und gesehen hab dass der auch schon übelste gebrauchspuren aufweisst (Risse etc.)

aba "thanks" schon ma im vorraus für die antworten!

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese komische verschraubung mit den zähnen nutze ich gar nicht. nen breiten und stabilen schraubenzieher zwischen pumpe/lima und motorblock und so den riemen gespannt. geht eh gefühlvoller als mit der nuddeligen schraube.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese komische verschraubung mit den zähnen nutze ich gar nicht. nen breiten und stabilen schraubenzieher zwischen pumpe/lima und motorblock und so den riemen gespannt. geht eh gefühlvoller als mit der nuddeligen schraube.

 

So schauts aus!!! Ich glaub ich hab das teil auch noch nie benutzt! ist doch beim Corsa oder Golf genau das gleiche Prob. das die Zähne rund werden!

Schraubenzieher oder langes Eisen und gut is geht viel einfacher und spart nerven:meinung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...