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6Zyli. Aussetzer bzw spring fast nicht an


E30Wegi
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Hi,

 

hab folgendes Problem bei meim 6ender.

 

Im April wo ich ihn gekauft habe und im Stand Daheim laufengelassen habe hat er kurze aussetzer gemacht sprich ganz kurz ausgegangen und wieder an, genauso hat sich das beim Fahren wiederbespiegelt. Ist vll nur ne Sekunde oder so. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht. Vor vier Wochen auf der Autobahn bei ca 110 will ich Gasgeben geht nix mehr, einen Gang runter geschalten und aufs Gas getreten nicht besser gworden. Erst als ich die Zündung ausgemacht habe und ihn wieder gestartet habe. Vor ca 20mins bin ich auf ner Landstraße gefahren 4 Gang auf 100 beschleunigt und Kupplung getreten und gemütlich Rollen gelassen. So bei 80 sind dann mir die Roten Lichter im Cockpit aufgefallen. Er war aus. Versucht zu starten, ging nichts. Rechts hingerollt und georgelt. Irgendwann isser wieder gekommen. Hatte dann aber unterm Fahren auch ständig Aussetzer genauso im Stand. Was kann das sein? Benzinpumpe weil ich 2 mal Leergefahren hab?? Aber das Problem bestand ja schon wo ich ihn gekauft habe. Ich hoff ihr könnt mir helfen

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Auf der Fahrerseite vorm Dom ist ne schwarze Plastikkappe darunter findest Du ein weißes Relais (DME)

leih dir das mal von nem Kumpel seinem Wagen und schau ob das Problem weg ist , auf Schrottplätzen

sollte man auch gute Chancen haben

 

Sorry vergessen

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg

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Danke werd ich ausprobieren

 

Falls Du kein anderes Relais hast/bekommst, kannst Du das Relais auch testweise überbrücken. Dazu muss der Kontakt 30 mit 87 verbunden werden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Bei mir wars OT- Geberkabel.

Symptome die selben.

War durchgescheuert und ab und zu gegen Masse gekommen.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Heute das Realai vom Kumpel seim Cab reingemacht was mir positiv aufgefallen im Stand läuft er ruhiger einbildung?? Da das Problem nur ab und zu auftritt heißts jetzt warten.

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So folgendes Problem besteht immer noch. Auto war bei ner Freundinn über die Nacht gestanden, Mittags aufgestanden heimgefahrn. 8 Stunden gestanden. Wollte Losfahren mach ihn an, läuft kurz und geht wieder aus. Nochmal angemacht Drehzahl spielte kurz so zwischen 900-1500 u/min und dazu kammen noch kurze Aussetzer wie ich oben schon beschrieben hab vor. Bin dann mal n bisschen aufs Gas getreten hat ein bisschen gebraucht bis er auf 2500 hochgedreht hat weil er nicht auf allen Zylindern gelaufen ist was mich irgendwie stutzig macht. Bei der Freundinn angekommen 2 Stunden dagewesen und wollt wieder fahren mach ihn an kurz gelaufen und wieder aus, nochmal gestartet wieder aus dann isser aber ganz normal gelaufen. Merkwürdig!

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Was heißt warten? Hast jetzt ein neues DME, oder nicht?

Mein 320iT hatte immer Startprobleme, wenn die Sonne draufgeknallt hat.

Ich hab dann immer im Schatten geparkt, so gut es halt ging (HaHa).

Manchmal hat er auch einfach bei Vollast den Betrieb eingestellt, das kommt sehr gut , wenn du grad überholen willst!

 

Das war echt lästig, hab dann hier bißchen rumgelesen und mir ein neues DME für 12,95€ geleistet, seitdem ist alles palletti!

 

Meiner ist im kalten Zustand immer angesprungen, aber wehe , er war lauwarm gefahren, oder war ne ne Zeitlang in der Sonne geparkt, keine Chance!!!

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Das Problem hatte mein Ex-Winterauto (M40B16) auch, in diesem Fall war es die Benzinpumpe. Die tat es immer nur dann, wenn sie gerade wollte. Mal waren es nur kurze Aussetzer, mal wollte der Bock dann gar nicht mehr anspringen. Wenn man auf die Pumpe geklopft hatm ging es meistens wieder für eine Weile.

 

Habe zur Probe mal eine andere eingebaut und danach lief wieder alles problemlos.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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hmmm was mir bezüglich der esv aufgefallen ist wenn ich die Zündung an hab dann macht es im Motorraum irgendwie ein komisches Tackten (schwer zu beschreiben) wahrscheinlich die ESV ist das normal?

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