Zum Inhalt springen

E30 gegen E36 Tauschen


Asrael0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Aspekt gegen den E36 ist die "aufwendige" Achse. Es gibt einfach viel mehr was ausgeschlagen sein kann oder zu wechseln ist. Beim E30 ist das alles ziemlich einfach. Zwei nagelneue Querlenker gibts mit etwas Glück ab 60 Euros und die Hinterachslager kosten mal so zwischen 15 und 20 Euros. Beim E36 sinds viel mehr Lager und Zeugs. Also auch mehr was kaputt gehen kann. Hört sich blöd an, aber mach dir mal darüber Gedanken.

 

Der nächste gegen den E36 ist z.B. der nicht unbedingt erkennbare Fortschritt in Sachen Technik und Verarbeitung. Innen sehr beengt und oft lose Türverkleidungsstoffe, und das selbst bei gepflegten Modellen. Die ersten Modelle rosten mehr als vergleichbare E30 in älterem Zustand. Und alles in allem sind E36 ohne M-Paket grottenhässlich.

 

Die Kluft zwischen dem klassischen BMW Design mit Doppelscheinwerfern und dem neumodernen "Zukunftsmodell" E36 ist sehr groß. Der E36 war damals so beliebt wie z.B. Milli Vanilli oder Leggings (hoffe man schreibt das so).

 

Heute könnte man kotzen wenn jemand sowas hört oder trägt.

 

Beim E30 ist das anders. Der Wagen verkörpert eine ganze Ära. Der E36 ist nur ein vorreiter seines hässlichen Nachfolgers. (bis auf diverse Außnahmen wie z.b Touring oder M-Paket)

 

Nun beschimpft mich. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soooo jetzt mal butter bei die fische........

 

wir sind hier in einem forum für alte autos wobei sich dort gerade die wende vollzieht youngtimer alltagsfahrzeug.........

 

wenn ich einen youngtimer suche mit dem ich ab und an mal durch die gegend fahren will dann würde ich persönlich immer zum e30 (am ehesten cabbi) tendieren....

 

 

wenn ich mich jedoch in einen 20 jährigen jungen mann zurück versetzen soll dann würde ich immer das neuere modell nehmen vor allem wenn ich diesen wagen als alltagsfahrzeug nutze sicherheitsrelevante verbesserungen sind auf jeden fall da und der 320 im e30 is nen toller motor!

 

genauso wie ich persönlich niemals einen e30 als alltagsfahrzeug nehemen würde....... zu alt keine sicherheit! stellt euch mal vor meine frau mit unseren beiden kindern düst über die autobahn hat nen únfall und du bekommst nen anruf...im nachhinein stellt sich raus wenn sie ein zeitgemässes auto gefahren währe dann wär nix passiert.......ohh mann

 

mein fazit: ein e30 als liebhaber auto oder freizeitspass immer!! aber als alltagsauto niemals!

man muss einfach mit der zeit gehen und die hat einiges zu bieten........ sicherheit....und das ist mir mein und vor allem das leben meiner kinder wert........vor allem wenn sichere autos das selbe kosten....

 

macht jetzt zwar keine werbung für den e30 aber fakt ist fakt

 

gruss micha:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E36 Euro NCAP Crashtest Note 5.....

 

Vermutlich ähnlich schlecht wie ein E30. Beide ohne Seitenaufprallschutz. Das gabs, soweit ich weiß, erst im E34.

 

Vor 1994 sind Million Mütter mit ihren kleinen z.B. im E30 Touring zum Kindergarten oder in die Schule gefahren. Natürlich gab es Fortschritt, das steht außer Frage. Damals ging es auch. Man kann immer sagen "mit dem Wagen wäre das nicht passiert". Da gebe ich dir recht. ber es gibt auch immer eine Steigerung. 3

Du machst dir Gedanken um Sicherheit, das ist sehr lobenswert, aber zwischen E36 und E30 ist weniger Sicherheitsunterschied als du denkst. Airbag gabs auch schon im VFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz dessen gibt es immer eine verbesserung von modellgeneration zu modellgeneratien vor allem wenn man bedenkt das der e30 eine entwicklung von ende 70er anfang 80er jahre ist und der e36 eine von anfang der 90er. da gibts gar keine diskussion!!

