Zum Inhalt springen

man kann alles retten...

der-tourer72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fände es auch sehr interessant wenn der-tourer72 etwas mehr in die Kiste greifen würde um Schwachstellen am e30 aufzuzeigen und Wege zeigen würde diese zu beseitigen.

mfG

Peter

Ja Klaus (der-tourer72)

nimm dir das was Peter und andere schreiben mal zu Herzen, der Sinn der öffentlichen Kommunikation in einem Forum liegt nicht darin nur sein Wissen und können zu präsentieren sondern diese auch mal als Tipp oder Anleitung für andere weiter zugeben.

Oder hast du Angst alle Mitglieder des E30-Talks werden anschließend das Land als Lackierprofi überlaufen und dich arbeitslos machen?

Ansonsten habe ich mal ein Forum rausgesucht, in der du sicher von so (für dich) unqualifizierten Fragen verschont wirst. http://www.diespritzer.de/lackieren.php ;-)

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

SEHR schön SEHR schön... da schlägt das Lackerherz höher :D

aber 2Fragen hab ich da mal:

1. Habt ihr keine Angst, dass sich die gefüllerten Stellen mackieren? Weil ich persönlich hätte die ganze Seitenwand gefüllert...? Ist MEINE Meinung ;-)

2. Mit was für einem Papier habt ihr die Karosse geschliffen?! Das sieht alles noch sehr "grob" aus? 800er Nass? oder mit 1000erNass nachgeschliffen?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

SEHR schön SEHR schön... da schlägt das Lackerherz höher :D

aber 2Fragen hab ich da mal:

1. Habt ihr keine Angst, dass sich die gefüllerten Stellen mackieren? Weil ich persönlich hätte die ganze Seitenwand gefüllert...? Ist MEINE Meinung ;-)

2. Mit was für einem Papier habt ihr die Karosse geschliffen?! Das sieht alles noch sehr "grob" aus? 800er Nass? oder mit 1000erNass nachgeschliffen?

klare frage...klare antwort. alles geklotzt mit 80ger. presto faser mix 50/50 gezogen.80ger geklotzt und mit 360ger nachgeschliffen.füller...bla,bla,bla....naßschliff nur mit 600er und ein klotz incl. gummi.der 600 schliff reicht voll aus.muß nur gut geschliffen sein.habe heute gelackt....ein traum in schwarz.schleifriefen.....keine da.hoffe dir reicht meine aussage

Der mit den Fliesen spielt...

Ich fände es auch sehr interessant wenn der-tourer72 etwas mehr in die Kiste greifen würde um Schwachstellen am e30 aufzuzeigen und Wege zeigen würde diese zu beseitigen.

mfG

Peter

Ja Klaus (der-tourer72)

nimm dir das was Peter und andere schreiben mal zu Herzen, der Sinn der öffentlichen Kommunikation in einem Forum liegt nicht darin nur sein Wissen und können zu präsentieren sondern diese auch mal als Tipp oder Anleitung für andere weiter zugeben.

Oder hast du Angst alle Mitglieder des E30-Talks werden anschließend das Land als Lackierprofi überlaufen und dich arbeitslos machen?

Ansonsten habe ich mal ein Forum rausgesucht, in der du sicher von so (für dich) unqualifizierten Fragen verschont wirst. http://www.diespritzer.de/lackieren.php ;-)

:-UU

kein ding.kann ich gerne machen.ist ja nicht so das ich ein zaubermittel habe.

mfG

Peter

habe heute das cab gelackt.werde den genauen ablauf zeigen und beschreiben.ok

lutz.jetzt mal im ernst.du willst mich echt ärgern oder???? ich mach alles neu und den rest in zwei jahren????

mag ja sein.aber der sinn in der frage macht kein sinn.eher sinnlos.das auto wird komplett gemacht.also warum sollte ich sachen nicht machen???kenn alle stellen an einem e30....und der rest steht sehr gut.....warte mal....:kotz:

Ich kenne weder Dich, noch deine Arbeiten. Ich habe Dich daher nicht "gehuldigt, gelobet und gepriesen," sondern lediglich eine freundliche und höflich Rückfrage gestellt.

