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Busschaltung!!!!!!!


Speedliner 320i
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HALLO!!!und zwar hört sich mein 320er schon seiddem ich ihn hab (ca3monate) so an.

Wenn ich schalte und den schaltknauf in den nächsten gang lege und dann die kupplung loslasse hört mann richtig das einlegen b.z.w. das lösen der kupplung wie beim buss:watch:.

wenn einer von euch bussfahrer is oder sich die mühe macht und sich ma in ein buss reinsetz und ma hinhorcht dann weiss mann schon was für ein geräusch ich meine:freak::D,vielleicht hat einer ma ne lösung für mich.

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Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Die meisten Busse haben keine Kupplung, aber bei dir wird vielleicht das Ausrücklager kaputt sein...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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müsste dann das ausrücklager nich im stand hörbar sein?weil im mom is es nähmlich nich der fall im stand!

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das ausdrücklager hörste nur bei losgelassener kupplung, wenne die drückst dürfste nix hören...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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ja das mein ich ja, wenn ich im netralen bereich (kein gang) die kupplung los lasse hör ich ja nichts???

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hmm schlag mich tot wenn ich falsch lieg.ich weiss aba das ein austauschmotor im februar reingekommen is und er typ ein kfz-mechaniker war und auch regelmässig die verschleissteile gewechselt hat sprich zahnriehmen u.s.w.aba wie kann mann denn erkennen ob die kupplung schon durchlaufen is?

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Ist denn auch ein Rucken beim Anfahren und Schalten zu spüren oder lässt sich der Wagen sanft einkuppeln? Ruckt er beim Gaswegnehmen, bzw. "pendelt" kurz nach vorne und hinten?

 

Die Kupplung zu prüfen geht natürlich am besten, wenn man sie ausbaut. ;-)

 

Besteht die Möglichkeit nicht ohne weiteres, kannst Du auch die Grobian-Variante nutzen und etwas zügiger im 2. Gang anfahren, notfalls an einer leichten Steigung.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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du kannst irgendwo nen messfühler reinstecken, da kann man das dann ablesen, das steht im "ich machs mir selbst" liegt aber in der garage...

 

ein AT hat garnix zu sagen ebensowenig wie ein kfz meister, kfz gott, kfz azubi....verschleisteile sind auch nicht immer die gleichen, ein motor von mir läuft seit ca. 280000tkm km mit der ersten kupplung, ich glaube nicht das dass ein fahrschulwagen auch schafft oder nen rentnerwagen der bei 5000 U/min anfährt....

 

merkste watt :freak:

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der lässt sich doch zügig und gut einkuppeln!aba ich werd ma den vorgang etwas länger beobachten fall noch etwas is meld ich mich nochma;-).

zu allerletz mach ich einfach die kupplung neu,hab sowieso nich besseres im winter zu tun,hehe!

thanks for the answear!!:applaus:

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