 

natürlich wurde ich damals auch in blechdosen chauffiert jedoch sind sehr viel mehr kinder meiner generation in solchen blechdosen versorben als heute in moderneren automobilen

ich persönlich würde als alltagsfahrzeug immer ein neueres modell vorziehen!

 

 

dies ist jedoch nur meine meinung!

 

 

gruss micha

 

ach ja fahr mal nen e30 im crashversuch anne wand da bleibt nüscht übrig....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crashtests sind bei V

 

Nach einem Test vom ADAC sind schon 20 Km/h mehr verheerend.

 

Also komme ich wieder mit meiner Lieblingsthese zum Zuge: sicherer sind die Autos. Ohne Frage. Aber oft nicht mit Sachverstand genutzt, so das der Vorteil auch selten voll zum tragen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz dessen gibt es immer eine verbesserung von medellgeneration zu medellgeneratien vor allem wenn man bedenkt das der e30 eine entwicklung von ende 70er anfang 80er jahre ist und der e36 eine von anfang der 90er. da gibts gar keine diskussion!!

 

natürlich wurde ich damals auch in blechdosen chauffiert jedoch sind sehr viel mehr kinder meiner generation in solchen blechdosen versorben als heute in moderneren automobilen

ich persönlich würde als alltagsfahrzeug immer ein neueres modell vorziehen!

 

 

dies ist jedoch nur meine meinung!

 

 

gruss micha

 

ach ja fahr mal nen e30 im crashversuch anne wand da bleibt nüscht übrig....

 

 

War keine Wand wo ich drauf bin, aber ein E36. Der hatte Rahmenschaden und meine E30 kam mit Blessuren und überschaubarem Schaden an den Pralldämpfern und Frontklappe davon, sehr leichte Dellen an der Kante. Als ich das Gutachten des gegenüber sah, musste ich lachen. 2500 Euro Schaden. Meine Versicherung nicht.:-D

 

Nur so zum Vergleich e30 = e36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crashtests sind bei V

 

Nach einem Test vom ADAC sind schon 20 Km/h mehr verheerend.

 

Also komme ich wieder mit meiner Lieblingsthese zum Zuge: sicherer sind die Autos. Ohne Frage. Aber oft nicht mit Sachverstand genutzt, so das der Vorteil auch selten voll zum tragen kommt...

 

Da hast du recht. Selbst heute Autos haben oft desaströse Testergebnisse. Siehe www.adac.de unter der Rubrik Crashtest Cabrios.

 

Bums an die Wand....:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du son e36 für 750 bekommst nehm ich auch ein,aber neuzustand tüv und naja alles neu.

Weiß auch nicht warum du fragst für das Geld wenn er so Top ist denn die Marktpreise für die Dönerbude (sorry hab selbst einen vor der Tür) sind im Moment wohl sehr hochgegriffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, lasst ihn doch mir seinen e36 erwachsen werden!

 

Er wird schon sehr schnell erkennen, was er am e30 gehabt hat!

 

Ähnlicher Fall: Mein Bruder hatte auch nen 316i e30 gefahren schon mehrere und alle hatten keine Ausstattung! Nun fährt er einen E36 320i (limo) und heute sagt er, dass die Karre voll die Spassbremse ist und er doch gerne seinen E30 wieder hätte!

 

Man muss erst die Erfahrungen machen, um daraus zu lehrnen!

 

MFG Torsten

 

PS: Was willst denn noch für den E30 an Patte sehen?

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo jetzt mal butter bei die fische........

 

wir sind hier in einem forum für alte autos wobei sich dort gerade die wende vollzieht youngtimer alltagsfahrzeug.........