Ich kann anhand der Bilder nur Arbeiten an der Außenkarosserie sehen, nicht jedoch von den kritischen Stellen. Ob diese noch gut erhalten sind, oder nicht, und wie gut die Arbeiten sind, kann ich anhand dieser nicht gerade aussagekräftigen Bildern erkennen. Du hast deine Bilder weder kommentiert, noch deine Arbeitsweise erläutert.

Ich sehe nur, daß die gesamte Innenausstattung, sowie der gesamte Antriebsstrang inklusive Fahrwerk und Bremsanlage noch an seinem Platz sitzt, obwohl Du schreibst, daß das gesamte Fahrzeug "gemacht ist."

Und ob ich über Halb- Viertel- oder gar kein Wissen verfüge, kannst Du gar nicht beurteilen! Wenn daher meine Rückfragen für Dich keinen Sinn ergeben...

dein auto stand doch auf der techno bla bla bla. was war denn hinten am schweller mit panzerband zugeklebt ???? komisch ne

Warum musst du immer beleidigend werden und dich gleich persönlich angegriffen fühlen?

Mfg Manuel

Weil er will, das man seine Arbeit beweihräuchert und belobhudelt und keine dummen Fragen stellt oder gar Verbesserungsvorschläge hat.

So kommts mir vor.

Das ist eine unmögliche Art die du an dir hast.

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

So ganz nachvollziehen kann ich sein Verhalten auch nicht.

Aber so ist das nun mal in einem Forum. Viele verschiedene Charaktere ;-)

Naja vieleicht erklärt er ja nochmal ein bischen seine Arbeit.

Wer weiß

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Warum musst du immer beleidigend werden und dich gleich persönlich angegriffen fühlen?

Mfg Manuel

Weil er will, das man seine Arbeit beweihräuchert und belobhudelt und keine dummen Fragen stellt oder gar Verbesserungsvorschläge hat.

So kommts mir vor.

Das ist eine unmögliche Art die du an dir hast.

Weil er möglicherweise dieses Forum als Werbeplattform und diesen Thread als kostenlosen Werbemittel für sich und seine Firma sieht.

Okay, freies Land!

dein auto stand doch auf der techno bla bla bla. was war denn hinten am schweller mit panzerband zugeklebt ???? komisch ne

Daß aber dann derartige, entgleisende und niveaulose Aussagen als Antwort auf eine völlig banale Rückfrage kommen (bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht daran gedacht, daß der Threadsteller selbstständig ist), spricht (einschließlich der unqualifizierten Pager-Nachricht!) für sich.

Offensichtlich kannst Du nicht mal zwischen dem Zustand von einem frisch restauriertem Fahrzeug und einem 23 Jahre alten, ungeschweißtem, unrestauriertem Alltagsfahrzeug (Sommer- wie auch Winterbetrieb!) mit erstem Lack und weit über 200.00 Km unterscheiden . . . !

Armes Deutschland!

Was ich dabei noch so denke, schreibe ich besser nicht - der Thread würde wahrscheinlich früher oder später geschlossen werden.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hallo,

gegen die Leute ausm Pott sagt man(hier) lieber nichts, entwerder wirds vom Mod gelöscht (wie auch diese "Antwort") oder man wird ständig grundlos angemacht. (Siehe "Schönes Wetter" oh, wurde geändert... :daumen: )

Komischerweise wurde der Beitrag mit den "schlechten" Bildern auch gut zensiert und selbst muss man sich anhören Kritik ist erlaubt, aber eine kritische Antwort auf dieses ist nicht erlaubt, ergo hier (Bilder Unterforum) lieber wenig posten, wenn man einmal kritisch über die Leistung der Spiegelreflexcam gesprochen hat.

Auch Nachfragen sind schlecht, etwas virtueller Applaus und die Luft im Pott ist gut und nichts wird blind. :-D

Einfach lächerlich :hase:.

Was eines von El- Utz Autos jetzt mit dieser Restauratio zu tun hat, weiß ich nicht so recht.

Dennoch wäre es sicher für viele Cabrio- Fahrer interessant zu wissen, wie man vorgeht. Das wird wohl leider dein Geheimniss bleiben.

