E30Wegi Geschrieben: 29. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hi, hab folgendes Problem bei meim 6ender. Im April wo ich ihn gekauft habe und im Stand Daheim laufengelassen habe hat er kurze aussetzer gemacht sprich ganz kurz ausgegangen und wieder an, genauso hat sich das beim Fahren wiederbespiegelt. Ist vll nur ne Sekunde oder so. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht. Vor vier Wochen auf der Autobahn bei ca 110 will ich Gasgeben geht nix mehr, einen Gang runter geschalten und aufs Gas getreten nicht besser gworden. Erst als ich die Zündung ausgemacht habe und ihn wieder gestartet habe. Vor ca 20mins bin ich auf ner Landstraße gefahren 4 Gang auf 100 beschleunigt und Kupplung getreten und gemütlich Rollen gelassen. So bei 80 sind dann mir die Roten Lichter im Cockpit aufgefallen. Er war aus. Versucht zu starten, ging nichts. Rechts hingerollt und georgelt. Irgendwann isser wieder gekommen. Hatte dann aber unterm Fahren auch ständig Aussetzer genauso im Stand. Was kann das sein? Benzinpumpe weil ich 2 mal Leergefahren hab?? Aber das Problem bestand ja schon wo ich ihn gekauft habe. Ich hoff ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Auf der Fahrerseite vorm Dom ist ne schwarze Plastikkappe darunter findest Du ein weißes Relais (DME)leih dir das mal von nem Kumpel seinem Wagen und schau ob das Problem weg ist , auf Schrottplätzensollte man auch gute Chancen haben Sorry vergessen http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Danke werd ich ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Danke werd ich ausprobieren Falls Du kein anderes Relais hast/bekommst, kannst Du das Relais auch testweise überbrücken. Dazu muss der Kontakt 30 mit 87 verbunden werden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 30. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Bei mir wars OT- Geberkabel.Symptome die selben.War durchgescheuert und ab und zu gegen Masse gekommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Heute das Realai vom Kumpel seim Cab reingemacht was mir positiv aufgefallen im Stand läuft er ruhiger einbildung?? Da das Problem nur ab und zu auftritt heißts jetzt warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Es sollte hauptsächlich bei Lastwechsel auftreten also wischen abbremsen und beschleunigen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 So folgendes Problem besteht immer noch. Auto war bei ner Freundinn über die Nacht gestanden, Mittags aufgestanden heimgefahrn. 8 Stunden gestanden. Wollte Losfahren mach ihn an, läuft kurz und geht wieder aus. Nochmal angemacht Drehzahl spielte kurz so zwischen 900-1500 u/min und dazu kammen noch kurze Aussetzer wie ich oben schon beschrieben hab vor. Bin dann mal n bisschen aufs Gas getreten hat ein bisschen gebraucht bis er auf 2500 hochgedreht hat weil er nicht auf allen Zylindern gelaufen ist was mich irgendwie stutzig macht. Bei der Freundinn angekommen 2 Stunden dagewesen und wollt wieder fahren mach ihn an kurz gelaufen und wieder aus, nochmal gestartet wieder aus dann isser aber ganz normal gelaufen. Merkwürdig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 2. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Was heißt warten? Hast jetzt ein neues DME, oder nicht?Mein 320iT hatte immer Startprobleme, wenn die Sonne draufgeknallt hat.Ich hab dann immer im Schatten geparkt, so gut es halt ging (HaHa).Manchmal hat er auch einfach bei Vollast den Betrieb eingestellt, das kommt sehr gut , wenn du grad überholen willst! Das war echt lästig, hab dann hier bißchen rumgelesen und mir ein neues DME für 12,95€ geleistet, seitdem ist alles palletti! Meiner ist im kalten Zustand immer angesprungen, aber wehe , er war lauwarm gefahren, oder war ne ne Zeitlang in der Sonne geparkt, keine Chance!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 kein neues n gebrauchtes vom Kumpel seim 320er cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 2. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Das Problem hatte mein Ex-Winterauto (M40B16) auch, in diesem Fall war es die Benzinpumpe. Die tat es immer nur dann, wenn sie gerade wollte. Mal waren es nur kurze Aussetzer, mal wollte der Bock dann gar nicht mehr anspringen. Wenn man auf die Pumpe geklopft hatm ging es meistens wieder für eine Weile. Habe zur Probe mal eine andere eingebaut und danach lief wieder alles problemlos. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Mir kommts vor als hätte er nur die Probleme wenn er kalt ist, werd morgen mal nach der Benzinpumpe schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ESV mal reinigen lassen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 hmmm was mir bezüglich der esv aufgefallen ist wenn ich die Zündung an hab dann macht es im Motorraum irgendwie ein komisches Tackten (schwer zu beschreiben) wahrscheinlich die ESV ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.