 

wenn ich einen youngtimer suche mit dem ich ab und an mal durch die gegend fahren will dann würde ich persönlich immer zum e30 (am ehesten cabbi) tendieren....

 

 

wenn ich mich jedoch in einen 20 jährigen jungen mann zurück versetzen soll dann würde ich immer das neuere modell nehmen vor allem wenn ich diesen wagen als alltagsfahrzeug nutze sicherheitsrelevante verbesserungen sind auf jeden fall da und der 320 im e30 is nen toller motor!

 

genauso wie ich persönlich niemals einen e30 als alltagsfahrzeug nehemen würde....... zu alt keine sicherheit! stellt euch mal vor meine frau mit unseren beiden kindern düst über die autobahn hat nen únfall und du bekommst nen anruf...im nachhinein stellt sich raus wenn sie ein zeitgemässes auto gefahren währe dann wär nix passiert.......ohh mann

 

mein fazit: ein e30 als liebhaber auto oder freizeitspass immer!! aber als alltagsauto niemals!

man muss einfach mit der zeit gehen und die hat einiges zu bieten........ sicherheit....und das ist mir mein und vor allem das leben meiner kinder wert........vor allem wenn sichere autos das selbe kosten....

 

macht jetzt zwar keine werbung für den e30 aber fakt ist fakt

 

gruss micha:e30:

 

 

und vor 17 Jahren wurden auch schon Kinder im E30 transportiert und überlebten .

So ein Schwachfug ...E30 als Alltagsauto heute jederzeit .(und wenn Du es für Dich und Deine Kinder anders machst auch gut)

 

Wenn Du heute mit nem E90 mit 100 km/h auf der Landstraße gegen nen Baum knallst biste genau so tot wie im E30 o.k. beim E30 sind die Insassen etwas mehr Matsch .

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie ich persönlich niemals einen e30 als alltagsfahrzeug nehemen würde....... zu alt keine sicherheit! stellt euch mal vor meine frau mit unseren beiden kindern düst über die autobahn hat nen únfall und du bekommst nen anruf...im nachhinein stellt sich raus wenn sie ein zeitgemässes auto gefahren währe dann wär nix passiert.......ohh mann

 

 

Immer dieses Sicherheitsgequatsche...! :wall:

 

Ich bin in einem VW Käfer, einem Hilman Hunter, einem Audi 80 und einem Audi 100 groß geworden. Käfer und Hilman Hunter hatten weder vorne, noch hinten Sicherheitsgurte. Die beiden Audis hatten hinten auch keine Sicherheitgurte :eek:.

 

Nicht nur, daß ich noch lebe...! :watch: 8-/ :eek: :winken:

 

 

Ich erfreue mich auch bester Gesundheit! :daumen:

 

 

 

 

Oder glaubt Iht etwa, daß alle die Verkehrsteilnehmer, die nicht über 150.000 Airbags vornhintenrechtslinksinnenaußenundweißderGeiernochwowelcheverbautseinkönnen, alles Todeskandidaten, Selbstmordkandidaten oder Lebensmüde sind...?

 

Natürlich ist ein mit Airbags gespicktes Auto sicherer, als ein Auto ohne so etwas. Aber habt Ihr so eine Angst, mit dem Auto loszufahren? Dann solltet Ihr besser zu Hause bleiben und bloß nicht am Straßenverkehr teilnehmen. :-[

 

 

Es könnte ja etwas passieren... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lutz

 

schade das du oder deine kinder oder wer auch immer hinten keine gurte hatten die gabs nämlich damals schon als extra!

die insassen auf den rücksitzen waren wohl den aufpreis nicht wert?:heuldoch:

 

sei froh das niemals etwas passiert ist!

 

wenn etwas passiert wäre dann würdest du entweder hier nicht son bockmist schreiben oder über die sache anders denken glaubs mir!