Zitat von dir "der tourer 72":

"ich mach eine komplett lackierung immer auf 5 jahre.wie soll ich sonst geld verdienen... tz"

Was passiert nach den 5 Jahren??? :devil:

Viele Grüße

Christian, der seinen E30 gern länger als 5 Jahre fahren möchte.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

du benimmst dich ja merkwürdig 8-/

dass in foren oft gemeckert oder leicht rumgepöbelt (oder auch nur hinterfragt) wird, ist normal, das darf man nicht persönlich nehmen. lieber sachlich antworten.

zurück zum cab: ihr habt ja einige standart-e30-problemstellen repariert. das wäre doch das perfekte auto gewesen, um mal in bild und text zu dokumentieren, wie zB ein hinterer radksten neu eingeschweißt wird. sowas wäre sicherlich eine hilfe für leute, die das vor sich haben!

wird ja oft genug hier gefragt wieviel arbeit das ist, ob sich das lohnt usw.

das panzertape an lutz seinem schweller tut mich jetzt aber auch interessieren :-)

Ach, in 5 Jahren gibts also eine "Revival" Party hier. :D Hoffentlich mit noch mehr zu trinken. :D

Ps.: Auf der Techno Classica standen viele Autos, manche perfekt restauriert, manche waren ein Sieb, manche zeigten wie toll ein über 20 Jahre altes Auto noch aussehen kann. Manche haben gefeiert, andere gefachsimpelt, wieder andere haben nichts verstanden.

das panzertape an lutz seinem schweller tut mich jetzt aber auch interessieren :-)

Kein Problem:

Zwei kleine, etwa zigarettenspitzengroße Durchrostung am Radlauf. Gefunden drei Tage vor der Messe, während der Wagen zur Ausstellung vorbereitet wurde. Zur Reparatur war keine Zeit mehr. Also habe ich kurzerhand die beiden kleinen Roststellen mit jeweils einem Streifen Panzerband überklebt und mit einem passenden Lackstift angestrichen.

Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen der allerersten 325 eta, 23 Jahre alt, unfallfrei, unrestauriert, ungeschweißt und naturbelassen, mit weit über 200.000 Km auf dem Tacho, erstem Antriebsstrang und erstem Lack, der seit der Erstzulassung im Alltagsbetrieb (Sommer- und Winterbetrieb) läuft.

Ich sage immer im Scherz: Der Wagen ist 23 Jahre alt, der darf rosten! Der ist bereits volljährig und für seine Taten selbst verantwortlich... :-D

Wer sich über so ein Fahrzeug "das Maul zerreißt :klatsch:," . . .:eek:

Was eines von El- Utz Autos jetzt mit dieser Restauratio zu tun hat, weiß ich nicht so recht.

Ich auch nicht :klatsch:

Die Einen kennen mich

PFUSCHER :devil::devil:

nene, mach ja nur spaß.... :-D gibt schlimmeres....

Ja... :watch:

Drei Streifen Panzerband ... ;-) :brüll:

Die Einen kennen mich

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben und das Ganze aus der 2. Reihe "geniessen"!

Ich habe meine eigene Meinung zum angeschlagenen Umgangston (was Klaus auch weiss)!!

Ein wenig mehr Gelassenheit würde allen Parteien hier gut tun!

Was mich auf die Palme treibt, ist die versteckte Anmache gegen den Mod (tiijey)! Speziell in diesem Beitrag hat er doch klar Stellung bezogen! Da ich nun einmal auch zufällig aus "Pott" komme und mit den "Pottlern" abhänge, fühle auch ich mich angesprochen! Ich kann mich nicht erinnern, das die Jungs aus dem Ruhrgebiet sich auch nur einmal in eine regionale Diskusion verzettelt haben!

Was den tourer letztlich dazu bewogen hat, den Thread hier zu öffnen vermag ich nicht zu beurteilen, aber er ist sicher nicht der einzige der hier versucht seine Geschäfte anzuschieben! Ob ich das gut finde lassen wir mal dahin gestellt!

Ach ja, zum betroffenen Fahrzeug liesse sich auch noch ne Menge sagen! Wer sich die Bilder genau ansieht, muss letztlich zum Entschluss kommen, das jenes Cabrio eigentlich mausetot war! Ein perfekter Neuaufbau eines solchen Fahrzeuges in einem entsprechenden Betrieb, kostet sicher einen Betrag deutlich jenseits der 10.000,- Euronen! Für einen Betrag von ca. einem 1/4 eine Prognose von 5 Jahren auszugeben, ist schon deutlich aum äußersten Rand angesiedelt!

