passat32bfan Geschrieben: 26. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Moin Egentlich wollt ich ja nur den Zustand der Kerzen meines 318is checken, hab dabei aber feststellen müssen, dass da teils en cm hoch Öl drinne stand. Meine Vermutungen als Halblaie sind, dass entweder der Vorbesitzer beim Öl einfüllen gesaut hat, is aber wohl unwahrscheinlich, da es Öl schon "benutzt" aussah, also dunkel; oder aber dass meine ventildeckeldichtung hin is... Is des typisch, oder deutet es drauf hin, dass mehr im Argen is?Motor hat wohl 220000 km runter, läuft anständig, was an dem scho mal gemacht wurde weiß ich leider net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 26. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Moin gehe mal von den dichtungen aus die den Kerzenschacht abdichten.Mach die Deckeldichtung komplett neu und dann mußte Ruhe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. 9NM Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 26. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ventildeckeldichtung hatte ich auch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 26. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Auch wenn das schon gesagt wurde Ventildeckeldichtung (stark gealtert oder falsch montiert)Aber es könnte auch sein das der Ventildeckel verzogen ist wenn es immer noch undicht sein sollte. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Okay, dann hat mein Verdacht ja wahrscheinlich gestimmt... Danke für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.