Stephan325i Geschrieben: 29. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Hi, ich bin gerade dabei meinen 325i zu schlachten. Mich Interesiert jetzt wie aufwendig der Ausbau des E-Schiebedaches und der ZV ist (4-Türer). Das E-Schiebedach soll ggf. in meinen Sommer 325i eingebaut werden, und die ZV auf Halde gelegt bzw. verkauft werden. Ist da irgendein Spezielwerkzeug nötig? Wie schon geschrieben, interesiert mich der Aufwand des Ausbaues. Gruß Stephan Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 29. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Wenn Du die ZV ausbauen willst ist das einzige was ein bischen verzwickt ist die Steuerung unten rechts unter den Lautsprecher. Den Kabelbaum mußz Du nur vorsichtig rausziehen geht eigentlich gut. Wenn Du den Himmel ausgebaut hast und die Abdeckung vom Schiebedach vorsichtig abgeklickt hast kommst Du eigentlich gut an die Schrauben ran. Spezialwerkzeug brauchst Du keins. Jedenfalls ich habe keins gebraucht .Ich wünsche Dir viel Spass:-UU Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 29. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Falls der ZV-Kabelbaum bei Deinem Wagen bereits vorverlegt ist, brauchst Du ja nur die Stellantriebe und das Steuergerät! Das ist in kurzer Zeit ausgebaut! Das Schiebedach ist auch in einigen Minuten draußen! Wenn Du die Blende vom Himmel entfernen willst, denk an die Schrauben, die von oben verschraubt sind (SSD öffnen und dann unter´m Windabweiser! Am ende mußt Du nur 2 Nieten von der Getriebeplatte ausbohren, der Rest ist alles geschraubt! ZV und ESSD sind in 30 Minuten ausgebaut! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 29. Februar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 danke euch beiden, dann werde ich das Zeugs doch ausbauen. @Magic in meinem Sommer 325i ist schon eine ZV verbaut. Entweder wird die vom Schlachter einfach als Ersatzteil benutzt oder ich verticker die bei eGay, dann aber komplett mit Kabelbaum. Große Rücksicht brauche ich im Innenraum nicht nehmen, mein Schlacht 325i wird entweder verschrottet oder der Rest vom Auto kommt zu eGay. Das Auto ist ja für 325i Umbauer Interesant, er hat ja noch Motor (braucht halt Kühlwasser) + Getriebe + Achsen + Bremse usw. Verbaut. An dem Motor werden halt ein paar Teile demontier. Die Karosse hat noch bis 03/2005 TÜV und kann eigentlich noch verwendet werden (Unfallfrei). Auch für 2,7Liter umbauer ist der Motor interessant da es sich um ein 90er Modell handelt (Gewichtsoptimierte Kolben). Ich werde es ja sehen was ich mache. Ich habe Zeit bis Ende Mai dann muss der Wagen von seinem Standort verschwunden sein. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 29. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Ich seh gerade, daß e30-Andy zeitgleich geantwortet hat! War keine Absicht! Aber das ZV-Steuergerät befindet sich auf der linken Seite! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316i-IS-Style Geschrieben: 1. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 ja, raus geht alles schnell, aber wieder hineinbekommen ist dann en bissl verzwickter... Die ZV ist wahrscheinlich nicht so en großes prob. im verkleich zum Schiebedach Zitieren http://muiese.mu.funpic.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.