 

das was ich vorgebracht habe sind fakten! da gibts nichts dran zu rütteln!

natürlich lesen das die einen oder anderen nicht gerne jedoch sind wir im e30 einem grösseren risiko ausgesetzt als in einem modernerem auto und das wollte ich dem themen starter damit sagen!

 

da helfen auch deine provozierenden smileys nix.....

 

ich für meinen teil möchte meiner familie die grösst mögliche sicherheit geben die ich ihnen materiell bzw finanziell zukommen lassen kann!

auch wenn eine meiner töchter den führerschein haben sollten werde ich ihnen die grösst mögliche sicherheit mit auf den weg geben!

 

ich fahre mit freude mein cabrio jedoch nur bei schönem wetter und das dann auch eher wenig. damit bin ich natürlich auch einem grösserem risiko ausgesetzt was mir aber wenn ich alleine unterwegs bin furz egal ist!

wenn eine meiner töchter mit im auto sitzt oder meine frau oder gleich alle zusammen ist natürlich grössere aufmerksamkeit gefragt! keine frage!

passieren kann dann auch immer was jedoch sollte man meiner meinung nach im alltag die grösst mögliche sicherheit schaffen denn dort passieren die meisten fehler!

 

aber jeder hat halt eine eigene meinung das akzeptiere ich und das solltest du auch!

 

gruss micha

:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asrael, ich verstehe Dich nicht. Du versuchst uns zu einer E-36 Limo für 750€ und dazu einer hässlichen, 4-türigen zu überzeugen? Mir reicht es, dass Du sie gekauft hast. Ich wünsche Dir gute Fahrt. Übrigens....Ich bewundere diesmal die Geduld und Verständnis, die Dir meine Vorgänger gezeigt haben. Der Schock scheint ziemlich tief zu sitzen

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss m-i-c-h-a zustimmen.

Als Liebhaberwagen/zweitwagen ok... aber als Alltagsauto wär ich auch froh was anderes zu haben.

E30 Schön und gut aber es gibt noch andere Autos.

Fahre zurzeit auch nen 318i 2türer und ,sobald tüv vorhanden, nen 320iT.

Ich wäre froh wenn ich mir nen e39 Touring oder nen Omega Caravan leisten könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich glaube kaum, dass Jemand der sich für 750 Ocken nen E36 kauft, überhaupt im entferntesten mal daran gedacht hat, nen aktuelles Modell zu leasen! :D

 

Von daher muss doch gar nicht so haarscharf über Sicherheitsaspekte diskutiert werden. Ein Neuwagen steht nicht zur Debatte.

 

Und einen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen E30 & E36 sehe ich auch nicht. Airbags können übrigens durchaus nachhaltig mehr Schaden verursachen, als wenn man keine gehabt hätte.

 

@TE: Es ist natürlich Blödsinn, hier im Talk zu fragen, was für nen Auto man wählen soll, haste selber gemerkt, nicht wahr!? ;-) Mal davon abgesehen, dass Du sowas selbst entscheiden solltest und Dir nicht die Meinung der Anderen annehmen solltest, befürchte ich, dass Du dich mit nem 750 Euro E36 auf dünnem Eis bewegst - sowas kann nicht taugen. Und EFH, oder ZV, oder el. SSD, oder ABS sind für mich keine kaufentscheidenden Gründe, solche Spielerein kann man nachrüsten, aber in einer ordentlichen Basis - und die stellt der E36 gewiss nicht dar. Ahjo.. und nen super gepflegten E36 mit toller Ausstattung und gerade mal 100tkm für 1500 € zeig mir bitte, ich nehme direkt 3 - 4 Stück, der Widerverkaufswert sollte sich auf ein Vielfaches belaufen. ;-) Ich habe übrigens für mein Cab wesentlich mehr bezahlt, als Du für deinen E36 - und wenns interessiert: auch mehr Ausstattung! :D

