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wie schaltstangengelenk ausbauen?


bobafett
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versuche gerade das schaltstangengelenk auszubauen und irgendwie klappt das nicht.

laut etk wird das auch nur durch nen bolzen gehalten,aber den bekomm ich erst gar nicht zu gesicht.

hat das chon mal jemand gemacht?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Am besten das Getriebe hinten leicht ablassen, sonnst ist es sehr eng. Du musst den Bolzen so zu sagen drehen, damit du ihn rausnehmen kannst. Das ist aber eigentlich nur zu ertasten.

 

Gruß Jonas

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hallo,

 

auf dem gelenk ist ein breiter "federring", in dem ist ein schlitz, schraubendreher rein-spreizen und vorsichtig runterschieben. dann siehst auch den "bolzen"(eigentlich nur ein stift). der "bolzen" geht nur nach oben raus und auch nur von oben wieder rein!

 

mfg

Alles wird gut...

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hallo,

 

auf dem gelenk ist ein breiter "federring", in dem ist ein schlitz, schraubendreher rein-spreizen und vorsichtig runterschieben. dann siehst auch den "bolzen"(eigentlich nur ein stift). der "bolzen" geht nur nach oben raus und auch nur von oben wieder rein!

 

mfg

 

Das ist um die Schaltstange vom Gelenk zu trennen und nicht das Gelenk vom Getriebe.

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Ich dachte er fragte wie man Nr. 1 vom Getriebe trennt. Du hast beschrieben wie man Nr. 13 vom Getriebe trennt. Er wird uns wohl wissen lassen, was er tatsächlich wissen wollte und wer richtig interpretiert hat. Aber wenn ichs mir grad so ansehe hast du glaube ich recht.

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1989/07/mg-25/ill-25_0068/

 

Gruß Jonas

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hallo,

 

auf dem gelenk ist ein breiter "federring", in dem ist ein schlitz, schraubendreher rein-spreizen und vorsichtig runterschieben. dann siehst auch den "bolzen"(eigentlich nur ein stift). der "bolzen" geht nur nach oben raus und auch nur von oben wieder rein!

 

mfg

Das ist schon richtig so,wenn man das Gelenk vom Getriebe lösen will.

Die Schaltstange zieht man nach dem Entfernen einer Sicherungsscheibe oder beider Sicherungsscheiben SEITLICH raus.

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so das mit der schaltstange ist klar,sieht man ja auch wenn man sich das so anschaut.

richtig es ging um nummer 13:-)

hab bei nem kumpel nen motorgetauscht und da wollte er auch das getriebe vom 320er verbaut haben und nach dem ich es eingebaut hatte,fiel mir auf,das daß schaltstangengelenk fehlte und als ich das beim alten nachschaute sah ich den spalt im federring nicht und hab dann etwas rumgespielt und bekams nicht ab.

hab dann doch noch erfahren das es nen schlitz gibt und man es dann abnehmen kann.

danke aber für die antworten und hab nun mal wieder was gelernt

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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