Zum Abschluss noch soviel, ich will weder den Lackierer beweihräuchern noch für irgendeine Seite Partei ergreifen (dazu stehe ich viel zu kontrovers zu Klaus), aber wenn ich sehe wer sich bei Klaus so einfindet, was für "Schätze" für sehr "kleines Geld" hier in den Auslieferungszustand versetzt werden sollen, muss ich schon schmunzeln!

Ich könnte mir vorstellen, das hier auch die einleitenden Worte in Bezug auf "Halbwissen" anzusiedeln sind! Sicher nicht geschickt abformuliert, aber vielleicht ein Ansatz für eine Erklärung!

Ansonsten wünsche ich allen, die den Ruhrpottclan nicht all zu sehr verteufeln, eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Hoffentlich mit noch mehr zu trinken. :D

Manche haben gefeiert, andere haben nichts verstanden.

Redest du gerade von dir und deinen Fähigkeiten? oder gar von allen Bremern?

Sorry liebe Bremer! ich hoffe ihr versteht meine Frage richtig ;-)

Gruß tiijey

Hoffentlich mit noch mehr zu trinken. :D

Manche haben gefeiert, andere haben nichts verstanden.

Redest du gerade von dir und deinen Fähigkeiten? oder gar von allen Bremern?

Sorry liebe Bremer! ich hoffe ihr versteht meine Frage richtig ;-)

1. Wenn zitieren, dann bitte richtig.

2. Ist mir desöfteren der nicht gerade nette Umgangston EINIGER (nicht aller) Ruhrpottler hier aufgefallen und das ging nicht nur mir so. Ich habe diesbezüglich ganz sicher keine Vorurteile, wer sich diesen Schuh anzieht hat selbst schuld.

@bowlcrack: Ich finde die Aktion das Cabrio zu retten sogar ganz gut, die Lackierungen sehen auch so auf den Bildern gut aus. Außerdem ist euer "Zusammenhalt" super, wäre schön, wenn es hier in Bremen auch so viele E30 Schrauber usw. gäbe.

Einzig, die Art einiger weniger finde ich totall daneben. El Utz z.B. hat ein sehr umfangreiches Fachwissen und hilft gerne. Sojemanden gleich so anzugehen finde ich einfach nur doof. Nachher wundert man sich warum solche Leute weg bleiben, oder in anderen Foren nur müde über den Talk gelächelt wird.

Eigentlich schade, soeien Stimmung tut niemandem gut. Vielleicht gelingt es ja doch nochmal irgendwann, dass sich alle etwas lieber haben :sonne:.

Christian

Der Umgangston im Pott war und ist nunmal etwas herber, rüder und direkter als anderswo. Der Pott ist nunmal keine Snopp Region und war es auch nie. Manche sagen auch Primitiv und Prollmäßig.

Da sag ich nur "Hart aber Herzlich". Also habt euch alle lieb :drink:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

1. Wenn zitieren, dann bitte richtig.

warum? sind doch deine Gedanken die du veröffentlicht hast oder?

2. Ist mir desöfteren der nicht gerade nette Umgangston EINIGER (nicht aller) Ruhrpottler hier aufgefallen und das ging nicht nur mir so. Ich habe diesbezüglich ganz sicher keine Vorurteile, wer sich diesen Schuh anzieht hat selbst schuld.

und was steht hier?

Hallo,

gegen die Leute ausm Pott sagt man(hier) lieber nichts, entwerder wirds vom Mod gelöscht (wie auch diese "Antwort") oder man wird ständig grundlos angemacht. (Siehe "Schönes Wetter" oh, wurde geändert... :daumen: )

von "einigen" sehe ich da nichts!

Mit deinen Andeutungen mir genüber kann ich leben, scheint wohl das einzige zu sein was du als erstes kapiert hast auf deinem Weg zum Winkeladvokaten

Eigentlich schade, soeien Stimmung tut niemandem gut. Vielleicht gelingt es ja doch nochmal irgendwann, dass sich alle etwas lieber haben :sonne:.

Christian

Solange es Leute wie dich gibt, die als selbsternannten Rechtanwalt jede Chance nutzen noch reichlich Öl in kleinere Flammen zu schütten um anschließend der große Augenöffner und Versteher zu spielen sehe ich da wenig Hoffnung.

Thema geschlossen!!!!!!

Frohe Weihnachten

Gruß tiijey

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...