Maverick M Power Geschrieben: 26. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Hi Leute wollte mir gerne in meinen 318i mit M10 Motor VFLein anderes Differential einbauenWelches Übersetztungsverhältniss sollte ich da wählen wollte von 4,10 auf 3,45 runter Und passt das Diff. mit dem großen gehäuse bei mir auch oder umgekehrt MFG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 26. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ja da passen alle diff's drunter, solltest aber nicht länger als 3.91 machen wenn du ein normales 5gang getriebe hast, weil dann die übersetztung zu lang währe... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Ich würde Dir auch ein Differential mit der Übersetzung 3,91:1 empfehlen. Ich habe in meinem 318i M 10 ein Differential mit der Übersetzung 3,64:1 verbaut. Das senkt zwar die Drehzahl um rund 1.000 U/min, aber dafür ist der Wagen bei weitem nicht so spritzig. An Steigungen muß ich auch mindestens einen Gang herunterschalten, oder einen langen Anlauf nehmen, um überhaupt einen steilen Berg hoch zu kommen, um am Ende trotzdem einen Gang herunter zu schalten. Bei Überholvorgängen ist es ähnlich. Mindestens einen Gang herunterschalten, um den Überholvorgang glücklich zu beenden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Was möchtest Du denn erreichen durch den Umbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Ich wollte ihn etwas spritziger machen unten raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Das heißt also wenn ich ihn im anzug steigern will sollte ich bei meinem seriengetriebe von 4,10 auf was gehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 27. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 dan solltest du ein 4.27 drauf machen Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Was wäre denn wenn man ein 4,45 rauf machen würde? Möglich? Dankeschön^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Möglich ist alles..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Möglich ist es aber auch sinnvoll?!Ich habe es beim 320i verglichen: 4,45 Limo (Ex-Automatik) vs. 4,27 CabrioErgebnis: Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit mit 4,45 ca. 200 U/min höher. Dadurch sinkt die Vmax, das Drehzahlniveau steigt, Spitverbrauch höher, der erste Gang wird sinnlos... Aber in den Gängen kannst rühren wie ein wilder und bist ruckzuck im 5.Gang ;)Im Normalfall beschleunigt man im 2.Gang auf 100km/h aber mit dem kurzen Diff ist einmal mehr schalten angesagt und am Ende bist Du langsamer in der Beschleunigung aufgrund der Dauer des zusätzlichen Schaltvorgangs.Wechselst Du nun von 4,10 auf 4,45 ist die Differenz noch größer als in meinem Vergleich! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.