Thomasino Geschrieben: 22. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 ich habe mir einen e30 gekauft. der rost an den querträgern hat.so ist er nicht durch den tüv gekommen da der penner das gerade zugemachte loch wieder aufgemacht hat und auf das 5fach vergrößert hat. was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Neue Querlenker? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 a der penner das gerade zugemachte loch wieder aufgemacht hat und auf das 5fach vergrößert hat. wie wars das loch denn zugemacht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 ich habe mir einen e30 gekauft. der rost an den querträgern hat.so ist er nicht durch den tüv gekommen da der penner das gerade zugemachte loch wieder aufgemacht hat und auf das 5fach vergrößert hat. was kann ich da machen? 1. nicht auf den Püfer schimpfen! Was er da entfernt hat, hat auc nichts mehr zusammengehalten. er wird shcon nicht mit der Flex angerückt sein. 2. Wenn es zugeschweisst wurde, macht er da so schnell nichts auf. Und spachtel zählt an Rahmen/achsteilen nicht. 3. Ans Achsteilen wird nicht geschweisst. nur komplett gewechselt. 4. Querlenker wirst du wohl nicht meinen, durchrostung wäre da etwas unwahrscheinlich. Meinst du die Längslenker/Schräglenker/Dreieckslenker oder meinst du wirklich einen Rahmenträger? 5. ich wäre froh, dass es der Prüfer entdeckt hat. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 moin, punkt 5. vom urlauber sehe ich genau so!ansonsten stelle doch mal ein bild rein damit wir sehen was du meinst.gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 ich meine wirklich einen rahmenträger.gtü hat es querträger genannt und der tüv hat es rahmen genannt.das ist die querstange was über den federn ist. ich habe die bilder auf papier. werde versuchen morgen die bilder einzuscannen.jetzt ist er durch den tüv gekommen aber es ist noch einiges an ihm zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Welches meinst du, Teil 5 oder Teil 8? http://static.bmwfans.info/images/epc/NTE3M19w.png Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 wenn mich nicht alles täuschen tut müsste es nummer 6 sogar sein.ich habe das bei einem karosseriebauer machen lassen, da ich das auto über die feiertage brauche und ich das selber nicht so schnell hinbekommen hätte und sogut, dass der tüv nichts mehr sagt.der chef meinte, ich wäre dabei ein totes auto widerzubeleben. da ich die radläufe auf beiden seiten, linken kotflügel, die stange unter den schwellern, den tank (muss neuer her), schlauchzuführung, neue federn (eine das letzte stück gebrochen, ist jetzt eine geliehene feder drauf) mmachen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 An Nr. 6 hängt das Diff mit dem dicken Gummi am Deckel. Aber wenn es der Karosserie Heinz es TÜV Konform gemacht hat ist es doch ok. Klar hat was gekostet. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 ich zeige euch morgen die bilder. schon klar aber war schon ärgerlich das ich den kaufpreis heute beim karrosseriebetrieb, tüv und zulassungsstelle auf den tisch legen musst. da da was anderes ausgemacht worden war.naja egal jetzt ist es gemacht. nebenberuf schüler, deshalb schmerzt so eine summe sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 nebenberuf schüler, deshalb schmerzt so eine summe sehr Auto fängt mit "Au" an, hört mit "o" auf und das "t" in der Mitte steht für "teuer." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 ich weiß. der vorgänger hat mir die sachen genannt, die für den tüv gemachten werden müssen. war da, bekam eine schöne liste. war erst bei gtü, dann beim tüv nochmal. zum vergleichen... habe dann die mängel vom tüv beseitigt. war etwas billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 seh es so: für den nächsten Kauf hast du dazu gelernt, und kennst jetzt wohl die Stellen, auf die man schauen muss ;) ich lege mich vor jedem Autokauf in den Dreck, und sei die Pfütze auch noch so groß viel Erfolg weiterhin. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 24. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 ich glaube ich werde mir kein weiteren alten mehr kaufen.ich mache den fertig. wen ich keine lsut mehr habe hole ich mir ein neues objekt. habe für meinen alten das 4fache bekommen als ich ihn verkauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 24. