Hillman Geschrieben: 20. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Hallo , ich war heute bei BMW und hab mir neue Zündkerzen gekauft ,F8LCR - Bosch mit BMW Branding,natürlich auch die passende Nuß im Baumarkt mitgenommen für 5€. Als erstes, diese Baumarktnuß für Zündkerzen ist zu dick vom Umfang und nicht geeignet,zumindest bei meinem M40 Motor. Problem : Drei Zündkerzenstecker sind schwarz Gummiummantelt und Standard denke ich, aber einer hat eine blaue Gummiumantelung..ich habe bei den Schwarzen steckern die Zündkerzen gewechselt und Stecker drauf, alles ok. Die Zündkerze hinter dem Blauen Stecker hat allerdings die Obere Messingkappe nicht sondern nur das gewinde. Bei den alten Kerzen- BERU - kann man bei allen diesen Messingkopf abdrehen so das nur das gewinde oben aus der Kerze steht. Und dieses Gewinde wird in den Blauen Stecker gedrückt. Habe dann versucht bei der neuen BMW Kerze den oberen Teil abzuschrauben mit dem ergebnis nach fest kommt ganz ab Habt Ihr vier gleiche Kerzen drin ? also bei keiner den oberen Teil wegschrauben ? Habe jetzt 3 neue drin und eine alte konnte bei BMW keinen mehr erreichen ... Grüße und schonmal Danke ...Hillman:frage: Zitieren Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Das mit der Nuss, hmm tja falsches Werkzeug eben. Entweder kauf ein anderes Zündkabel oder kauf einfach BERU Zündkerzen dort sind immer abdrehbare Messingköpfe drin.Kann sein das mal ein Zündkabel einem Maderbiss erlag.BERU Zündkerze müsste die Bestellnummer UXF79 beim m40 haben. Thema beantwortet. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 warum nimmst du nicht den Zündkerzenschlüssel aus deinem Bordwerkzeug? dafür ist der da. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hillman Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Danke für die Antworten, Bordwerkzeug ist leider nicht vorhanden , habe eine passende nuß im Rätschenkasten gefunden Danke Chris Cross, ist es aus irgendwelchen gründen ratsam jetzt nochmal 4 Kerzen von Beru zu kaufen oder kann ich die drei neuen von Bosch drinlassen und nur eine Beru dazukaufen ? So gesehen läuft ja jetzt auch alles mit 3 neuen und einer alten, also zwei verschiedene Marken. Danke und grüße... Zitieren Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 verschiedene zündkerzen finde ich persönlich keine gute idee... zünden wirds trotzdem ich würde das zündkabel ersetzen, weil nen falsches ists eh --> sonst haste das nächste mal wieder das gleiche problem ;) du kannst allerdings auch einfach ngk kerzen nehmen... die haben einen besseren ruf --> bmws sollen besser mit laufen (wobei wir wieder bei zünden wirds mit jeder zündkerze / glaubenskrieg / öldiskussion sind) und bei meinem teilehöcker sind die ngk-krezen immer da, billiger und werden auch strikt empfohlen... im gegensatz zu bosch und beru (motocraft für die fords haben se teileweilse noch ;) ) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 21. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Ist eigl. ganz egal wenn manunterschiedliche Zündkerzen drin hat, sie sollten nur den gleichen Wärmewert/Wärmekennzahl haben, aber da fangen schon die Probleme an da diese nicht genormt ist kann jeder Hersteller seine Messlatte anders aufhängen oder man nimmt eine Vergleichstabelle...Also wie cabbiman schon sagt mach es lieber mit dem Zündkabel erneuern, laufen wird es zwar so wie du es jetzt gemacht hast auch (Würde ich z.B. machen wenn ich momentan keine Zeit oder Möglichkeit habe es anders zu machen wie in deinem fall eben.) aber es ist nicht die optimalste lösung. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.