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man sich denken kann,hat man im E30 Forum ja nicht unbedingt was anderes zu erwarten,als "behalt den E30" ich würde auch 100mal den E30 nem E36 vorziehen.Punkt 1 ist die optik,die mir vom E36 absolut nicht gefällt,aber das is ja bekanntlich geschmackssacke,punkt2 ist,dass(meiner meinung nach) am E30 viel schöner und besser zu schrauben ist,zumal du die Ersatzteile aufm Schrottplatz hinterhergeworfen bekommst(bin letztens von nem linken Kotflügel getroffen worden :D).Häng in den E30 den 318is rein und du hast auch deine Steuerkette...

...aber so ne Entscheidung muss man eben selbst entscheiden,für mich persönlich stände sowas nie zur debatte,nie werd ich meine kleinen hergeben...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lutz

 

schade das du oder deine kinder oder wer auch immer hinten keine gurte hatten die gabs nämlich damals schon als extra!

die insassen auf den rücksitzen waren wohl den aufpreis nicht wert?:heuldoch:

 

 

:klatsch:

 

 

Wetten, daß es noch keine Sicherheitsgurte gab?

 

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht einmal die vorderen Sicherheitsgurte serienmäßig...! Auch nicht die hinteren Gurte gegen Aufpreis! :klug: Ganz zu schweigen von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Bundesstraßen...!!! :klug:

 

 

Von "nicht wert sein" kann also nicht die Rede sein!

 

 

wenn etwas passiert wäre dann würdest du entweder hier nicht son bockmist schreiben oder über die sache anders denken glaubs mir!

 

1. Sicherheitsgurtpflicht gab es erst seit dem 01.06.1976. Eine Nachrüstpflicht gab es nur für Fahrzeug, bis ab dem 01.01.1970 erstmals zugelassen waren.

 

2. Eine Anschnallpflicht wurde erst zum 01.11.1982 eingeführt.

 

3. Die ersten Airbags wurden erst im Herbst 1980 in PKW`s angeboten

 

4. Ab 01.01.1979 wurden die hinteren Sicherheitsgurte Pflicht

 

 

Im Übrigen habe ich vor einigen Jahren einen guten Freund durch eine schweren Verkehrsunfall verloren, obwohl er nachweislich angeschnallt war. Und da hätten ihm keine Airbags vornehintenrechtslinksinnenaußenundweißderGeierwonochalles geholfen! :eek:

 

Passive Sicherheit, wie zu Beispiel Airbag, Antiblockiersystem, Sicherheitsgurte, Procon-Ten-System oder Sollknickstellen in der Karosserie sind nur ein kleiner Teil der Sicherheit. Den Löwenanteil der Sicherheit besteht aus "aktiver Sicherheit" - der Fahrer! :klug:

 

 

Und nun überlege ernsthaft, wer hier den "Bockmist" schreibt. :rot:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich für meinen teil möchte meiner familie die grösst mögliche sicherheit geben die ich ihnen materiell bzw finanziell zukommen lassen kann!

auch wenn eine meiner töchter den führerschein haben sollten werde ich ihnen die grösst mögliche sicherheit mit auf den weg geben!

 

ich fahre mit freude mein cabrio jedoch nur bei schönem wetter und das dann auch eher wenig. damit bin ich natürlich auch einem grösserem risiko ausgesetzt was mir aber wenn ich alleine unterwegs bin furz egal ist!

wenn eine meiner töchter mit im auto sitzt oder meine frau oder gleich alle zusammen ist natürlich grössere aufmerksamkeit gefragt! keine frage!

passieren kann dann auch immer was jedoch sollte man meiner meinung nach im alltag die grösst mögliche sicherheit schaffen denn dort passieren die meisten fehler!

 

Wer möchte schon seine Familie irgendwelchen Gefahren aussetzen. Ich bin nur der Auffassung, daß Du es hemmungslos übertreibst!

 

Wenn Du schon allein das Haus verläßt, setzt Du Dich Gefahren aus, die Du nicht absehen kannst.

