Zum Inhalt springen

fahrwerk und lenkung....


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaaalsooo ich hab en paar dinge fest gestellt aber naja ich weiss nicht ob das so"normal" ist oder ob das wirklich nen fehler ist.. wenn ich z.b. die Straße die zu unserem Haus führt rein fahre (gepflastert) dann höhre ich wenn ich mich drauf konzentriere nen leichtes "bollern" so als ob ich höhre wie die stoßdämpfer bzw das fahrwerk arbeitet aber es ist nur ganz ganz leise höhrbar wie eine art grummeln..

 

und ich meine das meine Lenkung seid kurzer zeit etwas schwerer geht.. und auch geräusche macht (leise)

 

 

und ich meine auch das das fahrwerk härter ist als es sein sollte (serienmäßig)

manchmal schlägt es sehr hart wenn ich auf der straße über eine unebenheit fahre.. wenn ich allerdings so geschwindigkeit begrenzungs hubbel überfahre läuft alles sehr geschmeidig.

 

und bei höherer geschwindigkeit zittert das lenkrad etwas

 

und meiner ansicht nach hat es etwas "spiel"

 

jetzt zu der eigentlichen frage

 

erkennt jemand ein problem? einen fehler? oder erkennt jemand etwas "wieder" ?

hängt hier vielleicht irgend etwas mit etwas anderem zusammen ?

wenn jemand probleme erkennt wie kann ICH sie selber lösen?

will keine kohle in ne werkstatt oder so investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann alles sein, was im Fahrwerksbereich bewegliche Teile miteinander verbindet.

Das hört sich aber sehr nach Domlagern an.

Du hast leider nichts zu Laufleistung oder einer eventuellen Umbau- oder Überholungsaktion geschrieben.

Wenn da seit 100tkm das gleiche Zeug drin ist, dann kann alles mal ein wenig bollern...

 

Selber machen kann man das, das richtige Werkzeug und den ausreichenden Sachverstand vorausgesetzt...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein ähnliches Problem.

 

Wenn ich den Bordstein überquere um in den Hof zu fahren, tut es auf der Beifahrerseite einen recht lauten schlag.

Auf der Autobahn hab ich auch das gefühl diese abgefrästen Asphaltkanten schlagen heftig ein.

Lenkrad wackelt bei ca. 100 km/h das kommt wohl von der Unwucht der Räder.

Lenkgetrieben hat noch dazu Spiel.

Haste ma geguckt ob deine Batterie richtig fest gemacht ist? Das rumpelt auch ganz schön wenn man wo drüber färht.

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch bissl nach Tonnenlager oder vielleicht Stoßdämpfer...Wie gesagt, könnte alles mögliche sein... Querlenker usw usw... Wenn dein Servogetriebe dicht ist, da laß es drin! Tausch halt mal das Öl (ATF)und guck obs besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...