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 stell doch mal bilder von dem auto ein. also einmal gesamt und von den sämtlichen mänglen, vor allem dem rost. damit wir den zustand hier ma letwas genauer fernbegutachten können... wenn sich ein aufbau da nicht lohnt ist es am besten den noch zwei jahre so zu fahrne und dann tschüss... besser als wenn du jetzt 1000€ und jede menge geld reinsteckst und er letztlich doch nur noch kilopreis hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 hier stelle ich jetzt die bilder wo man die mängel sogut wie möglich sehen kann.habe schon begonnen den wagen herzurichten.ist halt mein traumauto und werde ihn soweit mich mein geldbeutel bringt herrichten...einige werden sagen ich wäre verrückt.die antwort: ja ich bin verrückt. das ist jetzt mein drittes auto. mein erstes habe ich mit dem doppelten kaufpreis auf die straße gebracht. beim zweiten habe ich nach und nach was dran gemacht bis er breiter, tiefer, anlage, schwarze heckleuchten, lauter alles gemacht.jetzt kommt er dran und es wird zwar 3 monate dauern bis er so ist, wie er sein soll aber das nehme ich in kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 sorry aber wenn man den wieder zusammenschweißen will muss man MINDESTENS ein guter karosseriebaur sein. dein E30 ist an jeder typischen stelle durchgerostet. besonders die hinteren radläufe und die wagenheberaufnahmen sind sehr kompliziert in der reparatur. lass lieber sein die sache. fahr ihn so wie er ist und gut. höchstens die gammelnden stellen etwas versiegeln dass das nicht schlimmer wird (falls es überhaupt noch schlimmer geht). mein erstes habe ich mit dem doppelten kaufpreis auf die straße gebracht. damit wirst du bei diesem auto nicht hinkommen! es seidenn du hast 2000€ für den wagen bezahlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Oh mann, vergiss die Rostlaube auf Rädern.Fahr den die 2 Jahre dann kehr den Rest zusammen oder hol dir nen anderen und schlachte deinen. Für nen Tausender kriegst schon nen passablen 3er mit Tüv. Hätt grad einen rumstehen, in rot. Nur so nebenbei. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 den auftrag habe einem karosseriebauer schon erteilt. nicht schlecht der preis für die kompletten radläufe und den rost vorne.kotflügel bin ich gerade auf der suche.ich kaufe keinen anderen. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 viele denken jetzt bestimmt, ich sei verrückt. ja! das stimmt, wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe dann mache ich auch das egal was es kostet.ausserdem habe ich ne wette laufen, wie lange ich den fahre und ich habe keine lust die zu verlieren...desweiteren liebe ich dieses auto schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 viele denken jetzt bestimmt, ich sei verrückt. ja! das stimmt, wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe dann mache ich auch das egal was es kostet.ausserdem habe ich ne wette laufen, wie lange ich den fahre und ich habe keine lust die zu verlieren...desweiteren liebe ich dieses auto schon. Wir sind doch alle etwas verrückt, sonst würden wir ja laaangweilige Reiskocher fahren;-) Ne, etz im Ernst, wennst scho Geld in die Ruine pumpst, dann mach wenigstens keine halben Sachen.Sonst gehts in nem Jahr von vorne los. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 was nimmt dein macker da für die radläufe hinten und die wagenheber vorne? achja tu mir mal nen gefallen. druck dir ein bild von deinem auto aus, nimm nen edding und mal alle karosserieteile über, die der karosseriebauer ersetzen muss. wenn du fertig bist, guck dir an was von deinem auto noch überbleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 achja: ersatzweise kannst du auch eine bessere karosse suchen und ALLE anderen teile von dir da einbauen. ist weniger arbeit und es bleibt eig. das gleiche auto :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 viele denken jetzt bestimmt, ich sei verrückt. ja! Bist Du völlig "schmerzfrei...?" Oder Masochist...? Da steckt sehr viel Arbeit darin. Hoffentlich verlierst Du nicht mittendrin die Lust zum E 30. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhanden. GrußLutz, der - wenn sein Auto so aussehen würde - eine echte Krise kriegen würde Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 mein karosseriebauer will noch mal 350 dafür haben...das finde ich anständig, wenn ich bedenke, dass bmw für den querträger bis zu 1500 haben wollte.der ist ganz net und macht alles was man ihm sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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