 

 

Wie schon geschrieben: Die beste Sicherheit ist die aktive Sicherheit: Der Fahrer!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Was willst denn noch für den E30 an Patte sehen?

 

 

Sollte es der E36 werden wenn ich mich entschieden habe wird der e30 entweder geschlachtet oder aber er bleibt mein Zweitfahrzeug,als ganzes Auto wird er nicht verkauft denn wie wir alle wissen würde er in Einzelteilen mehr bringen.Nein die Möglichkeit des voll wiederaufbauens kommt nicht in Frage da dort schon zu viel in Sachen Rostbefall vorhanden bzw. beseitigt wurde,es lohnt sich einfach nicht diese Karosse zu restaurieren,da gibt es durchaus bessere Supstanzen wo man es sich überlegen könnte.

 

Vielen Personen von Euch könnte man nen Alpina hinstellen welchen Ihr auch eintauschen würdet,es hat hier nichts gebracht darüber zu Diskutieren denn der Wahrheitsgehalt mancher Personen ist gleich null.

Letztendlich geht es doch an die "Freude am Fahren" ganz egal ob E21,E30 E34,E38,E46,E90,E91 und was BMW noch so alles herausgebracht hat.

 

Schaut mal in so manche Clubs da ist es völlig egal ob man mitn E30 oder E36 angefahren kommt hier schließt sich der Kreis in der Automarke

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in so manche Clubs da ist es völlig egal ob man mitn E30 oder E36 angefahren kommt hier schließt sich der Kreis in der Automarke

 

Das hier ist aber ein typenspezifisches Board. Es geht ausschließlich um den E30, nicht um die Marke BMW.

Und den tieferen Sinn des Threads verstehe ich immer noch nicht. Der Entschluss für den E36 ist doch gefallen....

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Was willst denn noch für den E30 an Patte sehen?

 

 

wird der e30 entweder geschlachtet oder aber er bleibt mein Zweitfahrzeug,als ganzes Auto wird er nicht verkauft denn wie wir alle wissen würde er in Einzelteilen mehr bringen.

 

 

Aber durch das Schlachten und dem Verkauf in Einzelteilen verlierst Du sehr viel Zeit und erst einmal Platz. Du hast ja bereits selbst geschrieben, daß Du nicht so viel Platz zur Verfügung hast.

 

Und ob Du auf Anhieb gleich binnen kurzer Zeit die größten und/oder die wertvollsten Teilen loswirst, wage ich zu bezweifeln.

 

Frei nach dem Motto: Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach.

 

 

Vielen Personen von Euch könnte man nen Alpina hinstellen welchen Ihr auch eintauschen würdet,es hat hier nichts gebracht darüber zu Diskutieren denn der Wahrheitsgehalt mancher Personen ist gleich null.

 

Dann hast Du leider die Antworten nicht verstanden.

 

Aber wie Saisonkobifahrer und auch Mathes schon schrieb: Die Entscheidung ist doch schon gefallen, bevor Du den Thread eröffnet hast.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte schon seine Familie irgendwelchen Gefahren aussetzen. Ich bin nur der Auffassung, daß Du es hemmungslos übertreibst!

 

 

:eek:Schwarze Autos sind gefährlich, aber die mehr als mangelhafte Sicherheitsausstattung alter Autos ist egal? Ich denk mal, darüber ist noch keine Studie gemacht worden, aber wie viele Tote und Verletzte haben schwarze Autos durch die Tatsache, dass sie schwarz sind, gefordert und wie viele durch fehlende Gurte, schlechte Knautschzonen usw? Von wegen sich lächerlich machen oder so....:devil:

 

Zum "Ich-lebe-noch"-Argument, ein Bekannter war von ´41 bis ´45 in Russland und lebt auch noch, trotzdem ist es dort weder sicher noch schön gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, dass Beispiel dient eben der Veranschaulichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...