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Abgasschlüsselung bei umbau auf m30


bmw1989
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Hallo,

 

da ich mal noch einen umbau auf m30b35 vorhabe, stellt sich mir noch eine Frage:

 

Ist es egal aus welchem Baujahr mein e30 bzw. der motor ist, solange beide für G-Kat ausgerüstet sind zweck´s der Eintragung???

 

Z.b. : e30 aus bj.91 mit g-kat euro1

motor aus 87 mit g-kat euro 1 (211PS)

 

Das müsste doch ohne Probleme gehen, habe nämlich von jemand gehört dass er an seinem 92er cabrio ein abgasgutachten bräuchte um den Motor eingetragen zu bekommen!!

 

Möchte mir jetzt dann bald einen 2. e30 zulegen und den dann auf m30b35 umbauen:

Welcher e30 wäre da die beste Ausgangsbasis? (baujahr, motor,....)??

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Ist es egal aus welchem Baujahr mein e30 bzw. der motor ist, solange beide für G-Kat ausgerüstet sind zweck´s der Eintragung???

 

Z.b. : e30 aus bj.91 mit g-kat euro1

motor aus 87 mit g-kat euro 1 (211PS)

 

Suchfunktion benutzen.

Am besten Du redest zuerst mit dem TÜV, bei dem Du die Eintragung vorzunehmen gedenkst, dann weißt Du, welche Voraussetzungen dort verlangt werden.

 

Der Konsens hier geht soweit, das ab 10/89 ein Abgasgutachten notwendig sein könnte.

 

Ich an deiner Stelle würde versuchen einen Spenderbrief mit Euro2 zu bekommen, auf Euro 1 kostet ein M30B35 520€ Steuer im Jahr.

 

 

Das müsste doch ohne Probleme gehen, habe nämlich von jemand gehört dass er an seinem 92er cabrio ein abgasgutachten bräuchte um den Motor eingetragen zu bekommen!!

 

Suchfunktion benutzen.

Am besten Du redest zuerst mit dem TÜV, bei dem Du die Eintragung vorzunehmen gedenkst, dann weißt Du, welche Voraussetzungen dort verlangt werden.

 

Der Konsens hier geht soweit, das ab 10/89 ein Abgasgutachten notwendig sein könnte.

 

Möchte mir jetzt dann bald einen 2. e30 zulegen und den dann auf m30b35 umbauen:

Welcher e30 wäre da die beste Ausgangsbasis? (baujahr, motor,....)??

 

Kommt drauf an ob der Prüfer andere Bremsen haben will.

Wenn nicht, isat die Basis sche..egal. Dann solltest Du Dir überlegen, ob Dir Checkkontrol wichtig ist.

Ist nur eine große E30 Bremse akzeptiert, ist die Basis dafür 325i, ein ABS-Auto, ein Cabrio oder einen Touring. Die haben alle die "große"Bremse.

 

Versicherungtechnisch sind 4Zylinder von Vorteil, wenn Das Auto nicht umgeschlüsselt wird bem eintragen. Das erzählt Dir der TÜVer deinens Vertrauens

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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